Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casillas
HI,
Wieso spielt der Casillas denn mit Reebok Handschuhen ???
Die Spanier haben doch Adidas als Ausrüster.
Butt darf doch auch nicht mit seinen Uhlsport spielen...
Hat jemand schon erfahrung mit den Reebok????
Trägt die ausser Casillas noch jemand???
CU
NCHS
warum hat der so viel geld ?
denke mal nach
der hat einen vertrag
und der sagt das er auch bei der wm die handschuhe tragen muss ein wenig denken und schon wird alles klar
denkst du olli würde mit adidas spielen wenn er einen vertrag mit reusch oder uholsport hätte
es geht nur um promotion......
geld sonst nichts leider
gegenfrage warum spielen manche spieler von spanien mit nikeschuhen kannst du dir das jetzt erklären ??
HI,
Danke Daniele !!!!!!!!
Darauf wäre ich nie gekommen...
Wollte nur wissen, ob jemand mit den Reebok schon Erfahrungen gemacht hat????
CU
NCHS
Manfred T.
22.06.2002, 17:46
Hallo Daniele!
Ich muß dir nur ein kitzekleinesmal widersprechen. Der DFB hat einen Exklusivvertrag mit adidas (früher durfte z.B. ein Lothar Matthäus, der damals mit Puma einen Ausrüstervertrag hatte in der Nationalmannschaft auch nur mit adidas spielen). Da sich mittlerweile adidas auch im Torwartbereich etabliert hatte und Ihr Sortiment ausbreitete durften ab da auch die Nationaltorhüter bei Nationalspielen andere Marken außer adidas tragen. Daß Kahn mittlerweile richtig mit adidas zufrieden ist, ist eine andere Sache, aber ich glaube z.B. kaum, daß Köpke freiwillig von reusch weg ist. Nun ist es eben so, daß jedes Land einen anderen Vertrag mit dem jeweiligen Ausrüster pflegt (Paragraphen hin, Paragraphen her). In Italien z.B. war es den Spielern in der Nationalelf immer erlaubt auch die Schuhe zu tragen mit denen sie einen Privatvertrag haben und bei der deutschen Nationalelf ist das nunmal anderes. Und so handhaben es eben auch die Spanier und noch andere Nationen. Sicherlich hat das mit Geld/Marketing/... sehr viel zu tun, aber eben jeder auf seine Art und Weise: andere Länder andere Sitten.... Casillas darf z.B. in Madrid auch mit Reebock spielen, glaube der trägt sogar dessen Schuhe. In Deutschland hat sich das mit den Verträgen in den letzten Jahren leider verschärft und wieviel Torhüter "müssen" dort mit dem vom Mannschaftsausrüster bereitgestellten Handschuhen spielen?? Etwas was es wohl in Spanien, Italien und noch anderen Länder weder in der Nationalelf noch im Verein je passieren wird...
habe zwar selbst keine erfahrungen mit reebok-handschuhen gemacht (hab sie nur im laden mal angezogen), aber ich denke, daß sie nicht so toll sind. wieso würde sonst z.b. jörg stiel in der schweizer nationalmannschaft reusch tragen ( dort hat er nämlich freie handschuhwahl ), in der bundesliga muß er aber reebok spielen. das spricht doch eigentlich für sich, oder?
gruß
didi