Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Handschuhkauf!!!

sEppL
02.07.2002, 21:02
Hallo!!!

Ich hab vor einigen Jahren als Torwart im Verein gespielt, hab aber dann aufgehört!!!
Ich habe jetzt wieder angefangen und will mich torwartmäßig neu einkleiden!!! Bei den Handschuhen bin ich aber net auf dem neusten und frage euch, was ihr mir empfehlen würdet. Auf den Preis kommts net an bis auf die Sonderanfertigungen (die sind dann doch zu teuer).
Hab mir damals oft die Finger verstaucht oder gebrochen und hab mir dann dass mit dem Fingersave überlegt. Wie ich sehe ist dieses System hier aber heftig umstritten.
Also was ist momentan das beste bei Handschuhen??? (guter Grip usw.)

Danke für eure Antworten im Vorraus!!!

sEppL

EyeBeeM
02.07.2002, 21:21
Ich bin sowieso immer für Reusch :o) und dort einfach selber anprobieren, muss aber zugeben das Uhlsport auch nicht schlecht ist.

Das Beste was du machen kannst ist einfach dir mal die Zeit nehmen und alle Threads hier im Torwart.de Forum in Ruhe durchlesen und sehen ob du Favoriten für dich herauslesen kannst. Dann zum Händler und anprobieren wie das Gefühl dafür ist.

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Wünsch dir aber viel Glück bei deiner Handschuhwahl.

sbbs
02.07.2002, 21:35
Einfach mal den Adidas fingersafe anziehen beim händler ist gewöhnungsbedürftig ,macht ne unheimlich breite hand und beim fausten ein bischen komisch aber super haftschaum und darauf kommt es ja wohl an !!!!! Ansonsten kannst du von Adidas ab 40 euro alles nehmen gute quallität und super haftschaum gilt genauso für uhlsport!!!! viel spaß beim einkauf !!! es lebe BARTHEZ

flocki
03.07.2002, 09:34
reusch ab supersoftgrip aufwärts ist absolut überragend! diese fingersavetechnik muss man ausprobieren und vor allem mögen. mein fall ist es nicht, weil grade beim adidas ist mir der kraftaufwand, um eine faust zu bilden, zu groß. beim reusch ortho-tec ist es zwar besser, aber die stäbchen brechen leichter. musst aber selbst ausprobieren.

aber mit reusch macht man nichts falsch!

didi
04.07.2002, 12:07
hallo seppl,

schreibe dir jetzt sicher ebenfalls nichts neues. am besten ist anprobieren. wenn du schon mal ein gutes gefühl hast, wenn du in einem handschuh drin bist, ist das die halbe miete - finde ich zumindest, da die paßform sehr wichtig ist. bei den belägen denke ich, daß uhl und reusch die nase vorn haben. das ist geschmackssache, wobei ich im training ( spiele aber nur in einer hobbymannschaft, das aber auf hohem niveau, da einige ex-bundesligaprofis dabei sind ) immer den orthotec von reusch trage. bin damit sehr zufrieden, da bei mir noch kein stäbchen gebrochen ist.

kannst mich und die andren forumteilnehmer bei gelegenheit wissen lassen, für was du dich entschieden hast.

didi

sEppL
04.07.2002, 14:00
Ich danke euch für die schnellen und informativen Antworten!!!

hanna
09.07.2002, 10:03
Reusch!!!!! Super!!!!!!!!!!!!

Gruß Hanna

Altona. 93 Keeper Hamburg
10.07.2002, 17:01
Hi Kameraden!

Ich kaufe mir immer Handschuhe die eng an der Hand liegen, da sie sich sowieso noch weiten. Sie dürfen aber nur so klein sein das du den Daumen und den Zeigefinger gerade noch richtig auseinander bekommst. Nach einmal Waschen sind sie dann so elastisch an der Hand und so groß das sie nur eine 1/4 Fingerkuppe an jedem Finger und am Daum grösser sind.

gruss aus Hamburg

Trixi
17.07.2002, 21:35
wenn der preis keine rolle spielt dann schau dir auch mal die Derby Star an sehr teuer aber auch sehr gut! Am besten pro Keeper oder der ultra Goali sind die modelle die auch David Seaman trägt. Ansonsten empfehle ich reusch vorallem der Aquakeeper ist genial auch bei trockenem Wetter wenn der Haftschaum feucht gehalten. Aber auch wenn er trocken ist ist er noch sehr griffig( allerdings nichts für Hartplatz).