PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe

torwart000
30.06.2002, 12:32
hi kann mir einer von euch helfen ich brauche ein paar übungen denn ich habe angst vor dem ball wenn jemand auf das tor bolzt

Dennis
30.06.2002, 14:56
Also bei Handballer kenne ich es, dass sich der Torwart auf den Boden legt und der Trainer den Ball neben dir, vor allem neben seinem Gesicht, auf den Boden wirft!

Brauchst dafür auch kein Vertrauen zum Trainer, oder jemand anders, schließlich traut man seinen Gegenspielern ja auch nicht!!

Und wenn man mal getroffen wird, ist auch nicht so schlimm, gewöhnt man sich dran, und die Angst geht auch weg, weils gar nicht so schlimm ist!!!

Nach einer Parade ungünstig zu landen ist schmerzhafter, finde ich!!!

Galli
30.06.2002, 18:32
naja, vollspannschuss aus kurzer entfernung frontal ins gesicht... da land ich doch lieber mal ungünstig.
in solchen fällen, d.h. wenn die distanz zum reagieren fast schon zu kurz is un es nur noch ums blocken geht, dreh ich auch mal den kopf weg, denn bevor mir die kugel auf die nase knallt dann lieber auf die schläfe, da kann weniger kaputt gehen ;)

Trixi
18.07.2002, 10:15
Sag mal GAlli hast du schon mal einen BAll gegen die Schläfe bekommen ? Das ist mit eine der Empfindlichsten stellen des Körpers! Ich nehme da eher ein Pfeilchen in kauf als eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres. So jetzt zum Thema.

Wenn die distanz zum Schützen wirklich mal so knapp wird das du nicht mehr reagieren kannst, dann zieh am besten den Kopf ein und mach dich breit vor dem Mann. So schützt du dich und dein Gesicht. Falls du mal vom Ball getroffen wirst ist das ehrlich nicht schlimm. Das zieht mal kurz und dann ist es schon vorbei. Eine andere möglichkeit wäre das du mit schnellen schritten auf den Gegner zuläufst und den Ball unter dir zu begraben versuchst. Das der Ball dich zwangsläufig mal trifft ist nicht zu vermeiden Deswegen bist du Goali und das gehört dazu!

Mein Coach hat mich in der Anfangszeit meiner Jugend mit dem Ball gejagt! Sprich: Er hat mehrere Bälle geholt hat mich dann im Quadrat (5x5 Meter) laufen lassen und hat die Bälle dann paarweise nach mir geworfen, einen kannst du fangen aber der andere trifft dich zwangsläufig wenn er gut geworfen ist, so übst du das Fangen und verlierst nach einer kurzen Zeit deine Angst vor dem Ball. Aber glaub mir schlimmer wäre es wenn du angst vor dem Mann hättest der auf dich zu kommt!

Ich hoffe das ich dir einigermaßen helfen konnte!

Ciao und viel Glück!

Trixi
18.07.2002, 10:16
Sag mal GAlli hast du schon mal einen BAll gegen die Schläfe bekommen ? Das ist mit eine der Empfindlichsten stellen des Körpers! Ich nehme da eher ein Pfeilchen in kauf als eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres. So jetzt zum Thema.

Wenn die distanz zum Schützen wirklich mal so knapp wird das du nicht mehr reagieren kannst, dann zieh am besten den Kopf ein und mach dich breit vor dem Mann. So schützt du dich und dein Gesicht. Falls du mal vom Ball getroffen wirst ist das ehrlich nicht schlimm. Das zieht mal kurz und dann ist es schon vorbei. Eine andere möglichkeit wäre das du mit schnellen schritten auf den Gegner zuläufst und den Ball unter dir zu begraben versuchst. Das der Ball dich zwangsläufig mal trifft ist nicht zu vermeiden Deswegen bist du Goali und das gehört dazu!

Mein Coach hat mich in der Anfangszeit meiner Jugend mit dem Ball gejagt! Sprich: Er hat mehrere Bälle geholt hat mich dann im Quadrat (5x5 Meter) laufen lassen und hat die Bälle dann paarweise nach mir geworfen, einen kannst du fangen aber der andere trifft dich zwangsläufig wenn er gut geworfen ist, so übst du das Fangen und verlierst nach einer kurzen Zeit deine Angst vor dem Ball. Aber glaub mir schlimmer wäre es wenn du angst vor dem Mann hättest der auf dich zu kommt!

Ich hoffe das ich dir einigermaßen helfen konnte!

Ciao und viel Glück!