PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke ins Tor?



pfutti
07.08.2002, 14:54
Jeder sagt doch das man die dicken und unbewegkichen ins tor stellen soll das finde ich so dumm. Was sagt ihr dazu????

Shot-Out
07.08.2002, 15:09
DIES IST NICHTS ANDERES ALS EIN KLISCHEE! SELTEN SIEHT MAN DICKE IM TOR! BIN 1.86 GROSS UND 70 KG SCHWER.

Trixi
08.08.2002, 14:16
Hi Fabian!

Ich bin keineswegs der Meinung das Dicke in die Kiste gehören, da auch " Dicke " ( zuminsdest die ich kenne ), Fußball spielen können. Diese Uralt Aussage ist total unprofessionell und stümperhaft. Ich selbst bin zwar nicht dick ( 1,90 m und 98 Kg ) dennoch glaube ich das dicke eher laufen sollten als im Tor zu stehen, damit sie Pfunde verlieren und nicht zunehmen.


Gruß Trixi

Mazziv
08.08.2002, 15:43
Schwachsinn.
Es spielt eigentlich keine Rolle wie man aussieht. Ich bin weder groß (1,80m)!!! noch kräftig gebaut, eher ein Kandidat fürs Federgewicht.
Jeder sollte halt das spielen, was er am besten kann oder was ihm am meisten Spass macht. Fussball ist immer noch ein Spiel und kein Casting für Supersportler.

Galli
08.08.2002, 16:14
also in den ganz unteren klassen in bayern (b- und c-klasse), da haben die meisten torhüter in etwa das format 1,60m x 100 kg und halten auch dementsprechend ;) das aber nur als beobachtung, solang man spaß an der sache hat ist alles andere sowieso egal!

Jörg
08.08.2002, 18:01
da musst du ja bei gegenwind oder einem strammen schuss aufpassen, das es dich nicht aus den schuhen haut ;)

Manfred T.
08.08.2002, 18:16
So. so.... na dann habe ich ja noch große Hoffnungen auch mal in Deutschland und Bayern zu spielen. Wie heißen die Vereine wo ich mich da vorstellen kann?
Danke

leika
08.08.2002, 19:25
Das ist absolut doof, aber kommt wohl ueberall vor.

Wir standen schon oft Mannschaften mit sehr kraeftigen Torhueterinnen gegenueber und ich (1,60m, 55kg) wurde nur muede belaechelt.

Zum Glueck konnte ich dann meistens beweisen, dass man nicht unbedingt gross und dick sein muss, um gut zu halten.

Wenn man ordentlich trainiert und die Position Spass macht, ist es doch voellig egal, welche Statur man hat.

keule
08.08.2002, 20:24
hi
ich bin auch ein wenig dich (1.76m und 96 kg) spiele in der landesliga und habe im juni ein probetraining bei einem bundesliga club gemacht. das ich trots mienes gewichtes nicht schlecht bin habe ich auch nur nem guten und intensiewen training zu verdanken. ich finde jeder sollte da spielen wo er will und wo er kann.
gruß goali

Elfmeterkiller
08.08.2002, 20:33
Hey Keule,

mich würde mal interessieren, bei welchem Verein du das Probetraining gemacht hast!

Wundert mich nämlich, weil mit 1, 76 du ja nicht gerade der Größte bist! (Sorry - bin aber selber auch nicht groß)

Und auf des Gewicht kommts net an, des kann ja auch Muskelmasse oder schwere Knochen sein!

Grüße

Elfmeterkiller

alter Mann
09.08.2002, 07:56
schwere Knochen? Ich lach mich tot...gibt es diese Ausrede immer noch? Klasse.
Ich bin mit meinen 110 kg zwar nicht dick, aber doch ziemlich kräftig. Na ja, ich hab halt das Glück, dass ich auch 194cm gross bin. Ich bin ins Tor gegangen (E-Jugend), weil ich schon damals keinen Bock hatte wie eine ziege zu rennen.
Aber wie gesagt:
Alles SCHWERE KNOCHEN

zu Null
09.08.2002, 14:16
Beobachtung:


Beim Frauenfussball stehen immer die fetten im tor die nicht rennen künnen solche richtige bollenweiber !!!!

