Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angreifen!!!!!!!!!
Hallo,Wenn einen Stürmer entgegen kommt,habe ich ein bisschen angst,dass er mich irgentwo hintritt.
Habt ihr vieleicht eine Antwort???
Danke!!!!!!
Zieh dir ein Röckchenan und geh im santkasten mit einem "tudirnichtweh" Ball spielen.
Oder Andere Lösung: Hau ihn um.
jo genau. immer druff, ne andere möglichkeit gibts net. wenn er merkt dass du zögerst hast verloren.
Ein bisschen sachlicher dürften einige Antworten schon sein. ;-)
Eigentlich kann nicht viel passieren. Zumindest musst du das glauben. In den meisten Fällen passiert auch nichts. Einfach allen Mut zusammen nehmen und den Gegenspieler attackieren und das nicht erst, wenn er schon im Fünfer steht.
Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Irgendwann habe ich einfach nicht mehr drüber nachgedacht und mich einfach vor den Ball geworfen. Seit dem habe ich damit keine Probleme mehr.
Also nicht zu viel denken auf dem Platz, sondern einfach handeln. Passieren kann immer was, auch wenn du an der Bushaltestelle stehst.
Highlander_0815
09.09.2002, 15:42
Am einfang hatte ich auch das problem bis ich eine in die Rippen bekommen habe.
Zeitdem heißt es er oder ich und mir ist nichts mehr passiert den die meisten ziehen zürück wenn man entschloßen zur Sache geht.
Wie in der Bibel Auge um Auge,Zahn um Zahn. :)
Wenn du den Stürmer einmal erwischt hast probiert ders auch kein 2. mal ;-)
ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab im spiel und besonders bei "heißen" situationen so einen hohen adrenalinpegel, dass ich eigentlich fast nix spür. der schmerz kam dann immer später ;)
BVS-Keeper
09.09.2002, 20:54
So weh tut das auch garnicht unser letztes Spiel hat mir nur ne geprellte Hüfte n Verstauchten Fuss und nen offenen Oberschekel beschehrt darum hasse ich die asche in Bremen!!!
Kämpfernatur
09.09.2002, 21:37
Also wenn bei mir einer alleine aufs tor zu kommt dann denke ich nicht drüber nach was passieren könnte sonder denk daran das wenn ich mir etwas prelle oder sonstiges ,dass ich dann vielleicht ned zur schule gehen muss und das is ansporn genug um da rein zu gehen!
@8:0
Der Stürmer hat ganz andere Probleme in diesem Moment als Dich zu treten, denn er muß sich auch um den Ball kümmern. Wenn Du Angst vor Tritten hast wenn Du am Boden liegst und der Gegner stochert, dann verschaffe Dir mit einer harten Aktion Respekt und dann geht das schon.
Thrawn
Bahnschranke
12.09.2002, 15:59
Ich probiere es auch mal sachlich !!!
Wenn Du erkennst, das der Stürmer alleine auf Dich zuläuft, nix wie raus aus dem Tor, ihm schnell entgegen laufen und ca. 2-3 Meter vor ihm abrupt stehen bleiben. In diesem Augenblick macht der Stürmer meistens eine Bewegung nach rechts oder links und Du kannst ihm wunderbar den Weg versperren. Die Gefahr dabei etwas abzubekommen ist relativ gering, weil Du meistens den Ball bekommst und dabei kontrolliert den Stürmer ausschalten kannst. !!!!!
Denke aber immer daran - NIEMALS KOPFVORAUS IN DEN STÜRMER HINEIN !!
In diesem Sinne - gutes Gelingen und keine Angst haben, die hat der Stürmer schon vor Dir !!!!!!
Trotz allem nötigen Respekt was du vielleicht schon erreicht hast oder was du in der Nachwuchsförderung getahen hast und versuchst das gerade zu vermitteln, habe ich ein kleines problem mit deiner Erleuterung.
