PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formtief :-(



Hechtsprung
17.09.2002, 19:21
Hi Torwartkollegen !

Ich stecke zur Zeit in einem üblen Formtief...seit vier Spielen schaff ich es kaum noch einen Ball sicher zu halten ! Dabei war ich (ich weiß, Eigenlob stinkt :) ) in der letzten Saison der 2. beste Torwart unserer ganzen Staffel !!! Und jetzt geht nichts mehr, selbst hartes trainieren scheint mich nicht wieder in Form zu bringen.

Ist es euch auch schon so ergangen ??? Wenn ja, wie und nach welcher Zeitspanne habt ihr euer Formtief überwunden ?

und noch ne Frage: Ich suche gute Tw-Handschuhe mit Fingersave, welche Marke könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg Hechtsprung

katjes
17.09.2002, 19:25
ich denk das hat jeder torwart mal. einfach weiter trainieren und in jedem spiel versuchen sein bestes zu geben, dann wird das schon wieder. setz dich ja nicht unter zeitdruck, das macht die sache nur schlimmer. wart einfach "bis es wieder da ist", das kommt wieder, ganz bestimmt.

viel glück

katjes

no goal
17.09.2002, 20:25
Hi Lonsee
Lass den Kopf nicht hängen, das hat jeder mal.
Mach dir nicht weiter das Leben schwer. Konzentrir dich einfach auf die nägsten Spiele und geh in gefährlichen Situationen auf Nummer Sicher. Spiel konzentriert und versuche keine unmöglichen Dinger (z.B. Eckenabfangen bis zur 16er Kante) berufe dich auf deine Stärken. Mir hilft es z.B. unter druck zu stehen oder Sauer zu sein. Denk einfach nicht mehr nach tue es einfach, der Rest kommt von selbst. Wenn es trotzdem wider schiefgeht: Es gibt noch ein Leben neben dem Fußball.
Also mach dir keinen Stress.
Auf deine Frage nach Fingersavesystemen. Ich kann immer wieder nur davon abraten. Sie sind unverhältnissmäsig teuer, zu schwer, zu unbequem und zu unpraktich (beziehe mich auf die Klettverschusstasche der Stäbchen beim Reuschhandschuh). Zu guter letzt habe ich schon immer wieder gesehen oder gehört, daß das Schutzsystem trotzdem versagt wenn es darauf ankommt.

Bleib weiter am Ball klapt schon. :)

MagicMazze
17.09.2002, 20:29
hi, ich kann dir dazu nur sagen, erstmal im Spiel nur ganz ganz einfache Bälle zu fangen, die schweren Dinger weit weg Boxen oder drüber lenke. Im Laufe des Spiels wirst du dann immmer selbstbewusster und dann fängste alles was kommt. Konzentier dich so stark wies geht, wenn du nicht mehr merkst was auserhalb am Spielfeldrand passiert machstes richtig;)

SVW-Keeper
18.09.2002, 08:01
Hi,
sowas kann jedem passieren. Ich kann Dir nur den Rat geben dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, da dich das nur ablenkt und Du Dich nicht aufs Spiel konzentrieren kannst. Versuch einfach mal nicht daran zu denken und dich einfach aufs Spiel zu konzentrieren und Du wirst sehen, es läuft alles wieder wie von selbst!!!
MfG SVW-Keeper

Shurge
18.09.2002, 15:56
Also zu den Handschuhen: Ich soiele seit ein paar waochen Supportframe von Uhlsport, kann ich nur empfehlen
Mfg, Shurge

Svensson
20.09.2002, 06:14
Hi,
mit dem Formtief das ist so ne Sache. Ich hab auch in den letzten Wochen nix zu stande gebracht. Das war vielleicht auch daran gelegen, das ich angeschlagen war.
Ich hab jetzt die Woche das training ganz ausfallen lassen und hoffe nur, das ich am Sonntag wieder Fit bin.
Zu den Handschuhen: ich besitze die Reusch Ortho TEC, kann eigentlich nix schlechtes darüber sagen, habe sie mal im sonderangebot bekommen und in manchen Situationen haben sie schon geholfen!
Was für eine Größe hast du denn? Ich hab noch ein Paar die mir aber zu Groß sind.

Gruß Sven

Hechtsprung
20.09.2002, 12:30
Hi, danke für die vielen Tipps ! (Jetzt kann ich eigentlich gar nicht mehr schlecht spielen !)

@ Sven:

Ich habe Größe 9. Sind die Handschuhe auch mit Fingersave ?

Svensson
23.09.2002, 06:09
@ Lonsee-No.1
Die sind mit Fingersave aber mit Granite Belag also eher für Hartplatz!
Sie haben aber leider die Größe 10/2.
Ich hab Größe 8-8/2 deswegen sind sie mir ein bisschen zu Groß!
Falls trotzdem Interesse besteht für 25 € wären sie dir Porto und Verpackung müsste ich noch erfragen!

Gruß Sven

Hechtsprung
23.09.2002, 14:19
Hi Sven, danke !
Aber leider habe ich nun endlich Handschuhe (sponsored by SV Lonsee-Jugendleiter "thanks")
Und die Handschuhe wären ein bisschen zu groß.
Aber trotzdem danke.

alter Mann
26.09.2002, 07:17
Ich find die Handschuhe auch klasse. Leider hab ich Grösse 11 bis 11 1/2.
Aber ich spiel schon ne Weile mit denen.

Hechtsprung
26.09.2002, 14:24
Mal kurz was an katjes !
(Ich hoff du ließt das !!!)

Da du in nem Forum mal geschrieben hast du spielst in ner Damenmannschaft nehme ich mal an du bist ein Mädchen ?! :)

Wollt nur mal fragen unter was für Bedingungen ihr so spielt ?
Bei uns gibt es bei den B-Mädchen nur 7 Mann (uuups...Frau) Mannschaften. Und unsre Mädels spielen auch nur auf sehr kleine (für meinen Geschmack zu Kleine) Felder ! Wie sieht das bei dir aus ?

Mfg Jan