PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weche Torhüter sind die besten ?

Kahn der Titan
20.10.2002, 18:37
Hallo !!!!

Meine Meinung :

1. Kahn
2. Rüstü und Jens Lehmann
3. Buffon
4. Marcos
5. Brad Friedel
6. Shay Given
7. Lee Won - Jae
8. Jerzy Dudek

Was haltet ihr eigentlich von den älteren wie Seamann , Canizares und Barthez ? Ich nicht so viel . Die waren mal gut . Kahn ist zwar auch nicht mehr der Jüngste aber er bringt noch sehr gute Leistung . Seaman hat jetzt drei schlimme Fehler gamacht . Den Fehler bei der WM hätte ich ihm noch verziehn . Den in der Englischen Liga vielleicht auch noch aber den dritten in dem Länderspiel nicht . Er ist zu alt , ich hätte schon einen anderen ins Tor gestellt . Wie seht ihr das ? Tschüssssssssssssssss !!!!!!!!!!!!!!

österreich_15
21.10.2002, 13:28
alle torhüter die du hier genannt hast zhählen nicht gerade zu den jüngsten. mit ausnahme von buffon und lee(weiß nicht wie alt der ist)!
aber die anderen? kahn ist 33! das ist wie du ja gesagt hast nicht gerade jung? und wieso barthez bzw. canizares? die sind jünjger als kahn, lehmann und friedl! auch given ist schon 29! seamen ist auf keinen fall ein "schlechter"! aber er wird wirklich schon alt! und wenn ein tormann alt ist heißt dass nicht, dass er schlecht ist! mit dem alter kommt die rutine! dino zoff wurde mit 41 weltmeister(als einer der stärksten torhüter) also was soll dass, das die alten nicht mehr gut sein sollen???

Bateman
21.10.2002, 16:08
Klar sieht das bei Vitor Baia immer so mühelos aus - wenn er mal wieder einen Kullerball kassiert und er nur stehen bleibt! Seine Zeit ist schon lange abgelaufen. Er war mal ein ganz passabler Torwart vor seiner Station in Barcelona.

Thrawn
22.10.2002, 07:58
@Kahn

1. Rüstü
2. Kahn
3. Kiraly
4. Mondragon
5. Rost

Was halte ich von Seaman? Sagen wir, ich freue mich über jedes Spiel, welches er beiden Engländern im Tor steht. Also wenn das der beste Torwart der Insel ist kann ich nur sagen, daß die Briten sich ein paar Torleute aus unseren Amateurligen holen und diese schnellstens einbürgern sollten.

Canizares: für einen Spanier recht gut, meiner Meinung der Beste, den sie haben.

Barthez: zu klein und zu viele Fehler.

Baía: Also wirklich, der hat den Zenit vor 10 Jahren überschritten. Der war gut als er bei Porto war bis er zu Barca gewechselt ist. Der sieht zwar ziemlich cool aus hält aber wie eine Wurst und wenn jemand einen Torwart toll findet weil er so elegant aussieht, dann schüttle ich nur noch mit dem Kopf.

Kiraly: meiner Meinung nach der Torhüter mit der besten Strafraumbeherrschung. Da kommt selbst Kahn bei weitem nicht mit. Müßte nur einmal in einer guten Mannschaft spielen.

Mondragon: sehr souverän und immer mit dem Herzen dabei. Überragend für einen Südamerikaner.

Cheers
Thrawn

Manfred T.
22.10.2002, 09:42
Also das mit Kiraly da kann ich zustimmen, ist für mich in der Bundesliga der Keeper mit dem meisten Potential. Stimme aber nicht zu, daß er in einer stärkeren Mannschaft besser aussehen würde, sondern glaube, daß er einfach zuwenig aus seinem Potential macht(wie nennt man das: schlampetes Genie). Ob das nun am Training oder seiner Spieleinstellung liegt, kann ich nicht sagen. Aber ein Keeper mit seinem Können (Strafraum/Linie) müßte mit etwas Ehrgeiz, Fleiß, mehr Seriosität eindeutig noch besser halten als er schon imstande ist...

