Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Returnball

Abschlagtor
07.09.2002, 21:26
Jemand in diesem Forum hatte mal den Returnball erwähnt, das ist ein Ball der mit einer Schnur um die Hüfte gewickelt wird. Ich bin sehr daran interresiert.
Weiß vielleicht jemand, wo man so etwas bekommen kann und wieviel es kosten wird??
Danke für die Antworten!!!

MARCO
08.09.2002, 14:52
Hi abschlagtor,
Geh mal auf www.dfb-fan-corner.de
Dort findest du ihn unter dem Namen Starkick oder so. Er kostet dort um die 20 Euro. Bin auch daran interresiert. Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht, wenn ja könntet ihr sie mir bitte schildern.

Carsten
09.09.2002, 10:31
Hallo zusammen,
möglicherweise bin ich derjenige, der den Returnball hier zwei oder dreimal ins Gespräch gebracht hat.
Bekommen kann man das Ding beispielsweise im Sportgeschäft, ich habe das Modell von Derbystar mit Namen Multikick. Ich meine mich zu erinnern, daß es bei Sport Saller ebenfalls so etwas gibt, das sicherlich billiger sein dürfte.
Was meine Erfahrungen angeht:
Ich benutze meinen Returnball häufiger für meine Jugendtorhüter für Fangübungen für einen einzelnen, wenn ich mich gerade intensiver um die anderen kümmern muß. Denen macht das meistens viel Spaß und ich finde es gut, daß man schon in einer Bewegung ist, wenn der Ball zurückkommt. Da ist mehr Geschicklichkeit gefragt, als wenn der Ball von einem Partner zugespielt wird. Ich würde den Einsatz aber nicht auf die Jugend beschränkt sehen, ich übe gelegentlich auch selbst gerne damit, wenn das auch auch meist für Heiterkeit in meiner Mannschaft sorgt.
Gruß
Carsten