PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahns Patzer

Joker
30.06.2002, 18:40
nun hat er gepatzt unser aller kahn. es sei ihm verziehen und macht ihn letzlich doch nur sympathischer. beglückwünschen wir den würdigen weltmeister brasilien und gratulieren unseren jungs zum vizetitel.
wie seht ihr kahns verhalten beim zweiten gegentor ? irgendwie hab ich den verdacht das der auch nicht ganz unhaltbar gewesen ist, zumindest nicht für einen kahn in höchstform

joker

SGossler
30.06.2002, 18:52
Egal ob der 2.schuss auf seine kappe geht oder nicht.( asamoah war auch weit vom mann weg). kahn hat uns ins finale gebracht und ist einfach der beste der welt. trotzdem bitter das er ihn gerade im finale gemacht hat. als das tor fiel war mein erster gedanke: scheisse ausgerechnet der kahn
tut mir echt voll leid. ich hoff er wird "seine" wm trotzdem in guter erinnerung behalten.

ES LEBE KING KAHN

sbbs
30.06.2002, 19:11
tja,der arme olli ist auch nicht ohne fehl und tadel ,sah ziemlich lustlos aus beim 2. gegentreffer . Er war aber trotzdem der beste bei dieser WM!!!! trotz allem es lebe WELT und EUROPAMEISTER BARTHEZ!!!

Urtier
30.06.2002, 19:45
Ich denke, Kahn kam ins Finale.
Die Feldspieler (es gibt Ausnahmen) sin im Achtelfinale rausgeflogen.

reuschi
30.06.2002, 20:20
Was mich wirklich glücklich macht, ist,dass die Leistungen des Ollis endlich in ganz Deutschland angesehen wird. Ich denke es gibt keinen der ihm diesen fehler nicht verzeihen tut. Und jeder von uns Torhüter ob gut oder schlecht hatte 100% auch schon mal so einen ähnlichen Fehler.
Es erfreut mich sehr eure positiven Beiträge zu lesen und hoffe auch das es jetzt so weiter geht mit den fachlich guten und nicht zu negativ gestallteten Beiträgen.es ist schon erstaunlich wie schnell ein so gananntes @!#$ zum HELD wird. Ich gönne es dir OLLI.
DANKE für diese schönen Wochen und DANKE dafür das es wieder mehr Nachwuchs geben wird.( Vorallem im Tor).
Ich wünsche weiterhin noch gute Besserung und hoffe wir werden deine Paraden wieder ab dem ersten Spieltag bewundern werden.
MfG Daniel

nolo
30.06.2002, 20:34
KAHN hat den Schuss von Rivaldo viel zu harmlos eingeschätzt,meiner Meinung nach.

Manfred T.
01.07.2002, 07:35
Ich hatte schone Tage vor dem Finale diesen verflixten Gedanken: hoffentlich wird es nicht wie 1986. Da war es insgesamt nicht anders. Der Torwart ebnet fast allein den Durchmarsch ins Finale mit einer schwachen und auch angeschlagenen Mannschaft und dann genau in dem Finale, die erste Flanke und dann so ein Tor... Mann habe ich da geweint NICHT NUR weil Deutschland nicht gewonnen hat, sondern wenn ich es einem Menschen auf dieser Welt vergönnte hätte Weltmeister zu werden dann Toni Schumacher und 2002 war für mich die Konstellation fast gleich: nur habe ich gedacht, der Olli ist mental noch viel konzentrierter (nicht zu übermotiviert) und dann das... Auch für den Olli tut es mir leid, denn mit dem Weltmeistertitel hätte er sich - was er vielleicht auch bleibt - gestern schon unsterblich machen können und noch vor Sepp Maier als besten Torwart Deutschlands aller Zeiten hervorheben können. Aber es sollte wohl nicht so sein...
Ich hoffe wirklich, daß Kahn nicht nochmals so einen Karriereknick wie Schumacher durchmacht. Übrigens hat er sich davon wohl erholt: er hat zwar im Herbst nach der WM 1986 sche.... gespielt aber ein Jahr später in Schalke - man bedenke daß er durch sein Buch eine halbe Bundesligasaison ohne Spielpraxis war - auch wenn sie abgestiegen sind, dann in der Türkei und auch noch bei Bayern gezeigt daß er ein Klassespieler ist.
Warum Kahn beim zweiten Treffer - gemessen an seinen Fähigkeiten, aus meiner Sicht war der Ball aber unhaltbar - nicht so energisch rangegangen ist, glaube ich hat damit zu tun - und da sind wir wieder bei 1986, man verzeihe mir die Vergleiche - daß er während des Turnieres die Bälle "magisch" angezogen hat und durch den Patzer des ersten Tores ein wenig an seinem Selbstvertrauen geknackt wurde, aber was solls...
Ich persönlich glaube aber nicht, daß Kahn eine ähnliche Krise wie Schumacher durchmachen wird. Wenn er den Gedanken streichen kann - wie es ja im Laufe des Turnieres war - daß er ganz allein das Turnier gewinnen "muß", daß er ganz allein dafür verantwortlich ist die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln, dann dürfte es schon klappen.
Viel Glück Olli.

