PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkurenzkampf



Egal
27.07.2002, 23:31
Ciao, verfolge schon lange Eure Gespräche, sind sehr interessant!
Heute habe ich eine Frage zu Eurer Meinung:
Habe jahrelang Libero gespielt und immer wieder kundgegeben, daß ich gerne im Tor spielen würde. Da wir ein Torwart hatten der nicht von seinem Platz weichen wollte habe ich es aktzeptiert. Habe immer wieder versucht mit diesem Torwart eine Einigung zu finden, wie gemeinsames Training und das wir uns vielleicht bei Freundschaftsspielen/Turnieren abwechseln können. Dieser Torwart kam kaum zum Training hat wegen seiner Laune viel Bockmist reingelassen und hat gemeint er wäre der King. Ich habe beim Trainer trotzdem keine Chance bekommen weil er mich als Libero nicht verlieren wollte. Endlich ist der Torwart nach einem Streit mit dem Trainer gegangen und der Weg für mich war frei. Alle waren begeistert von meinem Können im Tor und haben mir bestätigt das ich der bessere Torwart bin. Habe eine halbe Saison gespielt aber jetzt kommt der Hammer: Unser alter Torwart möchte zurück kommen und der Trainer hat nix dagegen. Aber ich, denn ich habe die alten Fiesheiten von dem nicht weggesteckt und habe keine Bock darauf mit dem zusammen zu trainieren. Zumal ich auch Angst um meinen Platz habe. Bin Torwart mit ganzem Herzen. Ich könnte platzen vor Wut. Weiß leider nicht wie ich mich jetzt in Zukunft verhalten soll. Möchte auch kein Kindergartenaufstand auf dem Platz proben. Habt Ihr einen Rat?????

BPP
27.07.2002, 23:42
Soweit du ne Chance in nem anderen Team hast,würd ich sofort die Konsequenzen ziehen un den Verein verlassen!

Aber:
Wenn du mittlerweile zum Trainer einen guten Draht hast,dann erstmal über die Situation sprechen.Auch mit der Mannschaft!Das hat bei unsrem Verein schon viel Ärger erspart.
Letztendlich sollte Leistung doch den Vorzug vor Beliebtheit bekommen.Jedes andere Prinzip würde dem Sport WIDERSPRECHEN!Wenn du das deinem Trainer klarmachen kannst,dann kannst du nur gewinnen!!!
Also alles Gute!!
mfg

Torwart aus Leidenschaft
28.07.2002, 16:51
Hey Kämpfe!!!!!

Ist doch gar nicht schlecht für dich, wenn der alte Torwart wieder kommt.
Geh jedesmal zum Training, legt dich voll rein und zeige das du ihn ausstechen kannst. Ein Torwart der im Training sich voll reinhengt bei Kondition und Schusstraining ist bei den Spielern sehr angesehen. Verhalte dich dem Torwart ganz normal nicht fies, sondern behandle ihn ganz normal, als hättest du ihn gerade das erste mal in deinem Leben gesehen. Im Training wirst du ihn dann mit deiner Leistung fertig machen.

Viel Glück!!!

linzi
29.07.2002, 11:07
bei uns im verein ist der selbe bockmist am laufen.
letzte saison hat der TW der 1. hingeschmissen.
da gabs nur ärger mit dem, war auch so einer der die
unmöglichsten dinger gebaut hat und die andern waren dann schuld.
keiner hat ihn leiden können, wir haben dann keinen neuen TW gefunden,
ich will nur in der 2. spielen weil mir des geschrei in der 1. nicht gefällt,
was passiet.
natürlich is der TW herzlich willkommen, baut den selben scheiß schonwieder,
wir wollen aufsteigen(haha sag ich nur), da kann man nur drüber lachen.
wenn soeiner narrenfreiheit hat gibst nur 2 möglichkeiten: drüber lachen oder den verein wechseln. ich lach drüber, spiel mein zeug in der 2., weil dort auch meine kumpels spielen.
wenn ein trainer so blind ist kannst du nochsogut im training sein.
letzte woche z.b.: der besagte TW im tor, wir vom 16er 12mann.
von den 12 leuten haben etwa 8 ein tor geschossen.
dann ist ein stürmer!!! ins tor weil der TW nichtmehr wollte, der stürmer hat kein einziges tor kassiert, glaubst du der wird neuer TW. nie im leben!!!
viel spaß beim lachen.

Darth
01.08.2002, 17:26
ja ist schon ne komische Sache wo Glück und Pech über einen entscheidet...

Also in der kommenden Saison heißt es auch für mich Konkurenzkampf der aber bestimmt nicht so schwer wird wie bei einigen von euch. Ich werde jetzt mein 2. Jahr B-jugend spielen und komme dabei quasi in eine neue Mannschaft, mit Torwart :) Also ich möchte meine Meinung nicht über seine Leistungen äußern da ich nicht so genau weiss wie ich sie bewerten soll. Manchmal könnte man denken das er echt was drauf hat und dann denkt man das gegenteil über ihn. Ich weiss nur das die Mannschaft und vor allem der Trainer hinter mir steht, was vielleicht nicht gerade fair ist aber vielleicht hätte auch ein anderer Trainer nicht gesagt, dass der Zweikampf um die "Nmmer 1" in der Vorbereitung ausgetragen wird sondern das ich direkt die "Nummer 1" bin.
Also mir sagt jeder das ich doch klar besser wäre als der aber ich lass das mal alles auf mich zu kommen. Ich geb mein bestes und wenn das nicht reicht, dann sehen wir weiter. Es ist ja nicht der erste Kampf um Platz 1 wo es weit aus schwerer war, sich durch zusetzten :)

Also wie gesagt: ich hoffe es wird einfacher wie bei anderen Torhütern


Viel Glück in der neuen Saison

www.bjunioren.de.vu

Dennis
17.08.2002, 17:27
Hey Kollgee, du must durch Leistung deinen Trainer überzeugen, dass du zwischen den Pfosten stehenh willst.
Aleerdings wenn du dich menschlich nicht wohl fühlst und Gespräche nichts an deiner Situation verbessern, würde ich zu einem Vereinswechsel tendieren

Christof Overhaus
20.08.2002, 14:59
Hy !
Du mußt dich entscheiden was dir dein Verein und vor allem die Mannschaft bedeutet ! Die eine Möglichkeit währe Du ge3hst wenn du keine besondere Bindung zur Mannschaft und zum Verein hast .
Die anderen währe -und nebenbei auch die die ich favorisieren würde- das du dich im Training und im Spiel reinhängst und deiinem Trainer so zeigst , das er nicht auf dich IM TOR verzichten kann .

Viel glück !