Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch
goalkeeperweis
03.08.2002, 13:15
Hi
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal das Buch von Ronald Reng "Der Traumhüter"(über Lars Leese) gelesen hat.
Ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher über das Torhüterdasein.
Kennt jemand von euch noch andre Bücher über/von Torhütern?
Hi,
ich habe das Buch zu Ostern bekommen und fand es klasse. Habe es an einem Wochenende durchgelesen. Es ist sehr interessant, da man ja alles praktisch durch die Augen eines "ganz normalen Menschen" sieht. Ich finde es schade, daß Leese nie die rechte Anerkennung in Deutschland bekam und wenn ich Fliegenfänger wie Piplica sehe frage ich mich, warum ihm keine Chance in Deutschland gegeben wurde.
Des weiteren habe ich noch "Anpfiff" von Schumacher und "Halbzeit" von Stein. Die sind aber völlig anders aber keinesfalls besser und mit Sicherheit nicht so amüsant.
Cheers
Thrawn
tachauch
04.08.2002, 18:30
es gibt noch : wer mit dem Ball tanzt... von Sepp Maier
Ich hab da z.B. noch ein Buch von Roderich Menzel, das heißt" Mein Fußball und ich". Das ist zwar schon recht alt aber unheimlich gut zu lesen, es handelt von einem Jungen der um die Jahre 1950 bis 1960 lebt und erzählt wie er den Sprung bis ganz nach oben schaffen will und wie er sich das so vorstellt. Ist sehr interessant, dann hab ich noch eins von Radi Radenkovic ( 1860 München ) aus dem jahr 1955 sehr alt aber sehr gut es heißt " Bin i Radi bin i König, schreib ich Buch auf Fußball" Was das Original auch ist. Keine Ahnung ob du die beiden noch im Handel bekommst wenn du mir allerdings deine Postanschrift über E - mail zukommen läßt, dann kuck ich das ich sie dir Kopiere und dann gegen Porto ersatz zukommen lasse. Wenn du interesse hast!
Gruß Trixi