Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung und Handschuh-Frage
Michael Z.
15.07.2002, 19:56
Habe mich gestern am Daumen verletzt(nicht beim Fussball)! Am rechten Daumen ist das vordere Endgelenk evtl. angebrochen(Der Arzt wollte mich nicht zum Röntgen schicken, da es sinnlos ist weil man sowieso nicht schienen kann wenn er angebrochen wäre) und der ganze Daumen ist stark geprellt!Jetzt zu der Frage: Gibt es die Möglichkeit den Daumen zu tapen, das nichts mehr passieren kann? Wenn ja wie?Jetzt zum 2.Thema: Habe mir vor ca. 4 Wochen den ADIDAS FINGERSAVE ULTRA ES3 und den REUSCH ORTHO-TEC bei meinem Sporthändler bestellt! Sind bis jetzt noch nicht geliefert! Von Reusch kam die Antwort das sie Probleme mit dem Belag haben und er z. Z. nicht lieferbar ist!Habt ihr davon etwas gehört? Bei Adidas hieß es das er in allen Größen lieferbar ist nur in meiner (9.5)nicht! Kommt mir vor wie ne faule Ausrede!Oder?
hruschni
15.07.2002, 20:07
hi
auf die frage zum tapen: guck mal bei ed.rekcaleknid-r.www
dan auf extras gehen und da steht dann was mit tapen
gute besserung
Sorry Michael,
ist es denn wirklcih so nötig, mit einer Verletzung zu spielen oder zu trainieren? spielst duz in einer so hohen Klasse, daß keiner Dich ersetzen kann oder dürfte? Wenn man verletzt ist, sollte man es auskurieren, anstelle mit einem Tapeverband vielleicht die Heilung hinauszuzögern, und sogar Folge- oder Dauerschäden zu provozieren!
Bedenke: Du hast nur zwei Hände, und der Daumen ist der wichtigste aller Finger. Wenn du es jetzt übertreibst und aufgrund eines Folgeschadens einen dauerhaften Bewegungsdefekt provozierst, nur weil dein Ehrgeiz größer war, als die Vernunft, könnte damit deine Karriere mehr in Gefahr sein, als durch eine Pause jetzt!
Also: Finger weg vom Tape, es bringt hierbei sehr wenig. Lieber eine PE-Schiene tragen, die den Daumen in der beweglichkeit einschränkt, damit die Belastung aktiv runterschraubt und die Heilung fördert. Vorsichtiges Aufbautraining mit einem Physio-Therapeuten, um Beweglichkeit maximal zu garantieren und den Heilungsprozess aktiv zu fördern. Jeden Tag mindestesn 3 Mal für 10 Minuten kühlen, um Schwellungen und entzündungen vorzubeugen, und bloß keine Belastungen, den ndas macht alles nur schlimmer.
Aber: Du mußt selbst wissen was Du machst. Ich wollte es nur nicht ohne Warnung hier stehen lassen. Denn keiner ist unersetzbar, aber viele machen sich schnell ersetzlich!
Mit einer Verletzung zu spielen ist falscher ergeiz und nicht gerade ungefährlich in deinem Fall, denn aus einem Riß wird ganz schnell ein Bruch und dann fällst du noch länger aus!
Und ich glaube kaum das, dies deinen Wünschen enspricht!
Laß es glaub mir ist gesünder.
Aber das mußt du entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Bester Torwart aus Nürnberg
21.07.2002, 09:02
Ich tette einfach den Finger banderschieren.
P:S: Fingersave handschuhe bringt nur fass für andere Finer auser dem Daumen