PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstöße



8:0
08.09.2002, 13:12
Hallo,

Ich bin 12 jahre alt,und komme mit meine Abstößen (vom Boden)nicht so weit,und auch nicht so hoch,wie ich gerne möchte.Gibt es da eien Trick um es zu üben?

Aus der Hand komme ich weit genug!

sumkir
08.09.2002, 13:20
hm, kann di rnur die üblichen tipps geben.
Nimme ca.4-5 m anlauf, triff den Ball mit dem Vollspann, habe ein wenig Rückenlage und ziehe un bedingt den Fuß nach, wenn du den Ball getroffen hast.
Hatte in deinem Alter das gleiche Problem, aber das legt sich mit der Zeit....
Naja mein letzter und wichtigster Tipp ist: Üben Üben Üben

no goal
09.09.2002, 18:27
Hallo 8:0
Hör auf "sumkir", das ist die richtige technit auchte immer darauf den Ball voll zu treffen und nicht die Rückenlage zu vergessen. Ansonsten üben.
Tip: Wenn es trotzdem noch nicht reicht im Spiel die dinger Sicher weck zu drechen, lass einen andren schießen, oder peile einen weitentvernten Mitspieler an und hau mit der Picke drauf. Wird nicht gern gesehn aber ist evektiv ( auch wenn dei Kraft nachläßt ). Aber lass es nicht zur Gewohnheit werden und versuch deine Abschläge immer selbst zu machen.

Tritt zu!!!!

Andre
10.09.2002, 10:56
ich glaube das es an deinem alter liegt mit 12 kam ich auch nicht sehr weit
mit der zeit kommt die kraft und somit wirst du das automatisch in den griff bekommen


Andre

PS habe immer die spieler fuer mich abstoss machen lassen

Flying Goalgetter
11.09.2002, 00:44
Mit 12 hatte ich noch das selbe Problem wie Du bis ich mal gehört habe das der Wolfgang Overath früher die Bälle immer wieder wie ein beklopter ins leere Tor gehämert hat. Der Erfolg dieser Zugegeben ziemlich stumpfsinnigen Übung ist ein fast perfekter Spannstoss gewesen zumindest bei Overath aber mir hat es auch schon geholfen.
Habe mir nach Trainingsschluss ein paar Bälle geschnappt und immer wieder aus verschiedenen Entfernungen ins leere Tor gehämmert.
Mit der Zeit habe ich dann die Entfernung immer mehr vergrößern können.
Der Erfolg der Übung: Heute habe ich nicht nur einen weiten sondern obendrein noch einen relativ genauen Abstoß.
Ich halte im übrigen nichts davon einen Spieler die Abstöße machen zu lassen. Dagegen sprechen drei Gründe: 1. Der Spieler fehlt als Anspielstation. 2. Der Spieler hebt bei einen direkten Gegenzug meist eine mögliche Abseitsfalle auf und 3. wenn es andere machen lernst Du es nie.

Andre
11.09.2002, 10:49
was fuer eine erkentniss

so viel ich weiss spielst du als 12 jariger noch auf dem kleinen platz oder nicht?

wenn meine behauptung stimmt dan kannst du und dein Abseits fallen zeugs nachhause ghen.

Typisch deutsche holzhacker fussballer.

tust so als ob 12 jahrige profie waere.

ja aseitsfalle
armer junge keine ahnung

hans
11.09.2002, 16:01
sorry andre aber man spielt meistens ab d-jugend großfeld und das wird er ja mit 12 jahren wohl schon sein oder?

Flying Goalgetter
12.09.2002, 21:57
Hi Andre
Ich denke das Jungs die hier im Forum Rat suchen und "schon" 12 sind auch wissen sollten was Abseits ist und wie man damit umgeht, schließlich gehört Abseits zum Fußball einfach dazu.
Außerdem müsstest Du mir mal erklären was eine Abseitsfalle bzw. taktisch kluges Verhalten im Spiel mit deutschem Holzhackerfußball zu tun hat.

Flying Goalgetter
12.09.2002, 22:03
Hi Andre
Ich denke das Jungs die hier im Forum Rat suchen und "schon" 12 sind auch wissen sollten was Abseits ist und wie man damit umgeht, schließlich gehört Abseits zum Fußball einfach dazu.
Außerdem müsstest Du mir mal erklären was eine Abseitsfalle bzw. taktisch kluges Verhalten im Spiel mit deutschem Holzhackerfußball zu tun hat.

HOL
13.09.2002, 08:38
Tja,

dieses Problem mit den Abstößen fängt übrigens schon mit der E-Jugend an und die Kurzen mit ihren 8-10 Jahren knabbern schon gewaltig dran, wenn der Ball nicht so weit kommt und beim Gegner landet.

Gibt es noch andere Übungen zum Abstoß als die o.g.

Ciao

HOL

Andre
13.09.2002, 11:00
ich dachte mir das der mit dem Rumpelfussball sitzt.eigentlich gar nichts
aber ich denke das deine antworten typisch deutsch sind.

Weil du schreibst so als waere der junge schon profie und muesste da schon voll mit abseitsfallen und und kluges taktisches verhalten arbeiten und so.

ich hasse diese Art von Spiel nichts rieskieren ich bin suedlaender
also vestaendlich meine meinung zum allgemeinem schlechten deutschen Fussball.im spielerischen sinn gemeint.Wenn wir ehrlich sind habt ihr nicht gut gespielt und hattet viel Glueck bei der WM.Aber denmnoch habt ihr efektiv gespielt und so den 2 platz geholt.
Was wiederum bewundernswert ist.

no goal
13.09.2002, 22:53
He Andre
schon mal was davon gehört, das es egsl ist wie man gewint solange man gewinnt.
Oder Deutschland spielt schlecht, aber am Ende gewinnen sie trotzdem.

Achso, bevor ich es vergesse was hat das Abschneiden oder die Spielweise des 2 Platzierten der WM eigentlich mit Abstößen zu tuen? :)