PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprungkraft

MARCO
10.07.2002, 16:42
Hi, Leute
Da ich ziemlich klein bin, möchte ich meine Sprungkraft verbessern, um auch hohe Bälle besser erreichen zu können. Könnt ihr mir ein paar Übungen (auch außerhalb des Sportplatzes) nennen?
Danke schon im Vorraus.

Krake
10.07.2002, 18:44
Etweder arbeitest du im Fitnessstudio an der Beinpresse, oder viel billiger, du trainierst bei jedem Training den "3er Hopp". Quasi Dreisprung, beidbeinig und aus dem Stand. Also beim ersten Sprung richtig Schwung holen und bei Nr.2 und 3. den Boden nur noch möglichst kurz berühren.
Wenn du das Trainierst wirst nach einiger Zeit merken, dass du immer weiter kommst. man kann z.B auf der Torlinie anfangen und in den 16 reinspringen.
Andere Möglichkeit ist natürlich auch die schufterei mit Bleiwesten beim Torwarttraining oder Training in der Sandgrube. Das ist jetzt aber alles ein bißchen zu speziell.
Hoffe konnte die weiter helfen.

Die Hütte bleibt sauber
Die Krake

NoVoN
10.07.2002, 19:23
Es reicht auch vollkommen , wenn du bei den Sprunguebungen mit Stangen hantierst, die du nach und nach hoeher einstellst! Die Sprungkraft kann man auch foerdern, in dem man sich einfach hinstellt und anfangt zu wippen mit den fuesse, ohne dabei den Boden mit den Zehenspitzen zu verlassen!
Ich hoffe es hilft dir weiter!
MfG NoVoN

nolo
10.07.2002, 20:02
MEIN GOTT SEIT IHR ALLE DOOF!
SPRINGSEIL HÜPFEN TÄGLICH 5 MINUTEN UND 14 TAGE LANG UND DEINE SPRUNGKRAFT IST BEI 100%.DANKE! SPRINGSEIL HÜPFEN TÄGLICH 5 MINUTEN UND 14 TAGE LANG UND DEINE SPRUNGKRAFT IST BEI 100%.DANKE! SPRINGSEIL HÜPFEN TÄGLICH 5 MINUTEN UND 14 TAGE LANG UND DEINE SPRUNGKRAFT IST BEI 100%.DANKE! SPRINGSEIL HÜPFEN TÄGLICH 5 MINUTEN UND 14 TAGE LANG UND DEINE SPRUNGKRAFT IST BEI 100%.DANKE! SPRINGSEIL HÜPFEN TÄGLICH 5 MINUTEN UND 14 TAGE LANG UND DEINE SPRUNGKRAFT IST BEI 100%.DANKE! SPRINGSEIL HÜPFEN TÄGLICH 5 MINUTEN UND 14 TAGE LANG UND DEINE SPRUNGKRAFT IST BEI 100%.DANKE! SPRINGSEIL HÜPFEN TÄGLICH 5 MINUTEN UND 14 TAGE LANG UND DEINE SPRUNGKRAFT IST BEI 100%.DANKE! SPRINGSEIL HÜPFEN TÄGLICH 5 MINUTEN UND 14 TAGE LANG UND DEINE SPRUNGKRAFT IST BEI 100%.DANKE!

tachauch
10.07.2002, 21:42
also zum dreisprung gibt es nix weiter zu sagen als: Toni Schumacher machte immer den 5 Sprung, geht genauso von der Torlinie starten und versuchen den Strafraum zu verlassen, wenn Du das schaffst hast Du Sprungkraft und auch eine gute Koordination!!!

Aumann
11.07.2002, 11:10
Die beste M....glichkeit ist die mit den Stangen. In der jeweiligen Vorbereitung mache ich die....bungen immer wieder mit unserem Torwarttrainer. Nach einiger Zeit merkst du, dass deine Sprungkraft immer besser wird! Am besten du trainierst einmal in der Woche mit dem TWT oder deinem Torwartkollegen. Nach ein paar Wochen wirst du die ersten Ergebnisse sehen.

Jan-Philipp
29.07.2002, 08:49
Geh In die mitte eines Türrahmens und gehe in die hocke und spring dann aus der hocke 10 mal hoch und runter versuche möglichst an den Rahmen zu kommen.