PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - verstauchte Finger!

Ankie
28.06.2002, 17:56
Als Torwart-Anfängerin passiert es mir leider häufiger (insbesondere beim Annehmen harter Schüsse sowie beim Ablenken des Balls), daß ich mir (einen) Finger verstauche, was zur Folge hat, daß es mir mit verstauchten Fingern schließlich noch schwerer fällt, Bälle zu halten. Ist das Verstauchen der Finger Folge eines typischen Anfängerfehlers, Torwartschicksal oder einfach nur Pech? Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir gute Tips geben, wie ich meine Finger vorm gelegentlichen Verstauchen schützen kann bzw. von Euren Erfahrungen mit diesem Problem berichten? Vielen Dank und schöne Grüße!

nolo
28.06.2002, 19:29
Pro Saison verstauche ich mir immer 1mal den Finger,oft ist das sogar bei mir schon nach der Saison(letztes Jahr war es beim letzten Training BOOR HAB ICH MICH AUFGEREGT).Daraus habe ich gelernt,dass man ständig konzentriert sein muss,um sich nicht den Finger zu Verstauchen.Sei einfach ständig konzentriert!Wenn du spiel hast RICHTIG tapen,d.h. nur das gelenk tapen ,dass nicht zu bewegen ist!

Toogas
30.06.2002, 07:26
Hallo!
Das mit dem Fingerverstauchen, hört sicher nach allerspätestens einem Jahr Trainig auf. Fingersavehandschuhe würde ich mir deswegen auf KEINEN FALL zulegen!

1. Hat man in den Dingern einfach klein Gefühl (wie Leika schon sagte)

2. Verlernt man TOTAL das richtie Fangen, Fausten, Vorbeilenken etc. weil der Handschuh ja das meiste macht und nicht mehr der Finger bzw. die hand .

3. Finde ich sowas einfach nur lächerlich. Wenn das jetzt so schon anfängt, werden in 10 Jahren die Torhüter mit Magneten in den Handschihen haben, womit der Ball angezogen wird. Fingersave ist einfach nur überflüssiger Schickschnack!!!!!

MfG, Toogas

Altona. 93 Keeper Hamburg
03.07.2002, 13:21
Hi Ankie!!

Ich würde dir empfehlen als Anfängerin die Fingersafehandschuhe zu kaufen die sind ein optimaler Schutz für Anfänger. Die Möglichkeit das du die die Finger verletzt sind gleich 0%, kann ich bestätigen.
Und zum stärken der Finger, Hand und Unterarmmuskulatur solltest du dir einen Gummiring kaufen und ihn immer in einer Hand zusammendrücken

bye

kamikaze
03.07.2002, 15:57
@kleiner Tipp( falls es wieder vorkommen sollte)
Sofort in Quark einwickeln und dein Finger ist beim nächsten Training wieder fit.
Ist mir ab und zu auch passiert. Hab kurz Eis drauf und über Nacht in Quark eingewickelt und ich hatte"fast" keine Schmerzen mehr!!!

keepit
04.07.2002, 17:43
ich nehme den ball immer mit aller enschlossenhein auf und konzentriere mich immer bis zum anschlag egal welche schusskraft dahinter gesteckt hat denn meist waren es die schlappen schüsse bei den ich mir was am finger verletze.

Trixi
16.07.2002, 12:49
Solche Verletzungen sind bei Änfängern mehr oder weniger normal da du beim aufnehmen des Balles wahrscheinlich öfter mal mit den Fingern auf den Triffst anstatt dahinter! Welche Gelenke sind bei dir am meisten verstaucht?