PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grip Erneuerung ?!

Hechtsprung
22.10.2002, 15:14
Hallo,

es hört sich vielleicht doof an aber ich wollt mal Fragen ob es nicht ne Möglichkeit gibt bei Torwarthandschuhen den Grip zu erneuern ?
Denn ich hab zwei Paar Adidas Fingersave (die wo Olli Kahn auch hat :-) )
und bei denen ist der Grip schon so abgenutzt das ich kaum noch nen Ball damit fangen kann und sie wegwerfen bring ich nicht übers Herz (kein Wunder bei dem Preis...).

Torminator
23.10.2002, 15:22
Tja, da wirst Du wohl keine Chance haben.
Ich hatte mal vor über 12 Jahren einen Handschuh von einem kleinen Hersteller. Diese Handschuhe hatten auf der Innenhand eine Klettverschlußtechnik. Wenn der Belag abgenutzt war, so zog man ihn ab und hat einen neuen draufgepackt. War ´ne feine Sache. Problem war aber, daß spätestens bei dritten Belag der Handschuh im Ar*** war. Müßte mal schauen, ob es die Teiler nach all den Jahren überhaupt noch gibt!!!

Thrawn
24.10.2002, 09:11
@Torminator

Hey, den Handschuh kenne ich auch noch! Das war so ein weißer Handschuh mit roter Oberhand und einem Logo welches ungefähr so aussah: "<<"

Hatte einer meiner Kollegen mal in der Jugend gehabt und vor den Spielen immer die neuen "Haftschalen" raufgepackt.

Thrawn

Torminator
24.10.2002, 13:02
Ja, genau die waren es. Habe gerade mal die Firma angerufen, welche diese Teiler damals verkauft haben. Sind seit 3-4 Jahren nicht mehr erhältlich. Ich sage nur:

MARKTLÜCKE !!!

Manfred T.
24.10.2002, 14:43
Hallo!
Da oben beschrieben wurde, daß der Haftschaum durch Klettverschluß austauschbar möchte mich interessieren ob dieser Klettverschluß auch die Strapazen von Spiel und Training standgehalten haben bzw. wie genau dieser Klettverschluß angebracht war. Eventuell einen alten Handschuh als Ansicht hättest du nicht noch zufällig vorrätig?
Danke für eine Antwort!

Bomba
24.10.2002, 20:15
Weiß net, kommt mir net optimal vor. Da nehm ich lieber einen billigeren fürs Training, da lernt ma wenigstens richtig zupacken, und auch mit weniger Grip spielen, oder nehm nen ex-match handschuh, der reicht dann auch noch vollkommen. verwöhnen tu i mi nur fürs match.

Hechtsprung
27.10.2002, 17:54
ok, aber gibt es irgendwelche methoden den Handschuh haftfähiger zu machen, mal abgesehen von so haftschaum ?! Vielleicht mit Haarspray oder so ?!

Bomba
27.10.2002, 21:16
keine Ahnung, hab ich mir auch schon überlegt, also ich hab die Uhlsport APG mit Klebesubstanzen, meiner Meinunng nach extrem gut, paar mal drauf spucken, paßt. wennst einen hast der nimmer so will - vielleicht hilft ein spray von den tischtennisspielern? die haben FRÜHER mit Sprays die Haftung des Belags erhöht um mehr Drall, Effet auf den Ball zu kriegen. Aber die sind schon verboten. -- aber die wirds sicher noch geben!

ansonsten, lass deine Freundin sich drauf setzen, vielleicht hilft`s! ;)

Hechtsprung
29.10.2002, 22:55
Keine schlechte Idee (das mit der Freundin), dann müsst ich halt n bissle nachhelfen. Müsst ich sie mal fragen was sie davon hält.

Danke für den Tipp !!!