Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingnen
hi @all,
ich hatte mich gefragt; was braucht mann eigendlich wen mann eignen fussball team haben möchte..(außer spieler,trainer...) brauch ich irgendeine bestetigung oder so?
cu @nthony
Konrad Duden
26.10.2002, 16:48
Man braucht Grundkenntnisse in Rechtschreibung
ha,ha,ha... sagt mahl was brauch ich?
zuerst einmal musst du deutsch sprechen und schreiben können...
wenn er nicht aus deutschland ist, wird das keine große rolle spielen....
Dennis18
27.10.2002, 15:49
hi leute,
ich finde es ein wenig heftig wie hier gegen anthony vorgegangen wird.
Ich kann mich noch erinnern wie er mal geschrieben hat, das er aus einem anderen land ist. Deshalb müssten wir mal ein wenig toleranter sein.
Das wollte ich nur gesagt haben........Aber auf die eigentliche frage habe ich leider auch keine antwort Anthony...sorry
Dennis
hat er???
entschuldigung!!!
Manfred T.
28.10.2002, 07:32
Hallo!
Bin zwar aus Italien aber dürfte in Deutschland nicht recht viel anders sein.
Wichtig zu allererst für dich zu wissen wird es sein, was für ein Team du haben willst: ein reines Freizeitteam (Kleinfeld, Halle, große Freizeitturniere) oder eine Kampfmannschaft in der Amateurklasse. Sicherlich leichter wirst du dich tun, ein Freizeitteam aufzubauen.
Solltest du aber interessiert sein eine Kampfmannschaft zu bilden, würde ich dir raten dich an den DFB Amateurliga (jede Region dürfte einen eigenen Verband haben) zu wenden und die genauen Vorraussetzungen nachzufragen. Da bekommst du alles schwarz auf weiß. Willst du es vermeiden telefonisch Kontakt aufzunehmen, kannst du auch über Internet die Adresse abfragen und deine Infos einzuholen. Könnte halt immer ein wenig länger dauern bis Antwort kommt, also würde ich mich zu einem Telefonat schon überwinden.
Solltet ihr ein Freizeitteam aufstellen (gehe ich mal vorab davon aus) sind die Vorrausstzungen "relativ" leichter. Also Mannschaft hast du schon, also brauchst du eine Vereinigung wo du dich anmelden mußt oder ihr entscheidet immer von Zeit zu Zeit an welchen Freizeitturnieren ihr teilnehmen wollt. Ich würde euch jedenfalls raten Statuten und einen Ausschuß (Präsident, Kassier, Sekretär...)zu bilden. Habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß Mannschaften - selbst Thekenmannschaften - auch nur dann halbwegs funktionieren wenn ein wenig Ordnung ist.
Viel Glück dabei!