PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussballschule



André
10.08.2002, 00:36
wollte euch fragen was ihr an meiner stelle tun würdet.

Also ich war diesen Sommer in einer Fussballschule in england im Probetraining
und hab es Promt geschaft kann in Ungefähr 4 Wochen Dort hingehen.

Verdiene Dann in der Woche 1500Eur

Doch ich weiss nicht ob das ganze zu gewagt ist
Ich bin erst 16 jahre alt, bin diesen Sommer Aus der Schule gekommen.
Was heisst das jetzt jeder normale mensch ein Ausbildung Anfängt.

doch ich würde keine Ausbildung anfangen wenn ich jetzt In diese fussballschule gehe würde.

Ich meine ich kann oder sagen meine Freunde zumindest nicht voll auf Profie setzen, sie sagen was machst du wenn du eine Verletzung einfängst und deine Karriere an den Nagel hängen kannst?Dann Stehst du ohne Ausbildung da.
ch würde es nicht riskieren Und lieber irgendwo was gescheites lernen.

Bin Ein bischen durcheinander da ich nicht beides machen kann, und nun alles auf eine Karte setzen muss oder eine Ausbildung anfangen soll.

Wäre Froh wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet

"Danke auf alle Beiträge im Voraus" André

Trixi
10.08.2002, 00:56
Hi André!

Also mal ehrlich so eine chance solltest du dir nicht entgehen lassen!!!! Die bekommt man nicht alle Tage! Und deine Ausbildung kannst du auch in UK machen so weit ich weiß kannst du die neben ´her machen, manche Schulen in UK bieten sogar an das du eine Ausbildung bei ihnen machen kannst. Teilweise istes sogar so das du die Ausbildung automatisch nebenher machst, das hängt dann natürlich von der Schule ab.

Annehmen würd ich das Angebot auf alle Fälle! Eine ausbildung kannst du wie gesagt auch nebenher machen.

Gruß Trixi

Reflex
10.08.2002, 11:29
ich würde auf jeden fall rüber gehen, du kannst dort die Ausbildung machen!

Jörg
10.08.2002, 14:33
hi!

also ich denke auch, dass du dir diese chance nicht entgehen lassen solltest, allein schon wegen dem erlebnis "leben im ausland", da spielts auch keine rolle mehr dass das gehalt super ist.
wie die vorredner schon sagten, du kannst in england sowohl eine profi-laufbahn einschlagen und auch gleichzeitig eine art ausbildung machen, davon hab ich auch gehört und dies in ein unschätzbarer vorteil gegenüber deutschland.

und wenns nicht klappt, hast du was erlebt was vielen vorbehalten bleibt (ich würd dafür mit sicherheit ne niere spenden) und ausserdem bist du ja noch jung und wirst mit 18 oder 19 sicher noch mal durchstarten können um eine "normale" ausbildung nachzuholen falls alle stricke reissen.

nur mut!

gaboor
10.08.2002, 19:52
es gibt leute die studieren 10 Jahre, machen nie einen Abschluß und kommen auch klar - ich wünsch Dir viel Glück drüben!

Da ich einen Englischen Trainer kenne, der zum Stab eines Premier-Teams gehörte, weiß ich das es nichts besseres gibt als Nachwuchsspieler in England zu spielen. Lies das Buch von Lars Leese, da merkst Du schon was da abgeht. Es ist im übrigen so, daß jeder senior (also älterer Hase) eine Patenschaft von einem Nachwuchsspieler übernimmt, Du putzt im die Schuhe und er sorgt dafür, daß Du nicht gefressen wirst...

Außerdem, zeig mir einen Studenten der 1500 euro die Woche bekommt, wenn Du mit dem Geld umgehst kannst Du Dir immer noch eine Ausbildung finanzieren

Manfred T.
12.08.2002, 07:59
Hallo Andrè!

Das beste was du in so einer Situation machen kannst ist folgendes:
du nimmst ein Blatt Papier und schreibst links auf, welche Vorteile du haben (ein Profi zu werden, eventuell irgendwann mal in einem Championsleaguefinale zu stehen, eine Ausrüsterfirma zu ködern, die speziell für dich Handschuhe anfertigt....) könntest wenn du nach England gehst und auf der rechten Seite, die Nachteile (vorübergehende Trennung von der Familie, eventuell Heimweh, der momentane Verlust von Freunden...). Nach diesem überlegst du dir in Ruhe, welche Sachen wiegen mehr, was zählt für dich im Leben mehr bzw. wo bestehen die Chancen, daß du mit welchem Verlust schneller fertig wirst.

Wenn du Angst vor Verletzung hast, dann schließe einfach neben der Pflichtversicherung des Verbandes noch eine zusätzliche Unfall- und Freizeitversicherung ab. Und das mit der Ausbildung kriegt man irgendwie schon geregelt.

Was natürlich schwerer wiegen wird ist das Problem von Heimweh und der vorübergehende "Verlust" deiner Freunde, da mußt du aber durch, denn eines ist gewiss, wenn du die Chance nicht wahrnimmst, hinter dir lauern noch viele andere Hungrige...

Viel Glück bei deiner Entscheidung (und solltest du Profi werden, bekomme ich als einer der ersten ein Autogramm und original signierte Torwarthandschuhe, ok?)

Mucki
12.08.2002, 11:14
Hallo Andre,

zu Dir kann man nur eins sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!!
Pack die Sachen und ab auf die Insel. Ich denke 99% der Nutzer dieses Forums sind neidisch, bzw. träumen von so einer chance. Ich hatte auch mal mit 18 die chance nach Paris zu gehen (allerdings nicht fußballbedingt) und habs wegen Freundin, Freunde, usw. nicht gemacht. Heute bereue ich es zutiefst. Okay, die Freundin ist inzwischen meine Frau - von dem her hat sichs gelohnt hierzubleiben - aber die Beziehung kann man auch über größere Distanzen halten (auch zu Kumpels).
Ich wünsche Dir viel Glück!
Gruß
Mucki

André
12.08.2002, 14:25
Ich danke euch allen für dise netten Worte und Motivierenden sachen die ihr geschrieben habt.

Ich denke inzwischen auch das wenn ich die chance nicht nutzen würde wäre ich ein echter Trottel.

Wie ihr schon gesagt habt Ausbildung kann ich auch noch mit 19 machen

Also danke für eure Tollen Beiträge

Man hört sich,

werde bestimmt mal schreiben wie es mir drüben so gelaufen ist

Und Manfred ich denke das mit den Handschuhen wenn ich es wircklich schaffe, dürfte das kein Problem sein

Grüsse an alle André

Reflex
12.08.2002, 19:05
andré, ich wünsche dir viel glück und alles gute, um welchen verein handelt es sich eigentlich?
es wäre nett, wenn das mit den Handschuhen bei mir auch zutreffen würde!

André
12.08.2002, 20:41
Es handelt sich um Gillingham di spielen in der 1.division also eins nach der Premiere League.

Ich denke mit den Handschuhen dürfte das kein Problem sein vorausgesezt ich schaffe es.
Also nochmal danke für alles an alle.

Reflex
13.08.2002, 11:08
das ist ganz schön gut, glückwunsch!