PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idole???

Abschlagtor
08.07.2002, 16:35
Habt ihr irgendwelche Idole aus dem Sportbereich, z. B. einen Torwart. Mein Idol ist Olli Kahn, der ist auch außerhalb des Platzes und als Mensch ein Vorbild.

Michi
08.07.2002, 16:40
Mein Idol war und ist auch heute noch Bodo Illgner. Er hat mit jungen Jahren das geschaft, wo viele Torhüter von träumen. Leider hatte er einen scheiß Abgang.

sbbs
08.07.2002, 18:10
Mein idol war toni schuhmacher den habe ich vergöttert!!! ICH habe immer die selben trikots und hosen getragen und weiße stutzen aber ohne steifen wahren pflicht!!!! Hatte damals auch so lange haare und einen kleinen schnautzer das ich immer toni gerufen wurde, das war damals das größte für mich!!! Heute gefällt mir fabien barthez ,aber mehr wegen seiner art und optik!!!!

flocki
08.07.2002, 18:54
Damals in der Jugend war mein Idol Jean-Marie Pfaff. Ich hatte auch sein Trikot, sogar in allen Farben (das alte einfarbige Adidas aus den 80ern). Ich hatte sogar die grosse Ehre, mir in der F-Jugend das richtige Fangen von ihm lernen zu lassen. Diese Sympathie bleibt dann natürlich hängen!

Heute eigentlich niemand mehr so richtig. Es gibt viele, die ich gut finde, aber als Idol...? Wahrscheinlich bin ich aus dem Alter raus.

EyeBeeM
08.07.2002, 19:16
Früher war es Raimond Aumann. Durch ihn bin ich erst Torwart geworden, dann wurde es Eike Immel und Jens Lehmann, da man von Immel ja leider nichts mehr hört (spielt der überhaupt noch?) steht Jens Lehmann bei mir an erster Stelle.

zu-null-maschine
08.07.2002, 22:55
Immel hat schon vor ein paar Jahren bei Manchaster City seine Laufbahn beendet!
Mein Idol war damals Schmadtke, man war der cool!

Manfred T.
09.07.2002, 05:15
Eike Immel war bis zum Sommer Torwartrainer bei Besiktas Istanbul (Daum). Vielleicht kehrt er jetzt ja in die Bundesliga als Trainer zurück. Ist eigentlich ein netter Junge!

Manfred T.
09.07.2002, 05:19
Hi Michael!
Mir ging es eigentlich nicht anders, nur mit dem Unterschied - auch wenn man es zur damaligen Zeit vielleicht nicht verstehen konnte - war neben dem Toni auch der Uli Stein meine wahren Idole. Vielleicht auch aus dem Markenkonflikt reusch/uhlsport. Habe jedenfalls von beiden noch immer ein Poster hängen.
Was ich fragen wollte: diese alten Trikots, wie sie 1986 bei der WM Premiere hatten, weißt du wo man die eventuell noch bekommen könnte. Habe schon (fast) überall gesucht, finde aber nix mehr. Mir wäre es auch egal wenn Werbeschriften drauf wären usw... Hast du keine Ahnung?
Danke!

Matthes
09.07.2002, 10:15
Da ich aus Toni Schuhmachers Heimatstadt komme (nein, nicht Köln), fand ich den natürlich als gaanz kleiner Junge toll. Danach eigentlich immer Peter Schmeichel, obwohl er den optimalen Zeitpunkt aufzuhören wohl verpasst hat. Aber Mitte der 90er war er einfach nur genial.

zu Null
09.07.2002, 12:47
Timo Hildebrand

find ich von der spielweise und aussehen echt klasse

NikeAir
09.07.2002, 14:22
Mein Idol ist Olli Kahn und Pete Sampras

sbbs
09.07.2002, 19:47
HI Manfred!!! HABE VOR DREI JAHREN NOCH DAS ROTE TRIKOT BESESEN ; HABE ES DANN BLÖDERWEISE VERSCHENKT KÖNNT ICH MICH HEUTE NOCH FÜR IN DEN ARSCH BEISSEN!!!! BEI E-BAY HAT VOR KURZEM JEMAND EIN TRKOT DIESER SERIE VERSTEIGERT ABER IN KINDER GRÖSSE!! MUSST DU VIELEICHT AB UND ZU MAL SCHAUEN ;HAST VIELEICHT GLÜCK!! BIN NOCH IM BESITZ EINES ORGINAL AUTOGRAMMES VON TONI AUF REUSCHKARTE TONI GANZ IN HELLBLAU MIT DOPPEL DUSCH WERBUNG!!!! GRUSS MICHAEL

Kalle
09.07.2002, 20:18
Meine Idole sind Peter Schmeichel und Gabor Király! Peter Schmeichel, weil er einfach ein göttlicher Torhüter war und Király, weil er so verrückt ist...

fczons
09.07.2002, 20:49
stefan klos und peter schmeichel einfach die helden

Svensson
10.07.2002, 06:26
Mein Idol ist Bodo Illgner!
leider hatte er wie schon erwähnt nen Scheiß Abgang!

Das fliegende Haus
11.07.2002, 09:54
moin...
früher, als man noch jung war, habe ich zu zweien hinauf geblickt: zum einen ein uli stein, der seiner zeit der wohl beste deutsche torhüter war. leider war r auch ein stinkstiefel und so ist international nix aus ihm geworden! zum anderen fand ich...tätäää....teddy de beer ultra cool! der war auf dem sprung, wenn er auch aussetzer hatte. hätte hitzfeld damals nicht den klos favorisiert, glaubt mir, der hätte länderspiele gemacht!
mfg, dfh

Thrawn
14.07.2002, 07:04
@Michael Straube & Mafred T.

Habe leider keine Ahnung, wo man die heute noch bekommen kann besitze aber noch das rote, blaue und gelb. Wenn jemand von euch rausbekommt wo man die noch bekommen kann, hätte ich gerne die Quelle gewußt denn ich suche immer noch das grau.

Meine Idole waren Schumacher und Aumann.

Gruß
Thrawn

Altona. 93 Keeper Hamburg
14.07.2002, 17:53
Mein Idol ist Oliver Kahn, weil er so verdammt ergeizig ist und niemals aufgibt. Seine Leistung die er auf dem Platz abliefert ist wahnsinn, einfach Weltklasse. Aber nicht nur auf dem Platz ist er mein Idol sondern auch als Mensch, da er keine Skandale hervorbringt und sich nicht selber in der öffentlichkeit ins Rammpenlicht bringt. Das finde ich fantastisch, wie Cool,wie Ergeizig und mit welchen Elan er an alle Dinge rangeht.

bye aus Hamburg

Trixi
16.07.2002, 13:33
also meine Idole waren immer Rinat Dasajev (Russland EM 88 Torwart ) damals welttorhüter des Jahres und Toni Schumacher logisch danach kamen dann Raimund Aumann und Uwe Kamps viel später noch Andi Köpke und Toni Meola ( WM Torhüter USA im eigenen Land)

hanna
17.07.2002, 08:02
hallo,
meiner war früher Raimund Aumann, jetzt ist es Frank Rost und
H.Penning

Gruß HannA

Bebo
18.07.2002, 15:10
Bei mir waren es Bodo Illgner, Peter Schmeichel und Chilavert. Nicht zu vergessen Der von Dresden früher (Stanislav Tscherschessov (oder so)). Aber Torhüter sind schon die Kultigsten!