österreich_15
22.10.2002, 13:36
ich möchte hier nicht euer urteilungsvermögen beurteilen aber wenn ihr kiraly und vor allem vitor baia zu den "besten" zählt frage ich mich doch!! ich möchte zuerst die körpergröße von baia zu sprechen kommen! ein torhüter mit 1,79 gehört einmal nicht zu den größten! auch sein gewicht von 72 kg ist nich gerade viel! er ist ein torhüter ohne technik, härte zu sich selbst oder absoluten einsatz! er kriegt viele blöde tore, dei absolut nicht sein müssen

Thrawn
22.10.2002, 23:02
@Manfred

Kiralys Problem ist, daß er im Urlaub immer nach Ungarn fährt und sich dort vollfuttert ;) Naja, ist halt ein Genussmensch...

Ich denke, daß er noch einiges mehr aus sich machen könnte und wenn er mal in einer Spitzenmannschaft spielen würde, wäre er vielleicht noch motivierter an sich selbst zu arbeiten. Bei Hertha ist er ja einer der wenigen Spieler, die mit Herz bei der Sache sind und ich denke, daß er auch ganz schön frustriert über seine Mitspieler und deren Einstellung ist und sich deswegen nicht mehr reinhängt. Ist nur so mein Gefühl da ich persönlich noch nicht beim Training zugeschaut habe. Außerdem gefallen mir seine einarmige Einlagen nicht so.

Was ich bei ihm gut finde ist, daß er kaum Bälle faustet sondern das meiste einfach ganz sicher pflückt.

Cheers
Thrawn

österreich_15
23.10.2002, 09:05
baia ist 100% 179 cm! dass steht in allen fußballfachzeitschriften wie z.B anpfiff, sport magazin, kicker,...! auch 185 cm ist nicht gerade groß für einen torhüter! thomas mandl die aktuelle nummer 1 von austria ist "nur" 185 cm! und ist wegen seiner größe z.B. kein thema für das nationalteam! stefan klos ist meiner meinung nach kein guter torhüter und war es auch nie wirklich! aber wie gesagt, meinungen gehen auseinander!
wie auch im leben bestätigen auch bei torhütern ausnahmen dei regel! andi köpke ist so eine "ausnahme"! der aus wenig viel gemchat hat!
ich merke es bei mir seit ich größer geworden bin(1,84 ich wachse noch ca 5 cm) dass ich mich bei schweren bällen viel leichter tue! natürlich sieht nich mehr alles so spektakulär aus, aber dass is ja nicht das wichtigste!

Manfred T.
23.10.2002, 13:05
Baia ist 100% 1,79??? Hast du nachgemessen oder ihn persönlich gefragt?? Also in meinem Sonderkicker von der WM 2002 steht 1,84!!!
Vielleicht habe ich hier in Italien ja eine Sonderausgabe... glaube ich aber nicht!

Aber abgesehen von diesem Thema - und unter der Betonung daß ich nicht unbedingt das letzte Wort haben will, trotzdem - halte ich deine These von 185 zu klein für einen Weltklassekeeper schlichtweg als Quatsch. Wenn der Mandl mit seinen 185 nicht ins Nationaltor gehört, dann ist das wohl nicht das Problm seiner Größe, sondern hat der Herr Krankl etwas gegen ihn. Immer natürlich unter der Vorraussetzung daß er stark hält, aber das lasse ich dir zu beurteilen, ich habe schon lange keinen österreichischen Fußball mehr geschaut. Nun gut über Klos brauchen wir nicht urteilen, da hat jeder seine Meinung aber daß Köpke nur eine Ausnahmeerscheinung gewesen sein soll, da gebe ich dir nur bedingt recht. Es gibt noch zahlreichere 180-185 Keeper die Weltklasse spielen/gespielt haben, da kann man die Liste beliebig fortsetzen.
Da wirft sich bei mir natürlich die Frage auf, wonach du beurteilst wann ein Keeper gut und nicht gut ist. Wenn du davon ausgehst, daß ein 180-185er nie ein Klassekeeper werden kann oder weil er zu wenig Kg auf die Waage bringt, dann rate ich dir - gutgemeint - mal andere Gesichtspunkte zur Beurteilung ranzuziehen....

