PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger ausgekugelt und Kapselriß



Markus_19
18.09.2002, 10:16
Hallo!

Hab am Wochende nach einer unfairen Aktion eines Gegners mir den Finger ausgekugelt und mir nen Kapselriß geholt.

meine frage jetzt: passiert das jetzt öfter mit dem auskugeln?

und was tue ich dagegen? wollte mir zum schutz ortho-tec holen... um wieder in ner woche mit dem training zu beginnen.



gruß markus

no goal
18.09.2002, 21:26
Ja das auskugeln kann jetzt öfters passieren, muß aber nicht. Die wirksamste Vorbeugung und auch die einfachste ist es sich den Finger zu "taipen". Das stört kaum, stützt und schützt enorm und ist auch für den Kopf super, da du dich in Sicherheit wiegst. Orthotec Handschuhe halte ich für unnötig, da sie meist nicht das halten wa sie versprechen. Wenn du ein wenig in älteren Beiträgen suchst findest du einige Kommentare darüber.

Gute Besserung und halt die Finger steif.

Egal
18.09.2002, 23:48
Scheiß auf Ortho-Tec. War im Training zwei <min. im Tor Ball auf Daumenspitze bekommen und ab zum Arzt. Jetzt Gipsverband wegen Kapselriß. Ne Ortho-Tec kannste Dir echt sparen.

Superkeeper16
30.09.2002, 21:42
Moin miteinander..........

Im letzten Rückrundenspiel ist mir im Mittelfinger der linken Hand die Strecksehne gerissen und ein Knochenstück abgesplittert. Zum Schutz hab ich mir dann die Ortho- Tec TW-Handschuhe gekauft. Und bis jetzt ist (noch) nix ernsthaftes wieder passiert........

Hechtsprung
05.10.2002, 18:52
Ich hab zwar Handschuhe mit stabilisierten Fingern (Fingersave) aber mein Hauptproblem ist der Daumen !!! Im Training einmal blöd den Ball draufbekommen und schon war die Sehne gezerrt ! Also ich werd mich auch mal umhören und meine Finger tapen lassen !!!