PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prellung?!



paul
22.10.2002, 15:05
habt ihr irgendwelche tipps was man bei ner prellung (falls es eine ist)
machen kann???
hab im letzten training ( donnerstag letzte woche ) en ball ziemlich blöd auf die fingerkuppe bekommen. naja er ist jetzt ziemlich blau angelaufen. am anfang is er auch angeschwollen, was aber jetzt nicht mehr so schlimm ist. hab auch fast keine beschwerden mehr, er tut halt noch en bissle weh, wenn man ne faust macht ( was ich am anfang gar nicht machen konnte)
am samstag haben wir unser letztes spiel vor der winterpause...
will unbedingt spielen.
habt ihr irgendwelche erfahrungen und könnt mir tipps geben wie mein den "heilprozess" etwas beschleunigen kann???
mfg

Hechtsprung
22.10.2002, 15:43
Hi,

ich hab momentan das gleiche Problem und zwar am kleinen Finger. An welchem Finger hast du das denn ? Ich würde jetzt mal auch wie bei mir, auf ne Sehnenüberdehnung oder ne Stauchung tippen aber ich bin ja kein Artzt. Machen kann man da nicht viel. Höchsten den Finger still legen und mit Heilsalben eincremen.

Gute Besserung.

unhaltbarenkiller
22.10.2002, 15:52
Ich hatte das am Daumen! bis zum spiel eincremen und den finger beim spielen gut tapen! ich hab beim spiel nix gespürt

Tiger
22.10.2002, 15:59
fürs spiel tapen und dannach auskurieren

nolo
22.10.2002, 17:39
KÜHLEN MIT DEN BLAUEN KÜHLPACKS DA UND MIT VOLTAREN EMULGEL 3 MAL TÄGLICH EINCREMEN.NACH 3 TAGEN SPÜRST DU NIX MEHR.SONST TAPEN.

paul
22.10.2002, 20:55
ist witzig, das du das schreibst. genau das hab ich eigentlich auch gemacht. sogar voltaren benutzt. hab aber nach immerhin 5 tagen immernoch schmerzen.
haste ne ahnung wie man den ringfinger richtig tapt???
mfg

katjes
23.10.2002, 15:49
obs richtig ist o. net weiß ich nicht mit sicherheit, mein arzt hats mir zumindest so gezeigt.

tapestreifen seitlich an die finger machen, also von ganz unten vom finger bis kurz unter den nagel. dann tape um die gelenke wickeln bis man den finger nicht mehr rühren kann. (da reichen meistens 2 lagen)

ich hoff du verstehst wie ich mein, wenn nicht frag nach ;)

katjes

nolo
24.10.2002, 16:36
@paul Wenn das immernoch schmerzt bist du E.T..

paul
24.10.2002, 21:06
@nolo *lol* naja dann bin ich halt e.t. ;-)
@katjes vielen dank für den tipp, aber ich hab eigentlich gedacht, das ich den finger danach noch bewegen kann....
gibts net ne methode, die den finger stützt/stabilisiert und trotzdem bewegungsfreiheit läßt???

Jörg
24.10.2002, 23:26
>gibts net ne methode, die den finger stützt/stabilisiert und trotzdem bewegungsfreiheit läßt???

Eigentlich schliesst sich dies doch aus, oder?

paul
24.10.2002, 23:31
mag sein, nur soviel ich weiß tapen viele vor dem spiel
die müssen doch auch irgendwie ihre fingerchen noch bewegen können oda???

Jörg
24.10.2002, 23:50
Richtig, mache ich auch ab und zu. Aber wenn du das Gelenk ruhigstellst mittels Tape schränkst du die Beweglichkeit ein, oder man taped nur eine Lage, dann gehts noch ein wenig zu bewegen. Dann hast du aber weder Fisch noch Fleisch.
Oder das Knöchelgelenk frei lassen, dann kannst du den Finger wenigstens noch als ganzes bewegen.
Im Zweifel sowieso ab zum Arzt wenns nicht schnell besser wird.