österreich_15
23.10.2002, 17:42
ich habe hier drei fachzeitschriften vor mir und dort ist baia 179cm! aber wollen wir jetzt nicht über die größe von baia diskutieren! der ist ein schlechter tormann egal ober er 184 cm oder 179 cm groß ist!
ich möchte jetzt noch einmal auf die größe der torhüter zurückkommen! und es bestimmen wirklich ausnahmen die regel! ich möchte einmal die besten torhüter der letzten 5 jahre aufzählen und ihre größen dazu schreiben! barthez(war wahrlich kein überragender 183 cm), peter schmeichel 191 cm, thomas sörensen 195 cm, ruslan nigmatulin 188cm, jorge campos 175cm(ausnahmen bestätigen die regel), pöetikosa 191cm, francesco toldo 196cm, buffon 188 cm, hedman 187cm, david seamen 193cm, martyn nigel 188cm, bard friedl 194 cm, jerzy dudek 187 cm, receber rüstü 186 cm, marcos 187 cm, chilavert 192 cm, casillas 185cm, tony sylva 185 cm, milan oraze 191 cm, shay given 186 cm, al deaya 1,88 cm, olli kahn 188cm, lehman 190 cm, butt 191 cm, wohlfahrt 190 cm, olli reck 193 cm, frank rost 194 cm(mein ideal von einem torhüter der zukunft), kiraly 190 cm, .....die liste kahn man noch endlos vortsetzen!
kannst du mir bitte sagen wen du meinst???

Jörg
23.10.2002, 17:45
@Thrawn

Na dann hab ich ja Glück gehabt, ich bin genau 1,86m gross ;)

Kleiner als 1,80m sollte ein guter TW nicht sein (bis auf die Ausnahmen...ich weiss), sonst wird es doch manchmal problematisch bei hohen Bällen, z.B. Jörg Stiel: Ich halte ihn für einen der besseren Torhüter in der BL, aber er ist zu klein, was man schon bei dem einen oder anderen Gegentreffer gesehen hat. Aber in allen anderen Belangen ist er ein Spitzen-TW!
Jedoch ist die Gefahr bei 2m-Männern doch auch das sie nicht schnell genug unten sein können.
Daher setze ich das "Idealmass" (wenn man sowas überhaupt sagen kann) bei 1,90m an.

österreich_15
23.10.2002, 17:50
der österreichische nationltorwattrainer(ich glaube herbert feurer) hat gesagt, dass thomas mandl mit 185 cm zu klein für das nationalteam ist(originall zitat)! aber meiner meinung sind die leistungen von ihm auch nicht gerade die besten! es war nur ein beispiel! ich halte das idealmass auch für 190cm

Manfred T.
23.10.2002, 19:18
Was soll ich dazuschreiben wen ich meine???

Und bitte nach welchen Kriterien beurteilst du die besten Torhüter (wieso kommen da Namen wie Chilavert oder Campos vor???)? Und wieso nennst du Butt überall einen überbewerteten Torwart und er ist trotzdem in deiner Liste der weltbesten Torhüter genannt?

Aber du hast anscheinend meine Argumentation wohl total mißverstanden?

Julian
23.10.2002, 22:07
Ösi, wie groß bist du denn? Einen guten Torhüter kann man sicherlich nicht an seiner Größe festmachen.
Erzähl mal ein wenig über dich! Wo spielst du, wie alt bist du etc.?
Welches Training erhältst du? Wer trainiert dich?
Dann kann man deine Kommentare vielleicht ein wenig ernster nehmen.

cassiopeia
24.10.2002, 13:29
Also, Eure Beiträge überraschen mich. Was hat denn die Qualität eines Torhüters mit der Körpergröße zu tun???
Wichtig ist doch vielmehr, daß jamend auf dieser Position gut hochspringen kann, und das können die besser,die eben nicht riesengroß und superschwer sind, oder?