Mungonator
01.07.2002, 08:15
Woran hat Olli denn da wieder gedacht????

Vielleicht an die Vergeigte Meisterschaft mit dem FCB oder das Championsleague aus ......

Naja er ist halt ein Bayern Spieler, was wollen wir erwarten ....

hotte
01.07.2002, 10:27
hi
ich finde zwar schon, dass das 1. tor zum teil auf seine kappe geht. aber das bei 10 anderen feldspielern die da rumspringen keiner hinter dem ball her rent das ist schon ein wenig traurig.
gruß hotte

didi
01.07.2002, 13:18
hallo miteinander,

klar war es ein patzer von kahn, aber ohne ihn wären wir nicht im endspiel gestanden. ich hoffe nun für ihn, daß er diese enttäsuchung, welche für ihn sicher am allergrößten ist, bald wegsteckt und in den deutschen stadien endlich mit dem respekt begrüßt und geachtet wird, der ihm aufgrund seiner leistungen ( nicht nur bei dieser wm ) gebührt.

das bananenwerfen gehört nun hoffentlich der vergangenheit an - auch wenn er weiterhin bei bayern im tor steht.

didi

Steffen
01.07.2002, 13:27
Naja, eigentlich muß man ja offen eingestehen: Hätte Hamann den Ball nicht im defensiven Mittelfeld verloren, hätte Ronaldo nie die Vorlage bekommen. So mußte der TW mal wieder versuchen, die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln, diesmal hat er es leider nicht geschafft, oder zumindest im unglücklich es versucht.
Denn den Ball hält ein Oliver Kahn (und das age ich nur, weil Oliver Kahn ein hervorragender Techniker im Tor ist) nachts um 2 nach Vollsuff aus dem Bett getreten mit dem linken Ringfinger... Nur diesmal halt, da war etwas, und er hat es nicht geschafft.
So kan ich nur hoffen, daß er eben diese Sache verarbeitet, denn gute Techniker im Fußballtor sieht man leider immer seltener.
So bin ich z.B. sicher, daß Oliver aufgrund der vorbildlichen Technik den Lattenknaller gehalten hätte, wenn der eben sich doch unter die Latte gesenkt hätte. Sein Bogenflug mit Körperdrehung und Übergreifen war absout lehrbuchhaft!!!

Reflex
01.07.2002, 19:01
ich sehe wie Manfred auch sehr große parallelen zu Toni Schumacher 1986, dessen fehler aber lange nicht so schlimm war wie der von Kahn gestern. Außerdem ist Schumachers fehler erst um die 20. minute herum passiert.

Natürlich verzeihe ich Kahn den fehler, möchte aber darauf hinweisen, was gewesen wäre, hätte ein anderer Torwart (Lehmann, Butt) sich sowas geleistet!!!!!!!!!!
man sollte ihm aber einen gewaltigen vorwurf machen dürfen, denn dadurch ist Brasilien erst auf die Siegerstraße gekommen, was war von denen denn vorher in der 2. Hälfte zu sehen??????

sbbs
01.07.2002, 20:01
ich kann es nicht mehr hören kahn und nochmals kahn ,kahn hat unsere elf ins halbfinale und soweiter und soweiter , wer hat denn die tore geschossen etwa auch kahn ? nein also haben elf spieler für den erfolg gearbeitet und nicht einer . DER hat dann auch noch mit einem anfänger fehler den erfolg des Teams kaputt gemacht. GRUß an alle total verblendeten kahn und bayern fan!!!!!!! ES LEBE WELT UND EUROPAMEISTER BARTHEZ

Reflex
01.07.2002, 20:35
also so wie michael es ausgedrückt hat würde ich es auch nicht machen, es stimmt nämlich wirklich, dass Deutschland ohne Kahn nicht soweit gekommen wäre. Aber man sollte jetzt auch die andere Seite sehen und ganz klar sagen können, dass Kahn große Schuld hat!!!!

Galli
01.07.2002, 21:24
also dass unsere elf ohne den kahn nicht ins halbfinale gekommen wär, steht wohl außer frage. er hat einfach sowohl konstant gespielt als auch sensationelle paraden gezeigt.
natürlich hat sein fehler die niederlage eingeleitet, aber alles andere ist nur spekulation und ich denke keiner hier ist imstande zu prophezeien, was gewesen wäre, wenn er den ball gehalten hätte. um nur einige vage möglichkeiten zu nennen: tor im direkten gegenzug? annahmefehler im mittelfeld der deutschen nach dem abschlag und dann das 0:1? wer weiß das schon...
das einzige was für mich hängengeblieben ist, ist die erkenntnis, dass der kahn letztendlich auch nur einer von uns ist. wahrscheinlich der beste, aber immer noch ein mensch, der versucht die kiste sauber zu halten - und da passiert halt irgendwann mal ein fehler.
sollen doch alle feldspieler-geprägten journalisten u.a. ihre analysen machen, wenn wer nachvollziehen kann was passiert ist, dann wir, oder?

