PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrgeiz



Trixi
23.07.2002, 15:05
Sorry, ich weiß das gehört weniger in dieses Forum!

Aber mein Ersatzkeeper (19) hat ernsthaft vor mit dem Fußball aufzuhören, weil er meine Leistungen nicht toppen kann. Obwohl wir alle ihm immer wieder sagen das er ein guter Keeper ist und das er es schaffen kann wenn er nur ein wenig mehr Ehrgeiz aufbringt und seine Leistungen auch im Spiel umsetzt. Es ist nicht so das ich der alteingessene Keeper bin! Oder das ich ihm nicht den Einsatz gönnen würde. Er spielt auch ab und zu mal wenn ich nicht da bin oder ähnliches. Ich bin auch erst seit vier Wochen in dem Team habe hierbei aber von meiner Erfahrung und Ruhe profitieren können. Das ich nicht unschlagbar bin hab ich ihm mehr als einmal gesagt. Aber der Junge gibt zu schnell auf!

Wie kann ich ihm beibringen das er sich nicht so schnell aufgibt und weiter machen muß um an mir vorbei zu kommen , kennt jemand von euch das Problem oder kann mir Tipps geben wie ich den jungen aufbauen kann.

Selbst die Tatsache das ich ab der nächsten Saison wieder Oberliga spiele und nicht mehr bei diesem Club sein werde bringt ihn nicht dazu mehr einsatz zu bringen!


Wenn ihr also einige Motivative Tips für mich hättet wär ich sehr dankbar!!


Danke im Voraus!

Trixi

goalkeeperweis
23.07.2002, 21:24
Ich finde es Klasse, das du dich so um deinen TW-Partner sorgst.

Also zu aller erst muss ich sagen, das ich der Meinung bin :
Ehrgeiz kommt von der Person selbst, und kan nur zu einem sehr geringen Anteil "trainiert" werden.
Aber vielleicht bringen diese paar Prozent deinem Kollegen wieder mehr Motivation.
Ich würde mit ihm stark trainieren(nur Du und Er) und natürlich viel sprechen, dann wird er sehen, das er auch Vortschritte macht.
Auch musst du ihm klar machen, das er sich auf sich selbst konzentrieren soll und gar nicht verkrampft immer auf dich, er muss erkennen, dass er durch Training die derzeitigen Defizite beheben kan.

Die anderen Spieler dazu animieren ihn zu motivieren.

Er soll sich Ziele setzen :
1. In der laufenden Saison an Defiziten arbeiten und diese beheben, bzw. Bewegungsabläufe verbessern/perfektionieren.
2. In der nächsten Saison(ohne Dich) die Nummer 1 zu werden.
3. Immer Spass haben (und wenn es ZUR ZEIT nur im Training ist).