österreich_15
24.10.2002, 16:09
@manfred t.: was soll die aussage mit chilavert und campos! die beiden waren(sind) absolute weltklasse! chilavert war welttorhüter 97 was ein andi köpke z.B. nie war!
aber ist ja jetzt egal! ich hab hier nicht dei torhüter, die ich am besten finde(das hab ich schon so oft gemacht und dass wird ja mitlerweile jeder wissen) sondern die die im moment in der öffentlichkeit den höhersten stellungswert haben, aktuelle nationaltorhüter waren(sind), oder die gerade von euch als solche hingestellt werden

@ julian: einmal die ganzen threads lesen bevor du etwas schreibst! nur weil es den erster thread ist brauchst du mich hier nicht gleich angreifen! vor etwa einem monat ist ein thread von mir, wo ich etwas von mir erzähle!

@ thrawn: ich glaube du verwechselt da etwas, österreich hatte schon immer gute torhüter! ich sage nur koncilia, otto konrad, herbert feurer, michael konsel!!(der wohl beste seiner zeit), franz wohlfart,......
und auch jetzt haben wir keine schlechten! wobei manninger wirklich nicht der beste ist! ich sage nurt oraze, schlicklgruber, goriupp!!!

Thrawn
24.10.2002, 18:12
@österreich
Ich sehe die österreichischen Torhüter nur immer so schlecht unter all der Werbung ;)

Aktuell ist aber IMHO keiner Weltklasse aber das muß ich auch über alle anderen aktiven Torhüter sagen, die es derzeit gibt.

Welcher mir gut gefallen hat war der Lindenberger.

Ich finde Chilavert ja gar nicht so schlecht aber Chilavert ist wie Butt hauptsächlich deswegen so populär, weil er auch mal selber Tore schießt. Er war mal gut aber ich vergleiche das immer mit meinen Favoriten und an die kommt er nicht ran. Campos finde ich auch ganz ok aber ich habe auch keine Ahnung, was der im Moment macht.

Thrawn

Thrawn
24.10.2002, 18:22
@Manfred

Was hat den Zenga für ein Tor kassiert im Halbfinale? Kann mich nur noch ans Elfmeterschiessen und den besten Elfmeterkiller der Welt erinnern: Goycochea!

Ein Guter von 1990 und sonst fällt mir auch noch ein: Alves von Uruguay.

Thrawn

nolo
24.10.2002, 19:08
ÖSSI HALT DEN MUND!

österreich_15
24.10.2002, 19:51
@ thrawn: ich muss dir schon recht geben, dass im moment kein österreichischer goali weltklasse ist! aber so weit wie wir bei den feldspielern von der weltklasse entfernt sind ist es bei den torhütern nicht! genau lindenberger hab ich bei der liste der "besten" vergessen! aber sein nachfolger michael konsel war meiner meinung noch besser! ich weiß nicht, was du von ihm hältst, aber für mich war er einer der besten aller zeiten!

@ nolo: ich bitte dich! das hier ist ein forum wo man etwas ausdiskutieren sollte und sich nicht gegenseitig unter jeder gürtellinie beschimpfen! nimm dir das bitte zu herzen und denk lieber einmal bevor du schreibst! ich wäre dir sehr verbunden!

@ manfred t.: dann ist es auch mein letztes wort an dich! ich respektiere auch deinen meinung und es ist auch gut, dass du eine eigene meinung hast! es ist die vorausetzung für ein forum eine eigene meinung zu haben und über diese und die meinung anderer zu diskutieren! dass habe ich nie gesagt, dass meine favoriten nicht die torhüter die oben stehen! ich würde einmal so sagen:
1. rüstü, kahn
2. rost
3. tony sylva
4. marcos
5. lehmann(auch wenn ich nicht unbedingt ein "fan" von ihm bin)
es ist gut, dass wir dieses thema ausdiskutiert haben und unsere meinungen ausgetauscht haben! ich bin auch deiner meinung es jetzt dabei zu belassen, denn wen man etwas endlos ausschlachtet wirde es einmal langweilig! es hat mich sehr gefreut, und ich hoffe auf ein thema, über das wir uns bald wieder so intensiv unterhalten

Fabi
25.10.2002, 18:55
Was haltet ihr eigentlich alle von rost ich finde das ist die größte Pfeife!