Joey
09.08.2002, 16:42
An zu Null.
Soll deine Aussage mit Absicht provozieren oder was wolltest du damit bezwecken?

---Beim Frauenfussball stehen immer die fetten im tor die nicht rennen künnen solche richtige bollenweiber !!!!--

Wieviele Frauenfussball spiele hast du den schon angeschaut, um zu dieser Aussage zu kommen?

Gruß Joey :-(

gaboor
09.08.2002, 18:37
boah! echt es gibt sogar schon Frauenfussball?

zu Null
09.08.2002, 23:32
Kuck mal ein unterklassiges Weiber gekicke an!!!!

Trixi
09.08.2002, 23:57
HI an alle die über Frauenfußball ablästern !

Also ich weiß nicht was ihr immer für Probleme habt! Wenn man sich mal ein Bundesliga Match vom FSV Frankfurt angeschaut hat, dann wird jeder , der hier auf Frauen Fußball schimpft, begeister sein!

Denn was die Mädels da abliefern stellt so manchen männlich besetzten und überbezahlten Klub in den Schatten das kann ich euch sagen! An den Mädels kann sich so mancher Mann schon einige Scheiben dran abschneiden! Die spielen wenigstens noch mit Einsatz und Willen und nicht nur des Geldes wegen wie das so häufig in der Bundesliga der Männer ist!

Es kotzt mich ehrlich an, wenn ich solche unterbelichteten Kommentare auf dem Forum lese! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, auch wenn das einige Herren noch nicht ganz mitbekommen haben!

Es gibt Keeper Frauen in den unteren Kreisklassen , beim Damenfussball, die stecken so manchen höher klassig spielenden Mann dreimal oder mehr in die Tasche! Aber anscheinend muß das diesen Männern erst bewiesen werden bis sie es mal geschnallt haben. Das Motto heißt Miteinander nicht Gegeneinander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke mal das ich da nicht der einzige Mann bin, der so denkt, allerdings einer der wenigen die es auch sagen!

Also lasst die Mädels in Ruhe ihren Fußball spielen und spart euch die Sprüche aus dem Ausverkauf bei Monty Pyhton, die Dinger haben schon einen Bart der sich nicht mehr messen läßt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich bin wahrlich kein Frauenversteher!

Gruß Trixi

Kalle
10.08.2002, 20:07
@zu Null: hast du je mal Mädels kicken gesehen?!? Das gelabere ist doch absolut schwachsinn(Fraun können nicht kicken, etc.) und lächerlich.
@gaboor: lebst du hinter dem Mond?

Ich muss mit den Meinungen dort echt Joey und Trixi_26 rechtgeben.
Kalle

keule
10.08.2002, 22:42
@ elfmeterkiller
das training war in frakfurt und der trainer war echt ok.
ehe ich es vergesse ich spiele frauenfußball.
gruß keule
ps. wer hat den als erstes 3 wettbewerbe gewonnen?

leika
11.08.2002, 22:31
An zu Null

Kleiner Tipp - befass dich erstmal en bisschen mit Frauenfussball, bevor du die Klappe so weit aufreisst!

Wir hatten auch verdammt viele Gegner, als unsere Mannschaft gegruendet wurde, aber nachdem die mal ein paar Spiele gesehen hatten, haben sie ihre Meinung geaendert.

Aber wahrscheinlich sind das ja alles Schwaechlinge, "ein richtiger Mann ist doch grundsaetzlich gegen Frauenfussball"
sorry, aber solche laecherlichen Dinge hoert man immer wieder - vor allem von Maennern - und da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich nicht zu dieser Spezies gehoere. Ich kann mir was schoeneres vorstellen, als mich damit beliebt zu machen, dass ich die Meinung von anderen vertrete, statt mir eine eigene zu bilden!

Zum Glueck gibts ja noch einige Ausnahmen und ich bin froh, dass immer mehr Maenner (und leider auch genuegend Frauen, die erst ueberzeugt werden mussten..) uns respektieren und unsere Leistugen anerkennen!

