PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterziehose?????



Marcel
19.08.2002, 12:12
Hallo!

Lohnt sich so eine Unterziehose überhaupt??????
Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen????

Da wir einen sehr schlechten Platz haben, und ich fast immer Prellungen nach dem Training habe, wäre eine extra Pollsterung nicht schlecht!!!
Danke im vorraus!

MfG

Marcel

Hecht
19.08.2002, 12:44
Weil ich auf Asche keine Lange TW Hose trage sondern nur einen normele Jogginghose habe ich mir vor 4Jahren mal eine Untertiehose von Adidas gekauft. Ich bin mit ihr zufrieden und sie hält lange.

Shurge
19.08.2002, 12:59
Ich habe eine Unterziehhose von adidas mit Neoprenpolstern,
bin sehr zufrieden, ist auch nicht zu heiß.

Carsten
19.08.2002, 13:13
Ich habe mir vor einiger Zeit die (extrem teure) gepolsterte Unterziehhose von Rehband angeschafft und bin von der Polsterung (dickes Neopren(?))absolut begeistert. Dagegen hast Du bei der gepolsterten Unterziehhose von Reusch eine sehr schwache Dämpfung (einfacher Schaumstoff). Ganz ordentlich finde ich noch die Unterziehhose von Saller, aber auch hier ist die Dämpfung nicht so gut wie bei Rehband, in diesem Fall weil das Neopren-Polster relativ dünn ist.
Wieviel Geld Dir die Sache wert ist, mußt Du natürlich selbst entscheiden. Das Exemplar von Saller ist sehr preisgünstig und lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Wenn Du aber wirklich regelmäßig Prellungen hast, könnte das auch an Deiner Falltechnik liegen. Daran zu arbeiten wäre dann noch weitaus wichtiger.
Gruß
Carsten

Trixi
19.08.2002, 13:43
HI Marcel!

Ich trage seit Jahren eine alte Adidas Torwartshort drunter die ich mir selber mit PU gepolstert hab und das ist genial und vorallem billiger als alles was du kaufen kannst! Der PU kostet im Quadratmeter glaub ich momentan 5 oder 6€ und das zurecht schneiden kannst du kanns bequem mit einer Schere machen! Dann steckst du die Teile einfach in die Polterschlitze von deiner kurzen Hose und fertig. Wirst sehen ist absolut genial.

Gruß Trixi

Marcel
19.08.2002, 17:07
Hallo!

Danke für eure Tipps! Da ich zufälliger weise nur 10 km von der Sportsaller Zentrale(Haupgeschäft), werde ich mir da so eine holen!
Wie kann ich meine Falltechnik ändern?

Danke

Christof Overhaus
19.08.2002, 20:43
Hast du keinen Torwarttrainer ? Solltest vieleicht versuchen dir einen zu organisieren . Hab auch jemanden dafür und der war auch kein Torwart . der hat sich nur über Internet und Bücher Informiert ,hab schon ne menge gelernt !
Naja , zu deinem Problem : Versuch dich mehr über die Schulter und Hüfte
abzurollen , das nimmt dem Aufprall die wucht . Achte aber drauf , das du dich nicht zu sehr auf denn Ellebogen stützt . Das geht auf die Schleimbeutel und das ist schmerzhaft . Mußte ich auch auf die harte tour lernen .

Hoffe ich konnte dir helfen !

Andrea
19.08.2002, 20:46
Hi!

Stimmt die Rehband-Hose ist genial - aber leider auch höllisch teuer. Ich hab mein Exemplar übrigens hier bei torwart.de angefragt und prompt stellte sich heraus, dass die wohl gerade mit dem Generalimporteur oder so ähnlich Verhandlungen führen... egal - auf jeden Fall hat mir die Dame schnell und unkomplizert geholfen und die Hose besorgt.

Ich bin begeistert (bis auf den Preis, aber den vergisst man glaube ich sowieso im Laufe der Jahre; denn das ding ist wirklich "bockstark")!

So, nun aber genug "Werbung" gemacht...

--Andrea.

alter Mann
21.08.2002, 14:14
Ich habe einfach von einer alten TW-Hose mit zerschlissenen Knien die Beine abgeschnitten, und ziehe die drunter. Kostet gar nichts, ist aber super gepolstert.

Stoffelfan
22.08.2002, 21:39
Ich habs auch so gemacht. Einfach ne alte Uhlsporthose mit dicken Hüftpolster genommen und überhalb der Knie abgeschnitten. falle somit prima gedämpft