PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwehr ordnen

BPP
16.09.2002, 17:59
hallo allerseits...

weil ich noch recht jung (17) un unerfahren bin...könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich meine abwehr un natürlich auch die vorderleute ordnen soll/kann...wann macht es sinn meine mannschaft zu ordnen?wie kann ich sie motivieren ohne mir einen rüffel wie z.b. der rost abzuholen?
mfg

MagicMazze
16.09.2002, 19:34
ganz einfach, sie zu, das jeder deiner Abwehrspieler (bis auf den Libero, wenn ihr mit ihm spielt) einen Stürmer deckt. Achte darauf das alle Verteidiger bei nem Konter aufrücken, das ist sher wichtig, denn wenn einer pennt ist das Abseits aufgehoben. Und falls ihr mit Libero spielt, das er immer ein paar schritte hinter der Abwehrreihe steht, um tief in den Raumgeschlagene Bälle ablaufen zu können.

mfg

no goal
16.09.2002, 21:54
Hi BPP
Achte als erstes darauf, das du keinen Mitspieler beleidigst oder demoralisierst. Sei einfach lautstark präsent. Sorge dafür, daß jeder seinen Gegenspieler auf den Füßensteht (geht nicht bei Raumdeckung), daß in Unterzahl überlegt die Räume eng gemacht werden. Sorg dafür, daß die Abseitzfalle funktioniert. Wichtig die Abwerspieler müssen beim eigenem Angriff immerwieder afrücken. Warne deine Leute vor Spielern im Rückraum usw. Also rufst du ihnen alle Sachen zu, die dir auffallen und die sie übersehen können. So halte ich es zu mindest, da bist du werent des Spiels gut beschäftigt.

hau rein

Hechtsprung
17.09.2002, 19:30
Mal ne kurze Frage:
Ist es euch auch schon so ergangen das wenn ein Stürmer durch die Mitte in Richtung Strafraum läuft, keiner eurer Abwehrspieler ihn angreift sondern ihm noch schön den Weg öffnen indem Sie zur Seite laufen und die Stürmer auf den Flügeln decken und ihr dann "zack" eine Kiste kassiert ??? Wie kann ich das verhinder als Torhüter ?

BPP
17.09.2002, 20:32
das is eine gute frage...wenn ich nicht lautstark jemanden bitte,er solle doch den ballführenden angreifen,dann würde esmir jedes spiel sicherlich auch 10x und mehr so gehen...am schlimmsten find ich es,wenn vor dir 5-10 m lücke ist,wo ein spieler ungestört abziehen kann...er kann sich die ganze breit des tores aussuchen un locker einschieben...

mfg

no goal
17.09.2002, 20:41
Hi Lonsee
Erstmal ein Stürmer, der allein auf dich zu kommt ist doch leichte Beute, oder etwa nicht? Sobalt es zwei oder mehr sind ist es haarich.
Vorbeugende Masnahmen sind recht simpel: Ordne deine Verteidigung einzelnen Spielern zu und vergiss die Raumdeckung. Oder erkenne es frühzeitig und beorder einen Mittelfeldspieler zum Freistehenden. So wie du das Abwehrverhalten deiner Vorderleute beschreibst sind diese nur zum eigenen Gegenspieler orientiert, denn wenn sie den verlassen und der dann den Ball bekommten sehen deine Jungs schlecht aus. Dies ist eigentlich ein Loch, daß schon im Mittelfeld offensteht, daß durch Mittelfeldarbeit nach hinten geschlossen werden kann. Deine Aufgabe ist es dies rechtzeitig zu erkennen und durch Komandos zu schließen.
Also sei aufmerksam und Dirigiere.

Thrawn
19.09.2002, 08:05
@BPP

Ganz wichtig ist, die Spieler mit Namen anzusprechen denn damit gibst Du erst geordnete Kommandos raus und der Spieler ist persönlich in der Verantwortung zu handeln und kann sich nicht so einfach auf jemand anderen verlassen.

Cheers
Thrawn