Und die, die meinen, sie muessten ihre Vorurteile lautstark verkuenden, fallen damit sowieso frueher oder spaeter gewaltig auf die Nase

Buffon1988
12.08.2002, 11:58
das ist doch völlig egal ob mann dick oder dünn ist und im tor ist, wenn mann leistung bringt. ich 1,83m 87kg . war die ganze letzte saison erzatztorwart. dieses Jahr bin ich erste wahl weil ich leistung bring. der andere Torwart 1.73m 62kg mit waschbrettbauch habe ich verdrängt.
es liegt immer an der leistung die man bringt.

Harzwolf
13.08.2002, 16:12
ich hab das letzte saison schon erlebt... in einem spiel hatte die gegnerische mannschaft einen dicken(und der war wirklich dick) im tor die mannschaft war gar nicht so schlecht. nur halt war bei dem torwart jeder schuss ein treffer. das spiel ist dann auch ensprechend ausgegeangen

BPP
13.08.2002, 22:03
Klar Leistung VOR Sympathie,Gewicht,Verwandtschaft!
Aber bei Torhütern der 100+kg-Klasse habe ich bisher die Erfahrung gemacht,dass sie ziemlich bequem waren (aber schon verständlich in der Kreisliga)...
@ alle dicken Keeper
Hut ab, vor denen, die sich gegen "Normale" durchgesetzt haben!
Fühlt ihr euch irgendwie gehandicapt? Ich meine jetzt ob ihr glaubt,dass ihr, wäret ihr dünn, eure Reflexe besser ausspielen könntet? Ist jetz ziemlich schwer sich auszudrücken.
Ich glaube,dass es ein dünner Torwart es leichter hat, z.b. ein Bein hochzureißen um einen abgefälschten Schuss zu halten...
Stimmt ihr mir zu oder könnt ihr mir das widerlegen?
Bin dankbar für jedes Statement!
mfg

alter Mann
14.08.2002, 08:06
Also Jungs (und Mädels) glaubt mir.
Wenn ich im Tor stehe (110kg bei 194cm) da wird das Tor klein, wenn jemand auf mich zukommt. Und im Zweikampf überlegt es sich jeder beim zweitenmal...

Klar Training muss sein. Manchmal falle ich auch wie eine Bahnschranke, aber durch meine Reflexe hab ich auch schon Dinger gehalten, wo der Gegner schon am jubeln war.
Leute, lasst euch nicht unterkriegen. Das wichtigste ist Spass an der Sache.

arndt jeremias
14.08.2002, 10:03
Hallo Torwartkollegen !

Ich bin selber Dick und oft wenn ich draußen gespielt habe froh, daß meine Stammposition im Tor ist. Beweglichkeit, Reaktionsschnelligkeit, Mut haben aber nichts mit dem Gewicht zutun.
Ich kenne Astralkörper aus meiner Mannschaft die trotz tollem Körper Schnelligkeit vermissen lassen !
Gerne würde ich noch eine Warnung an Jugendtrainer richten. Stellt das Kind ins Tor, daß am Besten ist - nicht nach dem Motto, der schlechst geht ins Tor !

Arndt

Christof Overhaus
20.08.2002, 15:34
Hi !
Kann ich nur bestätigen !
War nie besonders schlank (1,83m 93Kilo) mri wir daber schon seid Jahren bescheinigt das ich gut bin ( Ohne mich sekbst zu sehr loben zu wollen !)
Talent hatt nichts mit Gewicht zu tun !!!!!
Wenn man Spaß und ein gewisses Talent mitbringt kann man viel erreichen
!

Hildebrandt
14.05.2006, 11:25
Hi, ich bin auch nich gerade der schlankeste hier (1,78m groß, 73kg) aber das hängt nicht mit der leistung zusammen ich habe es mit meiner Leistung bis nach 96 geschafft bin dann halt nur zurückgewechselt, weil mir das zu stressig war (bis 16.00 Uhr Schule, ab 16.30 training, 20 min hinfahrt) Und dann hatte ich halt 4x die Woche training teilweise auch 5x und an meinem freien tag musste ich zum Konfirmandenunterricht, also soviel zu 96, ich bin der Meinung es sollte sich der ins Tor stellen, der daran Spaß hat und sonst keiner, das ist jeden selbst überlassen welche Position man spielt.

