Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probetraining
the wall
23.09.2002, 12:42
Servus miteinander!
Wie kann man zu einem Probetraining bei einem Höherklassigen Verein (ab Oberliga) kommen, ohne vorher gesichtet worden zu sein?
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich halt mal interessieren, ob man vielleicht seinem Glück auch ein bisschen nachhelfen kann, oder ob man als talentierter TW in der "Kreisliga" versauern muss!
Viele Grüsse und weiterhin Viel Erfolg! the wall
SV Wacker Burghausen
23.09.2002, 12:55
hallo "the wall",
ich glaub sicher zu wissen, dass man bis landesliga bei den Vereinen einfach telefonisch anfragen kann. Frag einfach ob du mal a nem training teilnehmen darfst um dich zu empfehlen (weiß es z.b. v. nem mannschaftskollegen der hat dass auch so gemacht u er wurde genommen. er hat sogar eine wohnung in burghausen zur verfügung gestellt bekommen. nur so als beispiel) ich selber spiele beim SV Wacker Burghausen (2.Bundesliga, sag nur eins 1:2 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen! ;-)) )
ja, die erfahrung hab ich auch gemacht. frag einfach, mehr als ne absage kannst du nicht kriegen u. wenns hinhaut ists umso besser.
viel glück
katjes
Dennis18
23.09.2002, 17:59
@ sv wacker burghausen
bist du stammkeeper in dem verein?
bin nämlich eintracht fan und da wir an diesem tag spielfrei hatten, war ich gegen burghausen im waldstadion also falls du gespielt hast dann sage ich nur: respekt, respekt saustarke leistung.
cu
Dennis
Pandamonium
26.09.2002, 21:51
Also bei uns(Oberliga) wär es kein Problem einfach mal mitzutrainieren, das haben wir öfter vor allem bei Feldspielern. Der günstigste Zeitpunkt ist zum Ende der Sason wenn es für die Mannschaft um nichts mehr geht.
Aber auf jeden Fall mal anrufen. Vieleicht auch erstmal mit der zweiten trainieren. Ich kenne allerdings auch Trainer in der Oberliga die es strickt ablehnen jemanden der einfach vorbeikommt mitmachen zu lassen. Am einfachsten erstmal zweite und dann mal sehen. in der zwieten sind meistens auch die Leute netter.
Auf jeden Fall viel Glück
P.S Ein guter Bezirks oder Landesliga Torwart schafft es zumindest in den Kader von fast jeder Oberliga-Mannschaft also nur mut.
Hi
@ Pandamonium
Wo spielst du ? Bin noch auf der Suche in der Oberliga, habe vor 6 Jahren in Bingen Oberliga gespielt musste dann wegen dem Bund 4 Jahre pausieren spiele jetzt seit 2 Jahren wieder erst a Klasse jetzt Landesliga
Schreib mal zurück auf dem Forum
Gruß trixi
@ the wall
hab damals einfach beim Coach angefragt ob ich mal mitmachen darf, war damals ein Volltreffer der wollte mich gar nicht mehr weg lassen als der Bund kam! Nur Mut probiers einfach mal!
Gruß Trixi
noch ein tip: schau auf www.fifa.com unter der rubrik "player agents" nach, dann "germany" anklicken und dann siehst du alle deutschen fifa-spieleragenten. da würd ich einfach mal einen anrufen,d er bei dir in der nähe wohnt. die jungs sind doch teilweise froh, wenn sie "frischfleisch" angeboten bekommen.
didi