PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE EINE ANTWORT



Cornelius
28.08.2002, 17:05
Hi
Ich weiss das ihr alle schon in der Oberliga spielt und so,tja ich bin 10 Jahre und noch nicht mal im Verein.Aber wenn mich manche Leute so beim Fußballspielen sehen denken die das ich schon seit vier Jahren im Verein bin (war nicht angeberisch gemeint) habt ihr Profis vieleicht nen par gute Tipps für mich?Wenn ja DANKE

Carsten
28.08.2002, 18:01
Hallo Cornelius,
ich habe ganz große Zweifel daran, daß wir alle hier schon in der Oberliga spielen. Ich z. B. habe nie in höher als Bezirksliga gespielt und spiele heute, am Ende meiner aktiven Zeit, in der tiefsten Spielklasse bei uns, der Kreisliga C.
Da ich Dich noch nie spielen sehen habe, kann ich Dir auch nur schwer Tips geben. Da ich in meinem Verein das Torwartraining mit den Jugendtorhütern mache, versuche ich es trotzdem.
1. Es ist wichtig die Bälle richtig zu fangen, was in Deinem Alter gerade bei hohen Bällen häufig ein Problem ist.
2. Wenn Du Dich seitlich wirfst, solltest Du möglchst weich landen, keine Angst vor der Landung haben und versuchen auf beiden Seiten gleich gut zu werden. (Das übst Du natürlich auf weichem Boden)
3. Wenn Du den Ball mal nicht sofort festhalten kannst, mußt Du so schnell wie möglich hinterher.
4. Du mußt immer an der richtigen Position im Tor stehen (Die ändert sich natürlich je nachdem, wo der Ball gerade ist.)
All das ist natürlich leicht gesagt. Am besten wäre es, wenn Du jemanden findest, der Dir zeigen kann, wie es richtig ist und mit Dir übt, bis Du es auch kannst. Wenn Du nicht zufällig in Neukirchen-Vluyn oder Umgebung wohnst, kann ich das nicht, aber in Deiner Nähe gibt es hoffentlich einen Verein mit einem Trainer, der Dir weiterhelfen kann.
Gruß
Carsten