Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bänderriss
hallo,
hatte vor ca. 1 jahr nen bänderriss und vor 4 wochen wieder seitdem knicke ich ständig um.
gibt es da vielleicht ne vernüftige bandage die man ständig tragen kann bzw. ne vernüftige fürs spiel?!
habe da so eine badage für fußgelenk gesehen, sie ist von der firma zeuba. kennt jemand diese bandage oder trägt die einer selber?
mfg kathrin
Hatte vor ca. 8-9 Wochen auch wieder einen. Hab von einem wirklich guten Orthopäden (Ex-Clubarzt) so eine Aircastschiene bekommen! Die ist aber ziemlich unbequem und fürs Training und Spiel glaub ich nicht so toll. Aber mein Arzt hat gesagt das es bis jetzt kein vernünftige Schiene oder Bandage gibt und er nur die empfehlen kann.
Suche auch gerade eine Bandage oder Schiene die nich so klobig ist und mit der man richtig trainieren kann! Ich hab zwar noch extra eine Bandage aber die hat mir nicht geholfen denn mit der hab ich mir meinen 2. Bänderriss geholt.
Ich hoffe mir kann jemand irgendwas vernünfiges empfehlen!
Servus!
Hi!
Also am anfang nützt wirklich nur ein Tapeverband (aber einen profi machen lassen!!!! - therapeuthen) etwas. die schmerzen bei kurzen antritten gehen dabei zwar nicht weg, aber man kann 100% nicht umknicken.
Später reicht eine einfache Mulbinde um das gelenk etwas zu fixieren. dazu noch einige übungen für die balance und das gelenk wird gestärkt (einbeinstand ....) ich glaub das thema hatten wir vor 3 wochen mal oder so da stehen einige übungen.
mfg wolfgang
stimmt, zuerst tapeverband vom profi, und dann aber eher ne stützsocke mit kreuzband.. da gibts viele, manche haben was drauf, helfen, und man kann trotzdem ausreichend bewegen