PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerungen!!!



tachauch
15.07.2002, 16:14
spiele in Bayern Unterklassig, aber was da jetzt auf den Sportplätzen geboten wird ist wahrlich Weltmeisterlich:

Es gibt eine offizielle Anweisung, wie der Ablauf vor dem Anstoß auszusehen hat, also einlaufen wie gehabt, und dann wie beim WM-Endspiel nebeneinander aufstellen, in beide Richtungen der Zuschauer drehen und winken und dann geht die Gastmannschaft an den Gastgebern vorbei und gibt jedem Spieler die Hand, einschliesslich Schiri. Finde ich Super!

Aber mal eine Frage, zieht Ihr dabei Eure Handschuhe aus, oder spukt Ihr nochmal ordentlich rein?

Manfred T.
15.07.2002, 16:58
-als ich noch gespielt habe, habe ich die Handschuhe vor dem Spiel nie "bespuckt" sondern unter laufendem Wasser richtig schwammig nass gemacht (reingespuckt habe ich ausschließlich während des Spieles) und beim Händegeben nach dem Spiel (vor dem Spiel muß man das ja nicht aber bei bekannten Gesichtern macht man das schon sehr gerne) die Handschuhe aus Respekt vor dem Gegner ausgezogen.

-ich finde die Aktion sich die Hand vor dem Spiel geschlossen zu geben an sich eine nette, faire Geste ABER wenn ich sehe wie sich die Profis da die Hand geben, könnte man es auch ruhig weglassen. Das was die da oft machen ist irgendwie eine Pflicht und die meisten geben sich (so habe jedenfalls ich den Eindruck) die Hand nur weil sie es müssen, die schauen sich ja nichtmal in die Augen sondern aneinander vorbei...

tachauch
15.07.2002, 19:18
das ist bei uns aber auch so, es gibt immer "bessere" die einen nicht anschauen, und Pflicht ist es übrigens beim BFV ab sofort!!!

flocki
15.07.2002, 23:35
Eine weitere Neuerung beim BFV ist die Schienbeinschonerpflicht für alle Spieler. Der Schiri darf keinen Spieler ohne aufs Feld lassen! Diese Neuerung halte ich dann doch für wesentlich sinnvoller!

tachauch
16.07.2002, 07:08
ja, da hängen die Bayern aber auch mächtig zurück, in Berlin ist das schon mindesten 8 Jahre Pflicht!

Oesy
16.07.2002, 09:43
Das mit den Schienbeinschützern kann ja nicht ganz richtig sein,
den in den offiziellen Regeln heißt es in der Regel Nr 4 Ausrüstung der Spieler: hemd , shorts, strümpfe, SCHIENBEINSCHÜTZER.
Es wird sogar genauer draufeingegangen wie diese beschaffen sein sollten und wie sie getragen werden. !!
Und diese Regel gibt es meines wissens schon so ein Paar Jährchen !!!

tachauch
16.07.2002, 10:48
Mein Reden, aber in Bayern gehen die Uhren anders, da ist ein Gesetz erst Gesetz, wenn es von einem Bayer vorgelesen wird!

flocki
16.07.2002, 15:30
Mag sein, Oesy, aber die Schiris sind nun darauf hingewiesen worden, niemand mehr aufs Feld ohne die Dinger zu lassen!

tachauch
17.07.2002, 07:18
ach, muß man erst darauf hinweisen, was in den Regeln steht? Und ich dachte bei solchen Hinweisen gibt es "Gelb"!

Thrawn
17.07.2002, 09:34
@!#$, wir haben bei uns aber nur auf einer Seite Zuschauer und auf der anderen gibt es nur eine paar Gärten hinter einer Mauer. Muß ich der Mauer jetzt auch zuwinken? ;)

Schienbeinschoner sind doch seit Jahren Pflicht, zumindest in Berlin.

Gruß
Thrawn

Altona. 93 Keeper Hamburg
17.07.2002, 17:36
Hi!!

Hier in Hamburg gibt es so etwas garnicht. Schienbeinschützer sind zwar Pflicht aber die Schiries kontrollieren die Spieler nie. Das mit Schirie in der Jugend auflaufen find ich gut und mit dem Winken auch aber so etwas gibt es in scheiss Hamburg nicht und der HFV lebt auch hinterm Mond. Genau so wie mit den Grandplätzen hier sollte man eigentlich verbieten.

bye aus scheiss Hamburg