PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probetraining



Tommy
26.08.2002, 12:06
Hi, ich habe da mal ein anliegen! Ich habe demnächst ein Probetraining bei Borussia Dortmund Amateure! Ich bin erst 18 Jahre alt und könnte eigentlich noch Jugend spielen! Darum frage ich euch ob ihr mir sagen könnt auf was solche Klubs besonderen wert legen? Ich habe zwar noch keinen Termin aber bin natürlich mega aufgeregt! Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen! Gruss Tommy

André
26.08.2002, 16:28
Meistens ist es so das sie gleich am ersten tag sehen wollen was du drauf hast.
Was heisst nicht zurückhaltend sein gleich ala oli kahn rum schreien.
Deine Spieler motivieren sie dirigieren und sagen was läuft halt was du so als keeper machen musst.
Du darfst einfach nicht zurückhaltend sein weil du neu bist, einfach voll rein ins zeug.

Und sei arogant auf dem platz du musst sie glauben lassen das du der beste bist,Sei selbstsicher als könnte dir niemand was tun.
Du musst gleich von Anfang an zeigen wer der Chef auf dem Platz ist dann machst du guten eindruck.
Wenn du die ersten paar Schüsse gut pariert hast und keine Unsicherheit zeigst wie z.b wenn Schüsse kommen und du dan nachfassen musst um sie zu kontrolieren ist nicht gut also der erste eindruck ist der wichtigste

wenn du gut hälst
denken die Spieler doch der hat was drauf.

nicht aber in der Umziehkabine.Dann machst du schlechten eindruck auf die Spieler dann denken sie "der kommt neu und meint er ist der King"
Sei da eher zurückhaltend.

Die werden dich automatisch fragen woher du kommst und wie alt du bist und wenn sie hören das du erst 18 bist und nehmen wir ahn du hast super im training gehalten
Haben sie respekt vor dir weil sie dann denken der ist ein paar jahre jünger als wir und kann trotzdem schon unser niveau halten.

Denn wenn du dir erst einmal respekt verschaffen hast interesierts niemanden ob du einen Scheisse rein gelassen hast.

Also der erste eindruck ist am wichtigsten.

Ich habe schon viele erfahrungen mit solchen sachen gemacht
habe Schon etliche probetrainings hinter mir.
Aber bei mir hat es sich gelohnt.

Also viel Glück und gebe dein bestes.

André

Reflex
26.08.2002, 17:41
sehr gut andré!

Darth
26.08.2002, 23:12
Probetraining hätte ich auch gerne....
@Tommy, Schreib mal wie es war
@ andrè, wo hattest du schon probetraining?



www.bjugend.net.tc

André
27.08.2002, 12:51
Ich hatte schon bei 4 Verschiedenen Spitzenclubs in der Schweiz probetraining.Und in 2 fussballschulen in England

In die eine werde ich in nicht ganz 2 wochen ghen.

Svw Wacker Amateure
02.09.2002, 10:38
hi tomy,

hatte schon ein Probetraining bei Bayern München absolviert und ich kann dem andré nur recht geben.

Beachte folgende dinge:

- verhalte dich zurückhaltend in der Kabine,

- wenn du auf dem Platz bist verhalte dich professionel und abgeklärt,

- wenn es zum trainingspiel kommt dann zeige dass du da bist, dirigiere deine Vordermänner effektiv und lautstark, keinen blödsinn rumschreien oder z.b. nicht immer dass selbe sagen... klare, kurze, deutliche Anweisungen sind gefragt....(dass wurde mir in der Bayernauswahl so gesagt....)

- biete dich an, sie werden auch sehr viel aufs fussballerische achten... ich denke dass du da keine alt zu großen defiziete hast.....

- zeige auch möglichst keine nervosität....

so, ich hoffe für dich dass du es packen wirst.....

mein motto: Hau rein!!!!!!


sag mal bescheid wie es gelaufen ist............

gruß Amateur-Keeper sv wacker burghausen

Kingkahn
09.09.2002, 17:32
geb dein bestes und sei motiviert das du es packen kannst. Viel glück !!!!!!!!!!!!!!!