Manfred T.
02.07.2002, 13:14
Hallo Reflex!
Also das mit dem Toni, da hast du recht! Gemessen nur am Fehler, kann es schon eine Streitfrage sein, welcher Fehler denn nun größer war, aber das ist wohl eine anderes Thema, darüber können wir uns sicherlich ein anderes mal unterhalten.

Wie du aber ganz richtig sagst, fiel das Tor damals in Mexiko gerade mal um die 20. Minute und vorher hatte Schumacher noch keinen Ball aufs Tor bekommen, war heiß endlich ins Spiel mit eingezogen zu werden, war heiß es allen zu zeigen, warum er zu den Besten gehörte. Kahn hatte in der 1. Hälfte ja schon genug Möglichkeiten sich auszuzeichnen und den berühmten "ersten" Ball hatte er auch schon in den Fingern, also wiegt sein Fehler vielleicht etwas mehr?? Schwierig zu sagen, in meinem oberen Statement habe ich eher sentimentale Parallelen gesucht, auch wenn zum Schluß eben doch ein Vergleich rauskam. Es war halt eben so, daß ich dem Toni damals so die Weltmeisterschaft gegönnt habe, wie noch keinem Spieler davor noch danach bei einer WM. Schumacher lebte ja weniger vom Talent als von seinem Trainingsfleiß, Kahn ist zwar auch ein trainingsbesessener, aber wie selbst der Sepp sagt, hat Kahn viel Talent. Und ich habe halt gehofft, daß nicht dieser Kahn sich genau in diesem Endspiel ein blödes Tor einfängt. Aber er ist eben auch keine Maschine...

Und ein paar Tage danach ganz nüchtern betrachtet, muß ich dir auch zwecks dem Fehler von Kahn Recht geben: was gibt es immer für Theater, wenn der Lehmann sich so einen Klops einfängt? Und wieso heißt es bie den Spielen der DFB-Auswahl im Laufe des Turnieres daß dieser oder jener Ball den Kahn aufs Tor bekommen hat unhaltbar war? Wie kann man sagen, daß genau jenen Ball (z.B. jenen ins Kreuzeck bei Paraguay, jenen Schuß den Kahn von Donovan abwehrte) nur Kahn bekommen kann?. Hat nicht ein Andy Köpke (und der ist 6 cm kleiner als Kahn) oder ein Rost oder ein Lehmann oder ein .... nicht auch solche Bälle gehalten? Und wie war das mit dem Schuß den Kahn abwehrte, als der Stürmer aus Kamerun seelenallein links in den Strafraum marschiert ist? Hat den der Kahn wirklich pariert oder hat in der Schütze nur nicht richtig getroffen? Und dieser Schuß kurz vor Halbzeit von Ronaldo? Hat den der Kahn gehalten oder der Ronaldo verschossen? Einen Meter weiter links oder rechts und selbst ein Kahn wäre ohne Chance gewesen?

Fragen hin und Fragen her und zum Schluß komme ich - ganz persönlich - zu folgendem für mich zählendem Ergebnis: Kahn ist nicht nur ein guter Torwart, sondern hat auch eine Aura um sich erarbeitet, vielleicht wie damals schon Schumacher aber eben noch viel, viel effizienter (entschuldigt an dieser Stelle, daß ich soviel vom Schumacher berichte, aber seine ersten Idole vergißt man einfach nicht und für mich bleibt der Toni - gemessen an seinen real existierenden Fähigkeiten, seinen zerschundenen Körper - die Herren X-Beine und Bänder im Knie seien hier sehr schön gegrüßt - und was er sich zusätzlich erarbeitet hat - einfach der Beste, auch menschlich). Gleich wie vom Toni berichtet man vom Kahn, daß wenn man sich in dessen Strafräume begibt, man eher dazu geneigt ist auf die eigenen Füße aufzupassen. Und vielleicht ist gerade diese Aura, die Kahn "unsterblich" machen kann, wobei man ihm Fehler - so viele im Gegensatz zu anderen Torhütern sind es ja nicht - leichter vergibt als z.B. einem Lehmann oder Butt. Ein Lehmann ist sicherlich auch kein trainingsfauler, aber bei Kahn spürt man einfach mehr diesen Willen alles zu geben, nie aufzugeben, auch mal neue Wege zu beschreiten und ein exzellenter Torwart ist er nunmal. Auch glaube ich, daß Kahn mit diesem Fehler besser umgehen wird als damals der Toni. Kahn kommt mir eben mental betrachtet einen Tick fortschrittlicher in dieser Situation vor, aber das werden wir ja am 9. August und die kommenden Wochen darauf erleben, wie dieser Mann diese Sache verarbeitet haben wird.

