Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maiers Äußerung

Walter
11.07.2002, 12:34
Was ich gerade eben gelesen habe, finde ich doch sehr interessant. Frank Rost äußert sich rund um die Hysterie um Oliver Kahn und merkt dabei an, dass es ihm so vorkomme als wenn alle anderen Torhüter außer Kahn als Bratwürste dargestellt würden. Den Kommentar von Sepp Maier daraufhin finde ich allerdings ziemlich unangemessen. Als Bundestorwarttrainer sollte er sich besser ein bißchen objektiver dazu äußern. Es ist sowieso eine sehr ungünstige Konstellation, dass er BTT und TWT bei Bayern ist. Er ist sicherlich der geeignteste und Oliver Kahn der beste Torwart in Deutchland und trotzdem kann man wieder ins Grübeln kommen wenn man soetwas wie diese Geschichte mit Frank Rost hört. Aber lest doch bitte mal selber den Artikel aus der WAZ! Einige Äußerungen hätte Maier sich sparen können, egal, ob Frank Rost mit seinen Äußerungen aus seiner Sicht rech oder unrecht hat.

Hier der Artikel:

"Rost soll Klappe halten"

WAZ Gelsenkirchen. Frank Rost, der neue Schalke-Torwart, hat sich mit seiner "Majestätsbeleidigung" gegenüber Oliver Kahn Ärger eingehandelt.

Rost wunderte sich über den Rummel und die "Heldenverehrung" um den Münchner Nationaltorwart und spöttelte: Kahn werde als Übermensch dargestellt, alle anderen Torhüter in der Bundesliga seien wohl offenbar nur Bratwürste.

Dafür hat er sich von Sepp Maier, dem Torwarttrainer der Nationalmannschaft und des FC Bayern, einen heftigen Konter eingefangen: "Die Rost-Bratwurst soll die Klappe halten und jetzt bei Schalke beweisen, dass er annähernd die Klasse von Kahn hat", stichelte der Weltmeister von 1974, der die Aussagen von Rost als "unkollegial" bezeichnete.

Beim Lesen der Aussagen des früheren Bremers habe er sich gefragt, "wie viele Promille der Rost drin gehabt hatte." Maier jedenfalls hielt die Kritik für anmaßend, weil sich der Schalker mit dem Bayern-Star nicht messen könne: "Kahn fährt auf dem Highway, Rost auf einem Feldweg", lästerte Sepp Maier, der noch eins drauf setzte, indem er sagte: "Als Trainer arbeite ich lieber zwei Jahre mit Butt als zwei Wochen mit Rost."

Jörg Butt war hinter Kahn und Jens Lehmann Torwart Nummer drei bei der WM.

Dreamer
16.07.2002, 13:22
HI,

sicher ist Olli Kahn einer, wenn nicht sogar der beste Keeper den Deutschland je hatte. Dennoch verstehe ich nicht wie man einen solchen Rummel darum machen kann. Jeder ist ersetzbar auch ein Olli Kahn! Und das wird in naher Zukunft auch er Feststellen (Sepp Maier). Denn der Stern Olli Kahn sinkt mit dem zunehmenden alter. Es sei denn er würde wie Peter Shilton bis ins Greisenalter und über den Leistungszeniet hinaus spielen und dann als Looser in rente gehen.
Sorry an alle Kahnfans aber auch Olli kocht nur mit Wasser!!!!!!!!!!!!!!
Und er ist keineswegs unfehlbar wie man schon öfter mal in der Saison gesehen hat!

Dreamer
16.07.2002, 13:23
HI,

sicher ist Olli Kahn einer, wenn nicht sogar der beste Keeper den Deutschland je hatte. Dennoch verstehe ich nicht wie man einen solchen Rummel darum machen kann. Jeder ist ersetzbar auch ein Olli Kahn! Und das wird in naher Zukunft auch er Feststellen (Sepp Maier). Denn der Stern Olli Kahn sinkt mit dem zunehmenden alter. Es sei denn er würde wie Peter Shilton bis ins Greisenalter und über den Leistungszeniet hinaus spielen und dann als Looser in rente gehen.
Und er ist keineswegs unfehlbar wie man schon öfter mal in der Saison gesehen hat!

Dreamer
16.07.2002, 13:27
HI,