Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Handschuhe
Rocky_Balboa
11.09.2002, 10:39
Hallo zusammen.
Hatte eigentlich die ganzen Jahre bislang immer Reusch Handschuhe oder ADIDAS. Bei Reusch nervte mich das das Innenfutter immer schnell abrieb. Das war dann immer ein unagenehmes Gefühl. Bei Adidas hatte ich früher die "Oliver Kahn" Handschuhe. Aus diesem alter bin ich nun wohl heraus :-D
Anfang der Vorbereitung habe ich mir dann die Barthez Aqua Grip geholt. Die waren echt Klasse. Wollte mir dann noch ein paar bestellen. Leider sind die erst wieder ab Januar 2003 lieferbar. klasse......
Jetzt dachte ich - ich versuche es mal mit Uhlsport Handschuhe. Die sahen für mich ein bissel komisch aus. wegen der längeren Handfläche unter wegen dem Band- aber naja versuchen auf einen Versuch kommt es ja mal an.
Habe mir dann bei Torwart.de Shop den Pro Fangmaschine für 20 € bestellt. Ich muß euch echt sagen ich bin Grip mäßig voll zufrieden. Auch vom "Passion" sind die echt klasse. Und zum Trainieren -egal auf welchem Platz" reichen die Dinger für 20 € alle mal.
Jetzt habe ich mir die PRO FANGMASCHINE ABSOLUT GRIP Thermo Balance, bestellt. Mal sehen wie die sind........
Jetzt habe ich bei Uhlsport.de die Handschue von HaJo Butt gesehen.
Hat jemand schon mit denen Erfahrung gemacht ?
Gruß
RPZ
BVS-Keeper
11.09.2002, 19:44
Also ich hatte bisher Reusch und nun Uhlsport und bin weniger zufrieden mit den Uhlsport dingen. Ich weiss nicht was ich mache aber die dinger haben 80 Euro gekostet und warn nach 3 Monaten im Arsch. Aber da mein Verein die dinger nur von Uhlsport bezieht muss ich wohl oder übel mit den teilen leben. So bin ich zufrieden nur halt die Lebendsdauer...
Tia komisch all eure Probleme mit Uhlsporthandschuhen. Trage selber seit der Bambini Jugend bis auf ein par ausnahmen ausschließlich Uhlsporthandschuhe. Bin seit dem nie von irgenteinem modell ernsthaft entteuchtworden. Der Innenbelag hält deutlich besser als bei Reusch und sind auch vom tragen besser als Reusch. Neben bei ist zu erwähnen, das sich mein TW Kollege mit den Fingersaif der ersten Generation von adidas zwei Finger gebrochen hat (frag mich nicht wie). Ich habe es sogar geschaft APG Handschuhe die eigentlich zimlich verschleis anfällig sind über eine komplette Sesong im tadelfreien Zustand zuhalten, wobei ich mit einzelnen Reusch Handschuhen keine 2 Monate liebeugeln konte. Die Butt handschuhe kenn ich zwar selber nicht aber die werden nicht viel schlechter sein als andere Uhlsp. Handschuhe. Also kann ich Handschuhe dieser Marke immer nur mit rügem Gewissen empfelen.
Rocky_Balboa
12.09.2002, 09:18
Naja wenn
du das sagst werde ich mein Glück wohl etwas länger mit Uhlsport versuchen.
Die Barthezz Aqua Grip habe ich mir Anfang Juli gekauft. Hatte sie ungefährt 4-5mal die Woche an. Auf Rasenplatz.......
Und der Grip ist fast dahin.............
Gruß
RPZ
Beim mir gehen uhölsport beläge noch 1 monat kaput reusch 5 monate adi das Fingersave
7 Monate
kann mir ma jemand sagen,warum die beläge von typ zu typ unterschiedlich lang halten?
klar der unterschied zw. rasen und hartplatz...aber trotzdem irritieren mich die großen haltbarkeitsunterschiede...
nehmt ihr eure handschuhe nur für wettkampf oder auch fürs training?wenn ihr die auch fürs training nehmt,dann wird das ganze schon durchsichtiger...
mfg
Ich hab fürs Training immer ein oder zwei Paar robuste Handschuhe (Scheiss auf den Grip, hauptsache HALTBAR!) und fürs Spiel ein oder zwei Paar richtig gute. Scheiss auf Haltbarkeit, hauptsache GRIP! Das erhöht insgesamt die Spielbarkeitsdauer aller Handschuhe, kostet aber bei der ersten Anschaffung natürlich mehr.
Man sollte eigentlich für jede Platzart ein Paar Handschuhe haben, zu mindest ein seperates Paar für Spiel und Training. Aber das A und O ist die Flege der Dinger. Also ab in die Waschmaschine damit zält nicht.
klar richtig pflege gehört dazu.
Gibt es da eine bestimmte Methode ?
Ich benutze immer warmes Wasser. Und spüle die richtig aus.
Aber so strahlend Weiss :-D
werden die auch nicht mehr.
Grüßel
René
also handschuhe fürs training kannste beruhigt in die waschmaschine tun.
aber manche handschuhe vertragen das nicht.
so hab ich mir die innenhand ziemlich kaputt gemacht bei meinen billig-adidas (ohne rillen)...hartplatzhandschuhe (als die mit rillen) sind sobei mir erst richtig gut geworden.
bei guten,teureren handschuhen würde ich generell handwäsche empfehlen.
nehm die nachm spiel mit unter die dusche un machse sauber. ich reib solang mitm finger über dreckstellen bis die fast weg sind. dann nhem ichn handtuch, machse trocken (auswringen) und dann das ganze nochmal von vorne.
is ja nich wichtig wie weiß die innenbeläge sind: hauptsache der grip stimmt. un der hat sich ganz gut gehalten (hab uhlsport classic agp)...
mfg
österreich_15
22.09.2002, 11:13
du bist soooo dumm! genau umgekehrt is! oida es kennts euch olle ned aus! bei wos für lusavereine spüts es eingentlich?
Du bist nicht representativ für Österreich. Prolet.