PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnutzung von Hose und Handschuhe



svw-keeper
12.09.2002, 10:15
Hallo Torwartkollegen,
bei mir nutzen die Knie der Torwarthosen so schnell ab. Nach 2 Monaten bin ich schon durchs gesamte Polster durch und kann durch ein kleines Loch schon mein Knie sehen. Habe ich die falsche Falltechnik oder liegt das an den etwas günstigeren Hosen?
Außerdem sind meine Torwarthandschuhe auf der Handinnenseite ziemlich stark abgenutzt. Das würde doch auch auf eine falsche Falltechnik hindeuten, oder?
PS: Ich Spiele nur auf Asche- und Kunstrasenplätzen! Das kommt auch noch an zusätzlicher Beanspruchung auf die Sachen zu.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Mit freundlichen Grüßen

Egal
12.09.2002, 17:06
Also irgendwie hast Du die falschen Hosen und Handschuhe für den Hartplatz. Die dürften nicht schon nach 2 Monaten kaputt sein. Ich selber trainiere immer auf Hartplatz und meine Sachen sind jetzt seit dem letzten Winter immer noch sehr gut in Schuss. Habe eine Reusch-TW-Hose, weiß leider jetzt nicht die genaue Bezeichnung, aber die Polsterung ist speziell für Hartplatz. Sie ist außen angebracht und setzt sich von der schwarzen Hose mit einen bräunlichen Ton ab. Die Polsterung hat bis heute noch nicht ein bißchen gelitten und durch die Größe auch meine Knochen gut gepolstert. Meine Handschuhe sind ebenfalls von Reusch (Street-Ortho-Tec) und auch die halten eine ganze Saison über auf den Hartplatz. Außerdem haben die eine gute Haftung und ich fühle mich mit denen sehr wohl. Vielleicht solltest Du mal ein bißchen mehr investieren. Kommt Dich auf jeden Fall billiger wie alle zwei Monate neue Klamotten zu kaufen. Über Deine Falltechnik kann ich leider nix sagen, da ich die nicht kenne. Aber trotzdem dürfen die Handschuhe und Hose nicht nach 2 Monate so aussehen.

no goal
12.09.2002, 22:10
"Egal" meint übrigens Hosen mit Kevelersystemen, gibt es von Reusch un Uhlsport.
Pro bir die Modelle aus sind gut un halten lang.
Über deine Falltechnik läst sich aus dem Nichtsheraus nicht viel sagen: schon mal mit abrollen pobiert?

Aderer Tipp:
Hau deinen Verein nach Geld für TW Klamotten an, denn in eurem Manschaftstrikotsatz gibt es bestimt keine Keeperbekleidung.

Mazziv
13.09.2002, 08:39
In vielen Trikotsätzen gibt es auch eine Torwartausstattung oder zumindest ein Trikot, aber die ist meistens mit vorsicht zu genießen.
Das Trikot was bei unserem Satz dabei war, besteht mehr aus einem normalem Langarmtrikot mit eingenähten Taschentüchern. Also für trockenen Ascheplatz nicht zu gebrauchen. Ob eine Hose dabei war weis ich nicht mehr genau.
Ich habe mir auf jeden Fall eine seperate Torwartausstattung zugelegt.

svw-keeper
13.09.2002, 10:00
Ich habe mir auch schonmal überlegt Kevlar-Klamotten zuzulegen. Jedoch stellt sich der Verein wegen der erhöhten Kosten etwas quer. Andererseits meckert er auch, wenn ich immer wieder komme und neue Sachen brauche. Was wären denn Gute Handschuhe für Kunstrasen und Hartplätze (primär für Nasse Kunsträsen) und wieviel kosten die in etwa?