Ich hoffe mal das ich dich duzen darf. Also wenn einer allein auf dich zukommt kommst du rausgeeilt. Bis dahen alles schön und gut. Aber warum bleibst du vor deinem Gegner stehen wenn du vor wie ein besessener auf in zu stürmst.
Das ist ja quasie so als wenn ich mir eine Pitza warm mache und dann doch noch zwei bis drei cm vor meinem Mund verharre und dann doch lieber warte bis sie abkült oder vielleicht doch nicht.
Ist es nicht besser zu aggieren als zu reagieren und den Angreifer in die rolle des zureagierenden zu drenngen. Denn warum setzt du den Gegner mit deinem Herrauslaufen unter druck, wenn du ihm dann doch noch die Entscheidung freigibst lings oder rechts an dier vorbei zu wollen. Zumal finde ich es besser zu aggieren als zu reagieren. Klar gibt es mansche Situaltionen bei denen du abwägen must doch vorsichtiger raus zu laufen, wenn z.B. ein zweiter angreifer mit von der Partie ist. Aber reus laufen um dann doch stehn zu bleiben ist für mich ehr zögerliches und unsicheres verhalten. Und gerade durch ein nicht entschlossenes oder zogerliches verhalten steigert sich die Verletzungsgefahr enorm.
Um eine Stellungnahme oder Meinung deinerseitz würde ich mich freuen. Ich will dir schlieslich nichts böses habe nur eine andere Auffassung der Stuation.
Highlander_0815
13.09.2002, 13:15
@no_goal
Wenn jemand schnell auf dich zugerannt kommt dann stimmt das mit dem draufschmeißen meiner Meinung auch.Sofern er sich den Ball etwas zu weit vorgelegt hat.Dann sollte man nicht zögern und den Ball so schnell wie möglich unter sich begraben.
Wenn er aber im gemäßigten Tempo kommt bringt es nichts sich sinnlos auf den Stürmer zu stürzen,da finde ich das mit dem entschlossenen rauslaufen und dann abstoppen besser da der Stürmer dann seine Bewegung macht da er nicht damit rechnet das du vor ihm stoppst besser.
Ich denke das hat auch Thomas Marx gemeint
Bahnschranke
13.09.2002, 14:42
Hallo no goal !
Ein Stürmer der auf dich alleine zuläuft wird so oder so rechts oder links an dir vorbei wollen, im schlimmsten tunnelt er dich sogar. Vielleicht hast du mich mißverstanden. Es soll hier auf gar keinen Fall ein zögerndes Rauslaufen propagandiert werden. Es ist halt nur so, das du kurz vor dem Stürmer Fahrt wegnimmst und dadurch die Reaktion des Stürmers provozierst. Aus dieser Bewegung heraus hast du auch etwas mehr Kraft in den Beinen um dich entsprechend dem Stürmer in den Weg zu werfen und ihm so den Ball vom Fuß zu nehmen. Probier es einmal selber aus, ich bin mir sicher du hast damit Erfolg !! Viele Grüße und ein sauberes Tor am Wochenende - Thomas -
Heidiho Th. Marx.
Naja ich glaube ehr langsam das hier eine zimlicher Unterschied in der Auffassung von Strofraumbeherrschung und TW agressivität vorliegt. Ich bin war und bleibe immer ein Verteter des kompromisslosen Rauslaufens. Denn ich werent du wartest ob der Gegner lings oder rechts an dir vobeigeht habe ich ihn schon. Was z.B. Andreas ( im Themenbaum über dir ) bei gemäsigten Tempo sagt ist klar und bedarf auch keiner Diskusion moch ich bei solchen situationen schließlich auch. Dennoch sollte das meiner Meinung nach nicht der Regelfall sein! Denn das ist aktives mit Spielen ohne Kompomisse. Kann sein das ich diese Art mit zunemenden Alter noch ädere doch bisher habe ich so 13 Jahre lang sicher meinen Stafraum beherscht, ohne abzuwarten was der gegner tut. Sweit so gut. Danke für deine Meinung.
Dir auch viel Gück am Wochenende.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.