PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Bälle

hackl
28.08.2002, 19:33
Hallöchen zusammen!

Bin seit ca. 2 Jahren wieder Torwart und versuche mit Training ständig mein Spiel zu verbessern (gibt noch einige Schwächen). Mit meinen Reflexen, Stellungsspiel und meiner Fangsicherheit bin ich bisher zufrieden. Nur leider habe ich das Problem das ich bei hohen Bällen hin und wieder einige Aussetzer habe d. h. ich springe leidenschaftlich unter dem Ball her ;-) . Besonders bei Flanken. Um dieses zu vermeiden versuche ich meinen Stärken auf der Linie zu vertrauen, aber das ist auch kein Allheilmittel.

Meine Frage ist, welche Übung findet ihr am effektivsten um hohe Bälle (Schüsse auf´s Tor) und Flanken für den Torwart zu trainieren. Es gibt bestimmt viele aber ich möchte mich erstmal auf die Effektivität Konzentrieren.

Vielen Dank im voraus!

Shurge
28.08.2002, 20:57
Servus,
also bei den Flanken hat bei mir geholfen, das ich und mein "Torwartkollege" uns ins Tor gestellt haben, und wir -uns gegenseitig attackierend- versuchten, an den Ball zu kommen

Krake
29.08.2002, 11:48
Probier mal folgendes:
Stell neben das "normale" Tor noch ein zweites Tor im rechten Winkel zur Torauslinie ungefähr an der hinteren 5er Grenze auf.
Bei den Flanken musst du sehen, dass du beide Tore hütest. Also mal eine Flanke als Schuss auf den kurzen Pfosten, mal ein langer Ball etc.
Die Übung kann man variieren, in dem man das Tor immer mehr von der Torasulinie wegstellt oder noch einen Spieler als Stürmer vorne reinstellt:
Sehr effektive Übung...
Viel Spass

Krake
29.08.2002, 11:49
Probier mal folgendes:
Stell neben das "normale" Tor noch ein zweites Tor im rechten Winkel zur Torauslinie ungefähr an der hinteren 5er Grenze auf.
Bei den Flanken musst du sehen, dass du beide Tore hütest. Also mal eine Flanke als Schuss auf den kurzen Pfosten, mal ein langer Ball etc.
Die Übung kann man variieren, in dem man das Tor immer mehr von der Torasulinie wegstellt oder noch einen Spieler als Stürmer vorne reinstellt:
Sehr effektive Übung...
Viel Spass

Knaxl
01.09.2002, 11:34
Hallo Shurge!
Genau diese Übung hat mir die erste Verstauchung seit drei!!! Jahren eingebracht. Ich wollte die Flanke fangen und hatte schon die Finger am Ball, und dann kam mein Kollege mit der Faust und hat mir volle Kanne einen drauf gegeben. Seitdem schätze ich diese Übung nicht mehr....