PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtiges und sinnvolles Tapen



Darth
27.08.2002, 21:19
Hi

Hab mir beim letzten Training ganz normal einen Ball gefangen. Dann wurde das mittlere Gelenk im rechten Ringfinger dick und blau. Hab es mal untersuchen lassen, war aber nur eine Ader im Gelenk geplatzt. Der Artzt meinte ich könnte in ein paar Tagen wieder spielen.Man könnte es vielleicht Tapen fügte er hinzu
So meine Frage: Ist es sinnvoll bei einem geschwollenen Gelenk zu Tapen, oder bringt das nichts.
Wenn es was bringt, wie tape ich den Finger richtig?


Danke im Vorraus

Giorgio
28.08.2002, 13:31
hallo Darth

Die Tapebeschreibung von Steffen im ersten Teil ist genau richtig. Ich Tape seit 4 Jahren den kleinen Finger so, die Bänder sind nach mehrmaligem Ausrenken so lose dass sie nicht mehr richtig halten.

Zwei Finger zusammentapen geht sehrwohl. Dafür solltest Du aber bei Deinen Handschuhen den Mittel- und den Ringfinger zusammennähen, so kannst Du vom vollen Handschuhbelag profitieren und der Mittelfinger stützt den Ringfinger. Einfach die Handschuhe bei den beiden Fingern aufschneiden und anschliessend zusammennähen!
Das Tape über den Handschuh macht keinen Sinn, dann schon lieber ein Spiel aussetzen.

Also, gute Besserung und Gruss aus der Schweiz

Giorgio

unhaltbarenkiller
28.08.2002, 15:40
wie passt man in die handschuhe wenn sie zusammen genäht sind??????

Darth
28.08.2002, 23:02
Danke für eure Tips
Ich lass das auch mit dem Tapen. Ist schon viel besser geworden. Geht ja "nur" um ein Freundschaftsspiel. Wenn es morgen nicht geht spiele ich halt nicht, was mir zwar meine Sache nicht einfacher macht, aber muss man eben mit umgehen.
Noch mal Danke

Kalle
10.09.2002, 14:06
Ist schwer zu beschreiben. Es soll richtige Tape- Kurse geben...