Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweikampf
Bin schon seit längerer Zeit Torwart, und nach der Meinung meines Teams
auch ein recht guter, nur habe ich immer Probleme wenn ein Angreifer
frei auf mein Tor zuläuft! Entscheide mich da irgendwie immer falsch.
Kann mir jemand hierzu Tips geben, wie ich in diesen Situationen eine höhere Erfolgsquote bekomme??
Einfach durchziehen. Niemals zurück treten. Muss man halt mit einer Rote Karte rechnen.
1992-2002 SV Sonsbeck
ab nächste Saison SV Neukirchen
Ich mach es immer so: Wenn der Stürmer ankommt, erstmal auf der Torlinie abwarten (zu frühes rauslaufen wird meist durch eine Bogenlampe bestraft), wenn er dann aber so ca. 2-3 Meter vom 16er weg ist volle Kanne drauf. Hat er sich den Ball vorgelegt, versuche ich diesen im Hechtsprung unter mir zu begraben (siehe Olli Kahn!). Klebt ihm der Ball am Fuss, dann bleib ich so lange auf den Füssen wie es geht, damit ich noch reagiern kann. Ansonsten: Scheissegal, denn wenn der Stürmer alleine auf dich zukommt, dann hat sowieso die Abwehr Scheisse gebaut!
einniemand
05.07.2002, 20:00
ich hab gleich mehrere sachen nachzufragen :)
Was glaubt ihr ist die beste und effektivste Haltung beim rausstürmen ?
Wie ist das wenn sich im Zweikampf "noch" ein "ABWEHRSPIELER" <- wurst
befindet , normalerweise heisst es doch wenn einer da ist sollte mal d bleiben wo man ist. ?
Muss man den Abwehrspieler mit umrennen. Bei sowas kann/darf man keine Rücksicht auf andere nemen.
1992-2002 SV Sonsbeck
ab nächste Saison SV Neukirchen
Wenn du deinen Kasten verlässt und auf deinen Gegner zuläufst, dann darfst du kein Nerven flattern bekommen und dich zu früh für eine Ecke entscheiden!! Bleib cool und lauf solange auf ihn zu bis du ca. 2 - 3 m vor ihm stehst adnn machst du dich breit und atackierst den Ball nicht den Spieler. Versuch ihn unter dir zu bergraben. Sollte der Gegner wirklich Doof oder eiskalt sein, wird er versuchen dich auszuspielen. dann biete ihm eine Ecke an in dem du ihm eien Ecke aufmachst. somit hast du die Wahrscheinlichkeit das er auf diese Ecke schießt auf deiner Seite! Und brauchst somit Quasi nur noch auf den Schuß warten. Funktioniert normalerweise immer. Solltest du aber nicht bei einem alten Fuchs anwenden die kennen die ganzen Tricks und lassen dich da manchmal ganz schön alt aussehen!
Viel Glück
Gruß Trixi