Greetz Pasi

Fc Ensdorf
14.05.2006, 12:30
ok also ich bin wirklich nit dick usw...
(1.75, 63 kilo)
und ich spiel auch oft gegen dicke torhüter und die sind meistens nit so doll...
aber ich hab auch schon einige gesehn die was drauf hatten...

aber ich denke der spaß steht doch immernioch im vordergrund

Nimo
14.05.2006, 12:52
ich bin 175cm groß und wiege 65 kg. ich denke das ist genau richtig. man sollte nicht zu dünn sein um was gegen die angreifer zu bieten zu haben aber auch nicht zu dick sonst dauert es ja 1. ne weile bis man oben ist und man ist dann auch nicht so beweglich.

trotzdem meine ich dass man den ins tor stellen sollte der am besten ist. also wenn ein dünner der beste ist soll er ins tor, andersrum soll auch ein dicker ins tor wenn er der beste ist.

pg2583
15.05.2006, 09:34
ich finde diese aussage zum kotzen

unser ersatztorwart ist schon etwas dicker aber er ist ein hervorragender torhüter er ist auch nicht langsamer als andere

und der torwart aus der zweiten ist krasser

2.04 m groß und locker 140 kilo schwer aber auch er ist kein schlechter torhüter

also das dicke nicht im tor spielen sollen ist doch dumm solange man spaß hat ist das doch völlig latte oder?

das Tier im Tor
15.05.2006, 10:19
Es kommt doch nicht drauf an wie jemand ausschaut, sondern wie gut oder schlecht er ist. "Kleines Dickes Müller" hat uns 1974 den WM Titel gesichert. Und? Hat da jemand was gesagt? Also!

The Transporter
15.05.2006, 13:21
2.04 m groß und locker 140 kilo schwer aber auch er ist kein schlechter torhüter

Bei euch sitzt nicht zufällig Shaq O'Neal auf der Bank?:D:D:D


Ich habe schon viele kräftige Keeper spielen sehen und jeder hatte gut gehalten.

SVE-Keeper
15.05.2006, 16:12
das entscheidende an der sache ist ja, dass die meisten dickeren keeper unterschätzt werden. ich bin für einen torwart relativ schwergewichtig und klein. (175 cm, 100kg)

gestern meinte der gegnerische trainer zu seinem stürmer, dass er aus jeder lage schiessen solle mit der begründung: "guck mal wie der torwart aussieht"

also ich dann zwei riesenreflexe gehabt habe war der ruhig ^^

ich denke es verhält sich meistens so:

dicke/bzw kleine TW´s = wendig und reflexstark
dünne/große TW´s = stärker bei flanken

somit hat jede anatomische voraussetzung ihre vor und nachteile...dies zu vereinen wird wohl das non-plus ultra sein^^

Nordheimer
15.05.2006, 16:16
also ich finde des eigentlich diskrimierung gegenüber torhüter es kann ins tor wer will ist doch egal wie gut er ist hauptsahce er hat spaß xD

Fc Ensdorf
16.05.2006, 13:35
aber meistens sind das doch die sprüche von leuten die ka haben...
den langsamsten ins tor....
ich bin der schnellste spieler in meiner jugend
und hab noch ne gute schusstechnik und ein gutes dribbling...und bin torwart

eifeltorwart
01.06.2006, 15:10
ich will jetzt hier keine dicken leute runter machen oder kritisieren aber desto weniger ihr drauf habt(an fett-nicht an muskeln) desto mehr von EUREM potenzial könnt ihr abrufen.
wenn du als torwart(bsp. 1,85meter 90 kilo) nen schmalen kontrahenten verdrängst könntest du mit 10 kilo weniger bestimmt eine klasse höher spielen!
ich bin 1,85 und wiege ca 80 kilo und wenn ich mir 10 tüten milch um die hüfte schnalle könnte ich mit sicherheit nicht die leistung bringen, die ich zusatande bin zu leisten.
ein dicker kann demnach ein guter torwart sein aber wenn er dann noch abnehmen würde könnte er sein potenzial komplett abrufen.

Stetti
04.06.2006, 16:48
Mein Torwarttrainer ist der Meinung, der athelischste Spieler auf dem Platz muss der Torwart sein.
Dementsprechend trainiert er auch mit Seilchen-Springen, Liegestützen, Rollen, usw.^^