Fürther
27.10.2002, 14:47
Eure Meinungen kann ich beim besten Willen nicht teilen. Rüstü, Kiraly, Lehmann, Chilavert, Tony Sylva(obwohl bei der WM überraschend gut!), Campos, Barthezund der koreanische Lee sind keine Weltklassetorhüter!
Sie sind in der Strafraumbeherrschung und bei einfachen Bällen einfach zu unsucher und strahlen keine Sicherheit aus.
Seaman und Schmeichel haben auch ihre besten Jahre schon hinter sich! Letztendlich haben nur einige das Format eines Weltklassetorhüters!

Kahn, Buffon (wenn auch noch ab und zu mit Schwächen), Rost (nach Kahn bald die Nr.1 in Deutschland!), Toldo, Nigel Martyn (in England zumindest die Nr.1), Marcos (ganz klar Brasiliens Nr.1), Dudek und Brad Friedel (wird noch besser als er schon ist!). Carlo Cudicini (in ein paar Jahren Italiens Nr.1)Robert Enke, Rost und Brad Friedel haben auf jeden Fall eine große Zukunft vor sich! Andreas Köpke war übrigens mit Kahn, dem Sepp und Schuhmacher der beste Torwart Deutschlands! Da könnt ihr sagen was ihr wollt! Canizares ist auf jeden Fall die Nr.1 in Spanien, da er von allen Spaniern(Casillas hat seinen Strafraum überhaupt nicht unter Kontrolle) die wenigsten Fehler macht. Er ist zwar sehr gut aber Weltklasse denke ich auch nicht!

österreich_15
27.10.2002, 22:06
ich will dich fragen wo rüstü bei einfachen bällen bzw. bei der strafraumbeherschung usicher ist? er hat bei der wm souverän gefangen! hat fast jede flanke sicher gehabt und keinen einzigen ball ausgellassen! ich respektiere deine meinung und finde es auch richtig, wenn du dazu stehst, aber wenn rüstü nicht weltklasse ist, wer sonst??

Fürther
30.10.2002, 20:30
Ich muss dir rechtgeben das Rüstü bei der WM bei Flanken, Ecken, etc. schon sicher war. Doch man darf nicht nur die WM betrachten, sondern auch die türk. Liga und den Pokal! ich finde das Hauptproblem von Rüstü ist
das Mitspielen und die Rückpässe der Mitspieler. Er schlägt die Bälle einfach unkontrolliert nach vorne und produziert auch öfters Fehlpässe.
Das hat man z.B. aber auch bei der WM beobachten können. Deshalb denke ich auch das Rüstü nicht die Klasse eines Kahn, Dudek etc. hat.

Aber du hast recht das man über das Weltklasseformat auf jeden Fall streiten kann!

österreich_15
01.11.2002, 12:15
gerad kahn ist meiner meinung nach nicht einer der besten der welt, beim mitspielen! das hat selbst andi köpke gesagt, dass kahn hierbei probleme hat! und einen dudek mit einem kahn zuvergleichen ist meiner meinung nach frechheit! der war weder bei der wm noch ist er in der englischen liga weltklasse! was rüsü in der türkischen liga macht, kann ich nicht wirklich beurteilen. ich sehe mir zwar öfter zusammenfassungen darüber an und öfter auch einspiel mit meinem freund(hat türkischen kanal) aber ich verfolge die liga im vergleich zur deutschen, englischen, italenischen,... nicht regelmäßig!

Fürther
01.11.2002, 19:14
Welcher Keeper ist beim mitspielen denn diener Meinung nach wirkliche Weltklasse? Ich habe nie behauptet das Kahn keine Fehler bei Rückpässen
macht! Aber er schlägt die Bälle nicht immer unkontrolliert nach vorne! Und
Dudek ist auf jeden Fall einer mit Weltklasseformat! Er ist beim mitspielen
noch souveräner als z.B. Kahn! Das kannst du bei jedem Liverpool- oder Polenspiel sehen! Bei der WM war er wirklich nicht immer sicher, aber schau dir Kahn an. Da sagt auch keiner mehr was über seinen Fehler im WM-Finale der Deutschland den Titel gekostet hat! Dudek ist meiner Meinung nach ganz klar besser als der Rüstü! Das hat man ja wohl auch wieder beim letzten UEFA-Pokalspiel gegen Athen gesehen! Denn Schuss hätte jeder Weltklassetorwart (Kahn, Dudek, etc.) gehabt bzw. zumindest abgelenkt!

