Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ermüdung
Hallo allerseits:
Wodran erkennt ein guter Trainer, ob sein(e) Schützling(e) fertig sind, und eine Pause brauchen?
Bzw. woran erkennt ihr an euch selbst, dass ihr dringenst eine pasue braucht?
Hab mal auf einer englischen Seite gelesen, man erkennt, wann ein Kepper kaputt ist: Wenn er länger als gewöhnlich braucht um aufzustehen, wenn er eher übergreift, und wenn er selbst einfache Bälle nicht mehr richtig unter Kontrolle bringen kann. Stimmt das?Was sind eure Erfahrungen?
mfg
ich geb den engländern recht, wenn ich fertig bin steh ich nicht mehr so schnell auf, bin total ausser atem und mach einfach generell mehr fehler.
cu, katjes
HI BPP!
Also im normalfall kann man erkennen ob oder ob jemand nicht fertig ist , wenn er
a: die Beine bei sprüngen und beim laufen nicht m,ehr hoch bekommt
b: wenn er vor dem aufstehen erst noch mal kräftig luft holen muß und natürlich an der Geschwindigkeit in der er aufsteht und wie er aufsteht
c: daran, das er Konzentrationsschwächen aufweißt die er im frischen zustand nicht hat z.B. zu spätes rauslaufen und abspringen nach hohen Bällen
and last but not least
d: wenn er nicht mehr hundertprozentig zu den Bällen geht sondern entweder gar nicht oder nur halbherzig
Ich denke mal ich hab keine Symtome ausgelassen, an denen man einen müden oder völlig fertigen Keeper erkennen kann!
Hoffe das ich dir helfen konnte
Gruß Trixi
HI BPP!
Also im normalfall kann man erkennen ob oder ob jemand nicht fertig ist , wenn er
a: die Beine bei sprüngen und beim laufen nicht m,ehr hoch bekommt
b: wenn er vor dem aufstehen erst noch mal kräftig luft holen muß und natürlich an der Geschwindigkeit in der er aufsteht und wie er aufsteht
c: daran, das er Konzentrationsschwächen aufweißt die er im frischen zustand nicht hat z.B. zu spätes rauslaufen und abspringen nach hohen Bällen
and last but not least
d: wenn er nicht mehr hundertprozentig zu den Bällen geht sondern entweder gar nicht oder nur halbherzig
Ich denke mal ich hab keine Symtome ausgelassen, an denen man einen müden oder völlig fertigen Keeper erkennen kann!
Hoffe das ich dir helfen konnte
Gruß Trixi
Hennisch
18.08.2002, 20:28
Jo, da kann ich nur zustimmen...ich bin manchmal schon ziemlich platt, besonders, wenn die Torschussübungen der Mannschaft kein Ende nehmen, dann kommt es wirklich schonmal vor, dass man die Bälle einfach nur an sich vorbei rauschen lässt oder nur "kuller"-Bälle nicht mehr erreicht...also wenn der Keeper sich nicht selbst meldet, dann sollte man schon drauf achten...
Christof Overhaus
19.08.2002, 20:54
Alles eine Frage der Ausdauer ! Mit megr Ausdauer hat man die Möglichkeit sich länger Intensiv zu konzentrieren !