PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tapeband

pila
21.10.2002, 13:17
ich sehe jetzt immer öfters das Spieler bzw. Torhüter um das Bein Tapeband binden. was soll das bringen und stört das nicht? und außerdem wo muss das genau umgebunden werden?hoffe auf Antworten
Danke und mfg pila

sumkir
21.10.2002, 16:04
ist ganz eays zu benatworten!!!!
ZUm einen machen es imer mehr Spieler, da sie nur Schienbeinschützer zum "Reinstecken" haben, d.h. ohneknöchelschutz. Dadurch kann es passiere, dass die Schützer nach unten rutshcen. um dem vorzubeugen, wird ein KLebeverband Tape oder auch Kreppband benutzt. Stören tut es nicht unbedingt. Am Anfang ist es ein bisschen ungewohnt aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Befestigt wird es i.A. über dem knöchel...
hoffe geholfen zu haben!!!!

pila
21.10.2002, 16:46
danke aber ich meine es benutzen auch Spieler mit Knöchelschutz dieses Krebband aber warum?

sumkir
21.10.2002, 20:20
hm da würde mir der Grund einfallen, dass es von der optik her besser aussieht !?!

Manfred T.
22.10.2002, 09:37
Würde ich auch so sagen, habe mich aber mal mit einem solchen Spieler unterhalten. Er meinte er hat gerne wenn der Schienbeinschoner so hoch wie möglich ist. Würde er nicht tapen würde der Schoner immer wieder nach unten rutschen (trotz Kniebandage). So hat er zum einen das Gefühl der Schoner verrutscht weder seitlich noch runter und außerdem würden die Socken auch besser halten.
Naja, wie man es mag, Hauptsache es ist nicht "gefährlich" für andere...