Auf der Homepage von www.r-dinkelacker.de (ich hoffe es ist richtig geschrieben) gibts eine gute "Anleitung" zum Finger-Tapen. Da findest du bestimmt den einen oder anderen Tipp.

SCB
13.04.2006, 15:40
Ich würde euch diese salbe empfehlen! sie heisst "Kytha" salbe sie ist pflanzlich hilft aber sehr gut und schnell bin selber torfrau und habe ziehmlich oft damit zu tun und seit ich meine ausbildung zur Physiotherapeutin mache habe ich nur gutes über die salbe gehört!
Sie ist bräunlich und richt auch nicht ganz angenehm aber hilft wirklich schnell kann man auch für zerrungen benutzen!

King-Kai
27.10.2008, 17:38
ich hab eine prellung im handgelenk!
wie lang muss ich den pause machen?

maniac
27.10.2008, 17:40
Warst du beim Arzt? Hat der dir keine Anweisungen gegeben?

Hängt von der Schwere der Prellung ab. Ich hatte mal ein geprelltes Handgelenk, da hatte ich zwei Wochen Pause, aber auch danach noch leichte Schmerzen. Ich würd erst wieder richtig einsteigen, wenn du richtig schmerzfrei bist.

seagal
29.10.2008, 21:54
Seh ich auch so... verzögert doch eigentlich nur die heilung, da das betroffene gelenk keine oder nur wenig chancen hat es auszukurieren... ich würde bis zur völligen schmerzfreiheit das training um sich fitzuhalten als "feldspieler" mitmachen...

Eurostar23
05.11.2008, 16:42
ich hab dann ma ne Frage, ich hab mir den kleinen Finger gestaucht und am Samstag ein Spiel. wenn die Prellung bis da nicht weg ist, ist das eine Möglichkeit wenn ich mir, wenn ich meine HS anhabe,den Ringfinger und den kleinen Finger zusammentape? hat jemand schon Erfahrungen darin gemacht oder ist das eher nicht so gut....

Knebel39
05.11.2008, 17:21
Also ich weiß ja nicht was du für Hs hast aber ich glaube das wird zu eng!!
Wenn du einen Spieziellen Hs hast dann sollte s natürlich kein Problem sein.

dennis211
05.11.2008, 17:24
Also ich weiß ja nicht was du für Hs hast aber ich glaube das wird zu eng!!
Wenn du einen Spieziellen Hs hast dann sollte s natürlich kein Problem sein.
Ich glaube er meint, dann beide Handschuh-finger zusammentapen,ich glaube nicht dass das förderlich ist...

Knebel39
05.11.2008, 17:35
Oh Sorry, das habe ich Falsch verstanden.
Also ich denke in dem Fall ist es eine möglichkeit aber leider wird sie nicht besonders Förderlich sein! Ich würde es nicht machen und einfach den Finger komplett durchtapen.

Steffen
05.11.2008, 21:53
Die Finger über dem Handschuh zusammen tapen bringt da wenig, man kann versuchen, einen Tape Verband am geprellten Finger anzulegen um das gestauchte Gelenk zu entlasten.
Sinnvoll ist das meist aber nicht, denn oft es ist keine völlige Entlastung möglich.
Daher sollten verletzte Spieler nicht spielen. Ein Berufsfußballer, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, der wird wohl eher müssen, wir aber, wir sollten lernen zu pausieren.
Es ist es ehrlich nicht wert. Wir haben nur einen Körper, und es gibt keine Ersatzteile. Alles was heute kaputt geht, wird morgen und nie wieder richtig so sein wie zuvor.. und ab und an kann das sogar unser Leben so schwer beeinträchtigen, daß das Leben so wie zuvor unmöglich ist.

Chalkias
28.11.2008, 13:18
Habe auch mal eine Frage. Ich habe mir beim letzten Training meinen kleinen Finger leicht Verstaucht. Das ist schon das 2 mal an der gleichen Stelle. Ich trage keinen FS Handschuh. Kann mir jemand helfen wie ich meinen Finger für mein Spiel am sonntag Tapen soll? Hab noch keine Erfahrung mit dem "Tapen"...

MFG