österreich_15
03.11.2002, 17:47
nämlich genau, dass macht kahn, er schlägt die bälle unkontroliert nach vorne! es ist auch nicht immer das schlechteste wenn du mit den bällen gleich abfährst! erstensmal leitest du mit einem weiten "pass" einen direkten gegenkonter ein und zweitens gehst du absolut kein risiko ein! ein torhüter, der für mich weltklasse im mitspielen ist! dass kann man schwer beurteilen da ja man wieder auf verschiedene kriterien achten muss! barthez war einmal nicht schlecht, chilavert und jorge campos! aber in diesem belangen können die meinungen wieder auseinandergehen! ja wie gesagt, es kann jedem einmal ein fehler passieren! wie kahn der fehler im finale passiert is rüstü der fehler im uefa cup passiert! trotzdem ist für mich dudek noch immer kein absoluter weltklasse schlussmann! ich hab mir ein aufbauspiel am zdf von liverpool kurz nach der wm angesehn, da hat dudek ein ähnliches ding wie rüstü bekommen!

gunner
03.11.2002, 22:08
@: österreich15: oraze besser als MANNINGER ?????????????????????
schickelgruber und goriup können auch nicht mit manninger mithalten......(meine Meinung)

meine favoriten in Österreich(derzeit):

1 MANNINGER(soll gefälligst zurück zu Arsenal und Siemens ablösen)
2 MANDL (super Form zur Zeit...konnte sich durchsetzen)
3 PAYER ( jetzt wieder Nr.2.........trotzdem großes Talent)
4 HEU(kein Scherz.....trotz seines Alters.....total unterschätzt)

mit österreich hatte schon immer gute torleute hast du verdammt recht!!!!!!!............KONSEL in der it-liga war doch der wahnsinn...torhüter des Jahres usw.......

International:
TOLDO......WAS soll der scheiß im it-team???!!!! toldo is doch allemal besser als buffon !!!! i hoff es kommt zum it-duel in der cs........elfmeterschießen.........Buffon gegen TOLDO.......dann wissen wir wer besser is.......
BARTHEZ......schon etwas älter aber noch imma verdammt gut....

R.I.P

gunner

PS: wo zum teufel erhält man tormanndressen von spielern(ich suche verzweifelt ein dress von Toldo......................................)

österreich_15
04.11.2002, 19:54
@ gunner: verfolgst du die österreichische liga aktiv? schaust du dir reglemäßig spiele an, oda bist du vielleicht sogar aus österreich?
deine meinung bezüglich manniger kann ich nicht wirklicht teilen! er ist kein schlechter torhüter, aber an schickelgruber kommt der lange nicht ran! der mann ist ein wahnsin! der könnte im moment in jeder europäischen top-liga mithalten? am samstag habe ich wieder ein spiel von ihm gesehen! ried gegen pasching! der hat gefangen, wie kahn bei der wm! der mann ist im moment eine augenweide! der hat mehr technik als kahn! meine meinung! der ist an jedem ball! das eine mit dem übergreifen hätte peppi nie bekommen! 100%! und bei der ekce hätte er den ball bis zur mittellinie befördert!
mandl als nummer 2 ist meiner meinung auch nicht ganz richtig! der hat zwar im moment eine gute form! aber der ist zu wenig konstant! knaller ist besser als heu! konsl war der beste tormann aller zeiten!

gunner
05.11.2002, 21:41
OK.........ich als Mödlinger...bin bei jeden Heimspiel von Admira und finde dass der Heu WESENTLICH BESSER is als der Knaller..........

Mandl is wahr...................

schickelgruber hat super form.............................aber ich weiß nicht........

