Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handschuhe waschen
Wie kann ich meine Torwarthandschuhe am besten waschen ohne das der Belag sich auflöst?????
Hallo Fabian!
sag mal liest du auch mal die älteren Nachrichten im Forum? Da stehen bestimmt drei Beiträge zu diesem Thema.
Aber gerne noch mal für dich! In die Maschine 30 Grad, am besten in einem Stoffsack oder Leinensack. Wenn du so einen nicht hast, dann steck si in einen Pulli und bind ihn zu! Wichtig ist das du sie nicht in den Trockner tust!
denn dann kannst du dir direkt neue kaufen!
Gruß Trixi
Bahnschranke
15.08.2002, 19:59
Hallo Fabian !
Ich kann Dir nur raten Deine Handschuhe überhaupt NICHT in die Waschmaschine zu stecken, sondern einfach nach jeden Gebrauch entweder gleich unter der Dusche ( zugegeben sieht etwas lächerlich aus, aber äußerst wirksam) oder spätestens zu Hause einfach mit warmen Wasser und etwas Flüssigseife zu säubern. hat bei mir bisher immer absolut super gewirkt und die Haltbarkeit der Handschuhe, egal welcher Marke nicht beeinträchtigt
Beim Waschen von Handschuhe in der Maschine hab ich zweierlei Erfahrungen gemacht.
Meine Adidas-Billighandschuhe(15E in Herzogenaurach) hats erstmal sämtlichen eh schon spärlich vorhanden grip gekostet.Ich hab mich heute im Training wie ein torwart mit Arbeitshandschuhen bei Regen gefühlt. Das mag zwar hilfreich für meine Fangtechnik sein, aber da erfüllen die Handschuhe ihren Zweck nicht.
Soviel zu den negativen Erfahrungen.
Positive Erfahrungen hab ich mit Adidas "Magnetic Touch" gemacht. Obwohl die Handschuhe schon uralt(2 Jahre) sind, haben die bei den ersten paar Bällen ziemlich viel Grip(aber nur wenns trocken ist). Aber das hält leider nur bis etwas Dreck drauf ist.
Bei Reusch (die mit der Netzstruktur,für Hartplatz und Anfänger) hat das Waschen in der Waschmaschine ebenfalls geholfen,den Grip zu halten. Der Haftschaum ist griffig wie als wenn ichse neu gekauft habe.
meine Handschuhe fürs Spiel wasche ich nach wie vor NUR mit/per Hand. Grobschmutz unter der Dusche abwaschen, und das letzte bisschen Dreck krieg ich raus, indem ich beide Handschuhe richtig nass mach und ein Tuch zwischen die (mit dem Belag zueinander liegenden) Handschuhe lege, dann richtig auspresse und das solange mache, bis meine "Arbeitswerkzeuge"wieder richtig sauber sind. kann zwar manschmal dauern,aber die zeit isses mir wert.:-))
Also dann viel Spass beim Säubern und Unhaltbare-halten!
mfg
Ich wasche meine Handschuhe auch nur mit der Hand. Da bin ich mir wenigstens 100% sicher das sie nichts abbekommen. Benutze dazu auch nur ein klein wenig Seife. Hat bis jetzt immer bestens funktioniert, auch wenn meine Handschuhe aus 50% Schlamm und Asche bestanden.
Gruß
Mazziv
Ich nehm die Dinger nach dem Spiel gleich mit unter die Dusche... wenn der Dreck nicht mit Wasser weggeht, dann helf ich mit etwas Duschgel nach. Scheint dem Belag nicht weiter zu schaden und hat den Nebeneffekt, dass die Handschuhe angenehm riechen ;)