PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe - Größe

Kollege
16.09.2002, 20:31
Hallo,

mal eine Frage zur Handschuhegröße. Es gibt eine Menge Spitzentorhüter die ihre Handschuhe mindestens 2 Nummern größer tragen.

Andere halten dagegen, dass das Ballgefühl beim Fangen etc. leidet.

Wie haltet ihr das so als aktive Torhüter?

no goal
16.09.2002, 21:45
Immer eine Nummer größer.

Highlander_0815
16.09.2002, 21:59
Ich trage auch eine nummer größer allerdings habe ich jetzt ein paar geschenkt bekommen die nur eine halbe Nummer größer sind und habe auch mit diesen kein Problem.

Ich denke wen man 2 Nummern größer hat ist die Abnutzung an den Fingerspitzen höher habs aber noch nicht ausprobiert.

Zum fangen gehe ich davon aus durch das man mehr Fläche und mehr Platz im Handschuh hat das gerade festere Schüße durch die bessere Abdämpfung leichter festgehalten werden können.

österreich_15
22.09.2002, 10:56
die handschuhe sollten auf jeden fall 1 nummer größer sein!

dass mit den 2 nummer ist so eine sache!

viele sagen, du bist sicherer damit

stimmt auf der einen seite auch?!! du kannst den ball mit der ganzen hand umfassen! genau passen dürfen sie auf keinen fall!(große unsicherheit bei flanken(langen)!!!

Bertel_68
23.09.2002, 18:26
Handschuhe nicht größer als eine Nummer größer. Zwischen Hand und Handschuhe bleibt dann ein kleines Luftpolster, das beim Aufprall des Balles dämpfend wirken soll.

Schließlich und endlich kommt es aber darauf an, dass Du ein gutes Gefühl in den Handschuhen hast und die Bälle sicher fangen kannst. Was nützt es Dir, wenn der Gegenspieler Angst vor Deinen angeblich großen Händen hat, Dir aber jeder Ball rausspringt, weil Du die Handschuhe nicht richtig "kontrollieren" kannst und sie verrutschen? Nichts! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit 2 Nummern größeren Handschuhen besser greifen kann, denn in dem über die Finger hinausgehenden Teil hast Du keine Kraft - es steckt ja nichts drin.

Gruß aus München