PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarthandschuhe



Christof Overhaus
17.08.2002, 10:55
Hey Leute !

Wer hat ne Empfehlung in sachen Handshuhe für mich ?
Ich spiele dreiviertel der Saison auf Asche und hätte gerne nen Tipp ??!

Trixi
17.08.2002, 15:21
HI Christof!

Wie ich sehe bin ích nicht der einzige der dieses Jahr einige Blaueflecken davon tragen wird, also ich kann dir den Bundesliga und den Aquakeeper von Reusch sehr empfehlen. Wenn du nicht gerade mit der Handfläche den Boden schrubst sind die beiden sehr gut auch für Asche. Klar ist der Verbrauch etwas höher als auf Rasen aber dafür ist der Grip und der Tragekomfort ennorm. Und ich denke malö zwei paar Handschuhe gehen für vor und rückrunde auch finanziell in Ordnung!

Hoffe konnte dir helfen

Gruß Trixi

Carsten
18.08.2002, 20:52
Hallo Christof,
ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Hartplatzmodell "Power" von Derbystar gemacht. Ich würde vermuten, daß Du damit über die Saison deutlich günstiger wegkommst als beim Einsatz von "Nicht-Hartplatzmodellen". Dabei bekommst Du trotzdem guten (nicht mehr, aber auch nicht weniger) Grip, vor allem auch bei Nässe, was für Hartplatzhandschuhe nicht selbstverständlich ist. Mir persönlich ist der Tragekomfort durch das Neoprengewebe (flexibel, aber speziell im Winter angenehm warm, im Sommer nicht unangenehmer als meine anderen aktuellen und früheren Handschuhmodelle) sehr wichtig geworden. Die Haltbarkeit auf Asche ist gut, allerdings schlechter als bei der Granite Serie von Reusch. Das wird meiner Meinung nach von Grip und Dämpfung aber mehr als wettgemacht. Mein Paar hat jedenfalls die letzte Saison überstanden (Training + Spiele, zu mind. 2/3 auf Asche) und taugt jetzt immer noch ordentlich zum Training.
Einen Vergleich zu Trixis Vorschlägen kann ich nicht abgeben. Das ist normalerweise nicht meine Preisklasse und ich achte eigentlich mehr auf Hartplatzhandschuhe.

Gruß
Carsten

Mazziv
19.08.2002, 12:14
Ich spiele auch fast nur auf Asche und komme mit dem Adidas Terrain ziemlich gut zurecht.
Habe vorher den Uhlsport Excel Granulat ausprobiert und der hat keine zwei Spiele gehalten ohne das ich dicke Löcher im Haftschaum hatte.
Zum Derbystar kann ich leider nichts sagen und Reusch ist mir ein bisschen zu teuer.

Christof Overhaus
19.08.2002, 20:58
Hi Carsten ,
Danke für den Tipp ! HAtte gerade an DetrbsStar Handschuhe gedacht ,
aber eher an die APS Gold . Kennst du die zufällig auch ?
Sind aber beide nicht mit Fingersave , oder ?

Carsten
20.08.2002, 10:34
Hallo Christof,
nein, Derbystar hat keine OrthoTec/Fingersave/Supportframe Technologie. Nach meinen Erfahrungen mit OrthoTec-Handschuhen halte ich das für keinen Nachteil. Meine negative Einstellung dazu ist hier im Forum aber eher selten.
Was den APS Gold angeht, den habe ich nicht ausprobiert, da ich mir zuletzt für Rasenspiele heruntergesetzte APS Color und APS Black von Derbystar geleistet habe und die halten noch eine Weile. Ich gehe aber ganz stark davon aus, daß der APS Gold für Asche, was den Verschleiß angeht, keine glückliche Wahl sein wird. Das könnte also ins Geld gehen. Nach meinen Erfahrungen mit dem APS Color und Black sowie dem Neopren-Material des Power gehe ich davon aus, daß der APS Gold ein sehr guter Handschuh ist, aber für Asche würde ich auf jeden Fall den Power nehmen.
Gruß
Carsten

Stoffelfan
22.08.2002, 21:27
Von Reusch gibt es en speziellen Handschuh für HArtplätze der heißt Street Master. Den gibts auch als ortho Tec Version dort ist der Belag allerdings weischer. Für Jugendmannschaften und auch im Senioren Bereich ist der Street Master top hält bei mir Training 2x und Spiel insgesamt 1 1/2 Jahre und ist auch kostengünstig