Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fingersave kann man total vergessen!!!
Hallo!
Was soll eigentlich dieses Fingersavesystem?
1. Hat man in den Dingern einfach klein Gefühl
2. Verlernt man TOTAL das richtie Fangen, Fausten, Vorbeilenken etc. weil der Handschuh ja das meiste macht und nicht mehr der Finger bzw. die hand .
3. Finde ich sowas einfach nur lächerlich. Wenn das jetzt so schon anfängt, werden in 10 Jahren die Torhüter mit Magneten in den Handschuhen spielen, womit der Ball angezogen wird. Fingersave ist einfach nur überflüssiger Schickschnack!!!!!
4. Oliver Kahn hat bis jetzt einmal und dannach nie wieder mit Fingersave gespielt!
Also, ich weiß zwar nicht wie ihr dazu steht, aber ich finde das ein guter Torwart auch ganz ohne Handschuhe spielen müssen kann!
MfG, Toogas
Also ich komme mit den Fingersave sehr gut klar, kann auch nicht
behaupten, dass ich damit weniger Gefühl habe als mit anderen Handschuhen, und ich habe zuvor lange ohne Protektoren gespielt.
Einzig die Haltbarkeit der Dinger stört mich etwas, da die Nähte schon nach wenigen Einsätzen beginnen einzureißen!!!
Rossigoalie
30.06.2002, 16:41
Ich trage gerne Fingersave Handschuhe.
Olli trainiert übrigens sehr oft mit dem Fingersave Supersoft.
Außerdem ist er ja nicht Maß aller Dinge.
Hebe die Haare.
Rossigoalie
30.06.2002, 16:42
Ich trage gerne Fingersave Handschuhe.
Olli trainiert übrigens sehr oft mit dem Fingersave Supersoft.
Außerdem ist er ja nicht Maß aller Dinge.
Hebe die Haare.
Hallo,
ich kann ich den Meinungen nur anschließen,
denn ich trag den Fingersave auch gerne.
Jeder soll doch das tregen womit er am Besten zurecht kommt, du kannst den Fingersave vielleicht nicht leiden, aber andere finden ihn toll, deswegen ist der doch nicht total scheisse!
Klar kann ein guter Torwart auch ohne Handschuhe spielen, aber man kann doch alles tun um seine Fähigkeiten zu unterstützen / verbessern.
EVDS
Also so ganz kan ich mich mit dem Fingersave noch nicht anfreunden und ich denke auch, dass ein guter Torwart ohne diesen "schnickschnack" auskommen sollte.
Aber ohne Training ist mir das Verletzunsrisiko inzwischen einfach zu gross und ich habe keine Lust mehr, staendig mit Gips rumzurennen.
Und auch ein Oli Kahn hat sich ja heute etwas verletzt...
Da ja doch einige vom Fingersave ueberzeugt sind, wuerde mich mal interessieren, mit welchen Modellen ihr die guten Erfahrungen gemacht habt. Vielleicht gibt es ja Modelle, die nicht ganz das Gefuehl fuer den Ball nehmen, aber zumindest ein wenig unterstuetzend wirken..
Ich finde Fingersave sind gute Handschuhe bloß nicht besonders lange haltbar.
Kahn hat nur wegen einer Fingerverletzung mit Fingersave gespielt oder trainiert.
fingersave isch ein dreck!!!!!!!!!!!1
Shot-Out
03.07.2002, 10:50
FINGERSAVE IST DER GRÖSSTE SCHEISSDRECK DEN MAN SICH VORSTELLEN KANN!!!! ADIDAS AQUAGRIP!!! DAS IST EIN HANDSCHUH!!! 100% BEWEGLICHKEIT!
Altona. 93 Keeper Hamburg
03.07.2002, 13:11
Hi!!!
Ich habe mir auch Fingersafehandschuhe gekauft aber ich benutze sie nur am Wochenende zum Spiel. Der große Vorteil der Handschuhe ist aber das wenn man sich die Finger verstaucht hat, das man das Training dann nicht versäumt.
bye aus Hamburg
Hallo toogas!!!!! vier mal die woche training für einen B-jugendlichen find ich gut !!! habe in deinem alter auch die macke gehabt und bin 4bis5mal die woche bei wind und wetter zum training!!!!! Also mach weiter so !!!!! Ich bin überigens 34jahre und habe mir in 26jahren als torwart ohne Fingersafe nur einmal den finger ausgekugelt und einmal gebrochen guter durchschnitt oder???? Es geht auch ohne fingersafe obwohl ich ihn mal ausprobiert habe aber bei der probe blieb es auch!!!!! Viel glück in zukunft und heile Finger!!!!!! ES LEBE BARTHEZ
Also,...mir wurde in einem Spiel die rechte Hand durchgetreten und mein Arzt hat mir gesagt,ich müsste mir eine andere Sportart suchen-mit Torwart ist nicht mehr. Heute spiele ich sowohl mit adidas Findersave und eusch Ohrto-Tec...seit neun Monaten und habe absolut keine Probleme. Mein Fazit: Super Erfindung !!!
B-Jugend Kepper
07.07.2002, 18:12
Hallo Leika,
ich bentze die Torwarthandschuhe; Fingersave von Adidas und Reusch Ortho Tec ich muss sagen es gibt nichts besseres als Fingersave oder Ortho Tec!
Nachteil: Diese Torwarthandschuhe sind sehr teuer deshalb Bestelle ich nunr noch Auslaufmodelle.
Begründung:
Ich weiß ja nicht wie alt Ihr seid, aber ab einer best. Altersklasse ist man als Torwart den Bolzern ausgesetzt die schießen Blind aus fünf Metern mit vollerkraft auf einen deshalb, Trage ich seit der C-Jugend Fingersave.
Ich persönliche habe den Uhlsport Fingersave noch nie ausprobiert, weil ich Uhlsport nicht so mag. Des isch einfach net mei Bier weil, ich weiß auch nicht des lange Fingerzeug von Uhlsport ist unbequem.
Mit solch einem Handschuh kann man keine Höchstleistung bringen.
So jetzt weisst du was meine Meinung ist, vielleicht hast du eine andere dann Schreib mir einfach.
Mit freundlichen Grüßen