Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derbystar Power @ Asche



Domme
07.10.2002, 11:18
Hallöchen,

für alle Leidensgenossen die auf Ascheplätzen ihre Arebit verrichten habe ich einen guten Handschuhe-Tip: Derbystar Power
Der Innenhandschueh ist komplett aus Neopren gefertigt.
Die Innenhand ist aus einenm schwarzen Belag. Er weist einen sehr gut Grip auf. Auch noch wenn er mit Asche verschmutzt ist. Die Poren des Belags werden auch nicht so schnell durch die Asche verschmutzt, die Verschmutztungen können sehr einfach mit einem Handtuch abgewischt werden. Ein großer Vorteil ist, dass der Belag eine hohe Festigkeit gegenüber Abrieb aufweist. Ich habe ein Paar Handschuhe eine halbe Saison als Trainingshandschuhe (auf Asche 2x pro Woche) und gleichzeitig als Spielhandschuhe benutzt. Sie haben das ohne Probleme durchgehalten. Am Ende waren nur an den Fingerspitzen der Belag weg. Sonst keine Probs. ich benutze sie immer noch hin und wieder fürs Training.

Eure Erfahrungen mit diesem Handschuh würden mich sehr interessieren.

MARCO
07.10.2002, 11:40
Genau so einen bräuchte ich, wieviel hat er denn gekostet?

SVW-Keeper
07.10.2002, 13:45
Hallo,
Ich benutze seit kurzer Zeit auch diesen Handschuh. Vom Grip her ist der echt top! Nur bei mir ist schon nach 2 Monaten die Handinnenfläche soweit abgenutzt, dass ich schon den Stoff darunter sehe. Kann aber auch daran liegen dass ich auf Kunstrasen spiele und wenn man da einmal falsch mit dem Handschuh aufkommt... Ihr kennt das ja sicherlich!

Domme
07.10.2002, 21:36
@ Marco
also ich meine ich habe so um die 30€ bezahlt. Kann ich aber nicht mehr genau sagen. Das Geld hat sich auf jedenfall gelohnt.

@SVW-Keeper
Das mit der abgenutzten Innenhand kann ich mir wirklich nur aufgrund des Kunstrasens erklären. Aber es kann auch an der Abroll bzw. ABstütztechnik des jeweiligen Torwarts liegen. Ob man sich jetzt mit der geballten Faust abstützt oder mit der flachen Hand.

Viel Spaß noch