PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan



kamikaze
02.07.2002, 20:40
Wer von euch hat eigentlich einen Krafttrainingsplan bzw. geht regelmäßig ins Studio ?
kamikaze

sbbs
02.07.2002, 21:19
hallo kamikaze!! ich glaube als torwart muß man nicht regelmäßig gewichte stämmen ,der keeper von heute muß geschmeidig und gelenkig sein und zu viel mukis sind da glaub ich nicht so förderlich .Es sei denn man möchte aussehen wie früher gerry ehrmann oder olli kahn in frühen jahren!!!! Zwar hat ein stürmer vor einem kräftig aussehendem keeper mehr respekt als vor einem spargeltarzan aber es gibt immer wege und mittel sich auch so repekt zu verschaffen.!!!!!!!! Also wer zurückzieht verliert!!! Es lebe barthez

kamikaze
03.07.2002, 11:15
Wer sagt denn, dass man mit muckies nicht mehr so gelenkig ist. Da muss ich dir leider wiedersprechen. Natürlich soll man nicht aussehen wie ein Menschenfresse ( Markus Rühl), aber ein durchtrainierter Körper kann nicht von Nachteil sein.
Schau doch mal wieviel Zeit die Profis im Fitnessraum verbringen. Deshalb wollte ich mal fragen, wer einen Trainingsplan hat( Beine,Arme etc.)
kamikaze

Krake
03.07.2002, 15:39
Das find ich auch! Schaden tut das bestimmt nicht! Also ich gehe seit einem Jahr neben 3 mal die Woche Fußball noch 2-3 mal ins Studio. Man hat dadurch auch viel mehr selbst vertrauen, wenn man auf dem Platz steht. Gerade in der Strafraumbeherrschung bei Flanken bringt das sehr viel.
Trainiere meistenst Brust und Rücken. Das beugt auch noch Verletzungen vor, wenn die Muskulatur einigermaßen ausgeprägt ist.
Außerdem kann ich persönlich im Fitnessstudio auch mal richtig abschalten, wenns nen Tag vorher beim Fußball mal nicht so geklappt hat.
Also, ich finde Krafttrining im Maßen sinnvol für Torhüter!!
Ciao

Die Krake

Krake
03.07.2002, 15:40
Das find ich auch! Schaden tut das bestimmt nicht! Also ich gehe seit einem Jahr neben 3 mal die Woche Fußball noch 2-3 mal ins Studio. Man hat dadurch auch viel mehr selbst vertrauen, wenn man auf dem Platz steht. Gerade in der Strafraumbeherrschung bei Flanken bringt das sehr viel.
Trainiere meistenst Brust und Rücken. Das beugt auch noch Verletzungen vor, wenn die Muskulatur einigermaßen ausgeprägt ist.
Außerdem kann ich persönlich im Fitnessstudio auch mal richtig abschalten, wenns nen Tag vorher beim Fußball mal nicht so geklappt hat.
Also, ich finde Krafttrining im Maßen sinnvol für Torhüter!!
Ciao

Die Krake

kamikaze
03.07.2002, 15:52
Hast du da einen bestimmten Trainingsplan oder trainierst du einfach die Muskelgruppen auf die du gerade Lust hast.
ich geh 4 mal in der Woche ins Studio , wobei ich meine Beine 2 mal Trainiere( Mach Beinpresse, Beinstrecken, Kniebeuge, Wadenheben; zu je 3-4 Sätze mit ca. 15-30 Wdh Wdh. . Verbringe so ungefähr 1- 1 1/2 Std. im Fitness Center.
Ansonsten Trainier ich noch an einem TAg Brust/Bizeps+joggen und an einem anderen Rücken/Trizeps+joggen.
kamikaze

sbbs
03.07.2002, 16:01
ENTSCHULDIGUNG ich habe nartürlich nicht gemeint das man als torwart nicht in die mukkibude gehen soll bin ja selbst ziemlich kräftig(1,85m 85kg) .Was ich meinte der trend geht wohl eher zum dünnen und schlaksigem keeper (kampa,hildebrand) also nichts gegen krafttraining nur wie die krake sagt " in maßen".!!!!!! ES LEBE BARTHEZ

Sebi
04.07.2002, 09:03
Ich gehe drei bis vier mal die Woche ins Fitness-Studiom wobei ich aber nicht auf Masse Trainiere sondern auf Definition! Wenn du bei dieser Art zu Trainieren das Gewicht steigerst kommt die Masse mit der Zeit, vonn ganz allein! Man kann auch Schnellkraft mit Gewichten trainieren, was aber meiner Meinung nach nicht sehr gelenkschonend ist! Meine Devise ein wenig Training hat noch keinem geschadet!


Bisn denne euer Sebi

Trixi
23.07.2002, 14:03
Das ein Keeper der muskulös unbeweglich ist, ist ein Gerücht das aus den 70`er Jahren stammt und medizinisch wiederlegt wurde!!! Wenn man neben dem Training mit Gewichten regelmäßig stretching und Gymnastik macht kann das sogar sehr förderlich für Kondition ,Kraft und Bewegungsablauf sein. Ich trainiere regelmäßig auf der Hantelbank und auf der "Bauchspeckwegbank" und mein Coach nennt mich immer das Gummimännchen weil ich sehr gelenkig bin. Solange man nur genug Dehnungsübungen macht ist die Hantelbank eine sehr gute Trainingsergänzung und sollte von jedem Keeper genutz werden.


ABER!!! DER OBERSTE GRUNDSATZ LAUTET IMMER DAVOR UND DANACH AUSREICHEND DEHNEN, DAMIT DIE MUSKULATUR SICH NICHT ZUSAMMEN ZIEHT UND VERSTEIFT!


Gruß Trixi