Aber Manninger is doch eindeutig Nr.1 (nicht mehr lange ohne Club)

österreich_15
06.11.2002, 09:08
spielst du aktiv fußball? vielleicht sogar in der akademie mödling? wen nicht bei welchem verein spielst du? wie alt bist du? ich habe letztes jahr im bnz oö west/ried gespielt. heuer habe ich nach neuhofen(mein heimatort) gewechselt. da es mir mit der schule, freizeit zu knapp wurde. und ich die ständige fahrerei satt hatte!
vielleicht mist du oraze an der leistung, die er in mödling geboten hat! gut die war nicht gerade die beste aber er bring eigentlich sonst immer konstante leistungen! aber reden mir einmal über die ausländischen torhüter der Liga! wer ist deiner meinung nach der stärkste? und wer wäre für die liga absolut entberlich???

gunner
06.11.2002, 16:04
zur zeit spiel ich leider nicht im Verein......war früher aber kurz bei Admira und nach dem sie mich und 10 andere für"entberlich" angesehen haben bin ich kurzerhand zu nem anderen verein gewechselt.........aber jetzt mit schule hab ich beschlossen bei keinem Verein zu spielen da zuwenig zeit....
im übrigen bin ich 16 jahre alt.............

Bester ausländischer tormann in der Liga? Na ja...mein Alltime Favorit is Ladi Maier.....................Elfmeterkiller schlecht hin..........

entberlich? weiß nicht so recht............zur zeit spielt keiner so richtig schlecht.....aber was meinst du?

österreich_15
07.11.2002, 17:53
ja, ladi maier ist für mich auch ein all-time favorit! wobei ich safar noch stärker finde! und an einem guten tage ist toljia auch ein super rückhalt! genau wie der rieder ersatztorhüter andi michl(deutschland) und marc ziegler! wirklich schlecht finde ich daniel hoffmann! der ist meiner meinung nach jenseits von gut und böse! allein wegen seiner körpermasse, kann dass schon kein guter torhüter sein! dass sind meiner meinung nach keine muskeln(wie er selbst sagte) sondern pures fett! und da ich schon mal direkt neben ihm(aufwämen in peterskirchen(nähe ried am vormittag vor dem ried spie)) gestanden bin, kann ich beurteilen, dass der nicht nur im fernsehen "fett!!!" aussieht, sonder dass er es auch ist! der ist unbeweglich, statisch und hat noch dazu keine technick! der kann nicht einmal bei einem zweikampf oder bei flanken seinen körper richtig einsetzen! wenn ein stürmer zum kopfball geht und er mit seinen 96 kg(oder sind es sogar über 100) rausgeht, verliert er jedes und fängt sich ein ding ein! noch dazu lässt er beinahe jeden ball aus und wirft ihn dem stürmer vor die füße! aber der rest ist richtig stark! wie siehst du die ausländischen torhüter im vergleich zu den österreicherN? und wer war deiner meinung nach der beste torhüter im duell um den nationalmannschaftsplatz konrad, konsel oder wohlfahrt? für mich ganz klar konsel! und wer ist deiner meinung nach der beste aller zeiten??

gunner
10.11.2002, 21:07
KONSEL ohne Zweifel...........................

Hoffmann stimmt.....mit seiner Masse...........

Christoph
14.11.2002, 13:39
Der beste ist Oliver Kahn
Danach kommt sicherlich Toldo
Barthez ist für mich kein Torwart sondern ein Showman. Darum ist er auch bei Manchester nicht unumstritten.
Danach kommt eventuell Alexander Manninger der ohne zweifel seine Klasse hat, auch wenn er zur Zeit noch keinen neuen verein hat.
Rost, koch, stiel sind auch nicht schlecht

christoph/österreich
15.11.2002, 12:46
der beste keeper ist sicherlich oliver kahn
dann kommt manninger (derzeit ohne verein)

Es lebe österreich.

cassiopeia
18.11.2002, 11:20
@ Christoph

Das hat man bei dem Uefa-Spiel der Ösis gegen Porto ja gesehen...

Hast Du mal den Spielbericht gelesen???

Dann kannst Du Deinen Beitrag nicht ernst meinen ;)

Cassi