PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stäbchenersatz



bulat
15.08.2002, 15:32
hallo,

mir ist bei meinen fingersave nach knapp 2 monaten benutzung ein stäbchen gebrochen - ersetzbar sind die da meines erachtens nicht.

überlege daher jetzt auf reusch orthotec umzusteigen, da ich mal gehört zu haben glaube, daß die stäbchen da einzeln ersetzbar sind.

weiß einer davon und vielleicht auch wo man die zu welchem preis nachkriegen kann? konnte leider hier im forum oder auf reuch.com nix rausfinden.

schönen dank

bulat

Trixi
15.08.2002, 15:44
HI Bulat!

Ich würde dir abraten dir noch mal einen Fingersave, bzw. einen Orthotec zu kaufen. Du bekommst bei reusch zwar die Stäbchen ersetzt aber die verletzungsgefahr ist nicht gerade niedrig! Ich hab mir vor ca 3 - 4 Wochen den kompletten Handrücken mit den Orthotec aufgeschnitten! Und kann erst wieder in 2 - 3 Wochen einsteigen, deshalb sag ich lasst die Orthotec Orthotec sein und nehmt die normalen!

Gruß Trixi

ocho
15.08.2002, 17:25
Wie hast du das denn geschafft wenn ich mal fragen darf,spiele seit 1,5 jahren mit ortho tec und habe noch nie probleme mit den stäben gehabt,höchstens mit den klettverschlüssen zu den taschen.

gruss ocho

Alex
16.08.2002, 08:45
Ich habe sowohl mit Fingersave als auch mit Ortho-Tec gespielt. Zur zeit habe ich wieder Reusch Ortho-Tec nur aus einem Grund, dass bei denen der Daumen geschützt ist und bei Fingersave nicht, was meinem Verständnis entzieht. Ich hatte nie Probleme mit den Dingern weder von Adidas noch von Reusch. Und die Finger tun auch nicht mehr weh.
Ich weiss allerdings nicht, wo man Ersatzstäbchen kriegen kann. Man sollte sich glaube ich mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung setzen und die Frage klären.

MFG
Alex.

Jörg
16.08.2002, 11:36
Hallo!

Auch ich kann dir nur zu den Orthotecs raten, Probleme mit den Stäbchen habe ich auch seit ca 1,5 oder 2 Jahren nicht gehabt und kenne auch keinen, der damit Schwierigkeiten hatte. Die Stäbchen sind einzeln entnehmbar und somit auch nach Lust und Laune oder Bedarf austauschbar. Die Modelle sind eigentlich überall erhältlich und Preislich recht gesalzen (bis zu 75 Euro), aber man bekommt auch einen wirklich guten Handschuh dafür, der nicht nur klasse verarbeitet ist und die Gesundheit schützt sondern auch lange hält und tolle Beläge bietet.

Stoffelfan
22.08.2002, 21:00
Ich habe auch Ortho Tec Modelle und zwar das alte Rote Hartplatz Modell mit Mamorirtem Belag, diese hab ich seit 2 Jahren, habe seit 1 1/2 Jahre fürs Spiel und Training genommen und seit einem halben Jahr nur noch als Trainingshandschuh da ich mir das neue Hartplatzmodell mit einem etwas festerem Duo Grip Belag geholt habe. Ich hab noch nie Problemen mit den Stäben gehabt. Nur ist bei den Neuen Modellen der Klettverschluß für die Stäbchen nicht so gut.