Und ein Fazit zum Schluß: Kahn hat zwar gepatzt, aber daß Deutschland nicht Weltmeister wurde lag weniger am Torwart, sondern am Mangel durchsetzungsfähiger Stürmer. Daß Deutschland das Spiel bestimmt hat (und Brasilien für mich sehr enttäuschend gespielt hat), konnte ein Blinder verfolgen aber vorne muß man auch Tore machen...

EyeBeeM
02.07.2002, 19:54
Höre immer nur Kahn, aber was ist mit Marcos? Seine Paraden im Endspiel die vielleicht selbst Kahn nicht gehalten hätte?

Außerdem wenn Kahn mal einen Ball direkt in die Finger geschossen bekommt oder der Ball direkt von seinem Körper apbrallt ist es gleich wieder eine Weltklasse Parade die kein anderer gehalten hätte.

Nichts gegen Kahn, aber der Rummel um ihn ist einfach zu viel.

nolo
02.07.2002, 20:04
Find ich auch eyebeem!In der ersten halbzeit wo Ronaldo auf kahn zulief und den Ball mit der Fusspitze noch erreichte:Der Kommentator,,Kahn der teufelskerl,,Oder Ende erste Halbzeit ronaldo schießt genau Kahn an:Der Kommentator,,Großartige Parade von Kahn,,Der hat sich doch nur nach unten geschmissen mehr wars nicht!Nur die Kommentatoren treiben seine Persönlichkeit hoch.

Gut finde ich von Kahn dass er bodenständig bleibt und immer sagt dass nur eine Mannschaft gewinnen kann und nicht immer ein Einziger.

KAHN IST EINE LEGENDE!

EyeBeeM
02.07.2002, 20:40
Meinte damit nicht speziell diesen Thread sondern die Presse allgemein. immer nur Kahn. Hab mal in Zeitungen und Internet gesucht was die Presse zu Marcos schreibt, findet man aber absolut nix.

Rudi V.
02.07.2002, 20:53
Kahn! Kahn! Kahn! Der ist so stinkend langweilig. Ich bin so froh das Brasilien gewonnen hat. Deutschland hat so die grosse Klappe gehabt und jetzt sind sie endlich mal auf dieselbe geflogen. Was die Brasilianer mit dem Ball bringen ist echt Meisterklasse. Davon können sich Klose und Co. noch einige Scheiben abschneiden. Die haben nicht annähernd so genial gespielt wie die Brasilianer. Und jetzt heist es überall nur "Deutschland Vizemeister" und nirgends "Brasilien Weltmeister!. Denn so ist es und nicht anders. Und das ist auch gut so...um den Bürgermeister der Hauptstadt zu zitieren...und 2006 werden die es auch nicht packen...:-))) Weil Kahn es ja eh wieder vergeigt.

Altona. 93 Keeper Hamburg
03.07.2002, 13:05
Sag mal arbeiten einige von euch bei der Bild oder warum schreibt ihr so lage Artikel wo fast du Scheiße drinne steht??

Rudi V.
03.07.2002, 15:44
Kahn und bester Torwart??? Ich bitte dich. Marcos ist doch 1000 mai besser gewesen. Aber wenn du meinst. Ich finde Ronaldo hat sich so gut erholt und so genial gespielt. In Sachen Klose sind wir einer Meinung, denn der war echt schlecht. Und er ist ziemlich eingebildet gewesen, in einem Interview. Er hatte den einen so alle gemacht, nur weil er Flick Flacks konnte. Die Brasilianer haben sich wenigstens richtig über den Sieg gefreut...bin froh, das die Deutschen sich mit gefreut haben und nicht sauer waren.

tomwe1
07.07.2002, 12:47
hat jemand ne Mailadresse von Olli, ich muss ihn dringend kontaktieren, habe einen Doppelgänger für ihn.
Bitte per Mail melden, thx
Gruß,
Thomas

Kalle
09.07.2002, 20:35
@nolo: Du meinst, Kahn hat den Schuss zu locker eingeschätzt. Rivaldo hat einen sehr harten schuss, wie ja alle wissen. Aber es kann gut so sein. Am Wochenende bei einem Turnier ging es mir genauso: Schuss; gedacht er ist nicht so hart, An der Brust abgeprallt, denn es war sehr rutschig. Aus den Armen gerutscht. Wenn ein gegnerischer Stürmer da gewesen wäre, wäre der Ball im Kasten gewesen.
Kalle