Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftzerrung?

Tiger
06.11.2002, 15:21
ich glaube das ich mir am sonntag beim spiel eine hüftzerrung zugezogen habe, könnte aber auch eine prellung sein, oder beides.
jetzt meine frage:hatte einer von euch schon mal so eine komische geschichte, wie lange habt ihr pause gemacht?
danke

NCHS
08.11.2002, 12:43
Hab so was ähnliches auch gerade.
Der erste Arzt hat auf Überlastung getippt.
Nach 4-5 Wochen Pause (er sagt ich soll ne Woche Pause machen) hatte ich immernoch Schmerzen und bin zu nem anderen Arzt gegangen.
Der hat gesagt, dass meine sehnen und Bänder and der Hüfte (Hüftkopf) entzündet sind.
Mach jetzt halt Krankengymnastik,...
Ich trainiere zwar wieder, hab aber immer noch leicht Schmerzen.
Das ganze geht jetzt schon seit mehr als 2 Monaten so.
Hoffe aber nicht, dass du die gleich e Verletzung hast, wie ich.

CU

NCHS

BOfloz
08.11.2002, 21:12
ohjeohje,hört sich ja böse an...m,ich plagt zz auch sowas in der art,dachte erst es wär ne leistenzerrung,aber wenn ich mir das so durchlese...muss glaub ich doch mal zum arzt gehn

Tiger
09.11.2002, 19:46
wo bei habt ihr euch das denn zugezogen?ich nehme im moment scmerzstillende tabletten und musste nach einer woche wieder ran, ich sach nur, ich war schon mal fitter,naja so is das!

BOfloz
09.11.2002, 19:53
ja wenn ich das ja wüsste....schnelle bewegung ausm oberschenkel...und,zugegeben,nich richtig warm gemacht,bzw. gedehnt da wir zu spät ankamen und kaum zeit hatten zum warmmachen

NCHS
09.11.2002, 20:23
Hatte nach nem harten TW-Training (Regen, tiefer Boden,...) ziemlichen Schmerzen. Hab das Abschlussspiel noch mitgemacht, erst zu Hause hab ichs dann gemerkt.
Habt ihr denn schon länger Beschwerden in den Leisten...
Ist bei so. Dachte, dass ich deswgegen besonder anfällig für diese Verletzung bin.
Wie ist das bei euch?

BOfloz
09.11.2002, 20:33
also ich bin eh seit 2 jahren extrem anfällig geworden,fragt mich woran s liegt,ich weiß es nicht,irgendwas hab ich eigentlich IMMER

Tiger
10.11.2002, 09:39
ne hab ja keine schmerzen in der leiste, das is die hüfte, die is gezerrt!ich hoffe das das nächste woche wieder ordedntlich geht.also dann

Bomba
16.11.2002, 21:07
He Jungs, ich bin hauptberuflich medizinischer Masseur und ich geb euch den wichtigsten Tip: Fragt bitte niemals nur Ärzte!!! Ich arbeite selbst in einer Tagesklinik und hatte schon mit vielen Ärzten zutun, mann, vergeßt sie! Die sind oft die ur Volldeppen! Fragt unbedingt auch einen Physiotherapeuten od einen wirklich guten erfahrenen Masseur und laßt euch von denen auch behandeln! Fragt Therapeuten welche physikalische Therapie helfen kann und was es an Alternativ- und Komplementärmedizin gibt, was helfen kann. Kostet zwar oft alles viel Geld, aber wer noch Eltern hat, und wem`s viel bedeutet!? Meine schwere Arthrose auf den Großzehengrundgelenken hatte schon mal das Aus bedeutet. Arzt sagt, na wenn`s sas nimmer aushalten, operier ma. Jetzt mach ich Physiotherapie (Heilgymnastik - in Wirklichkeit mobilsiert der Ph.Therapeut meine Gelenke und dehnt die Kapsel und Sehnen) und mach noch Jontophorese (Strombehandlung mit Voltaren-Gel) und ich bin wesentlich schmerzfreier!! Kann zwar keine Abstöße machen, aber das restliche Torwartspiel klappt problemlos. (will ja ka Profi mehr werden, sondern einfach nur gut in der klasse meiner mannschaft) - und auf des ganze hat mich eine JUNGE Ärztin gebracht, und mein Knie hat der Masseur so hinbekommen, dass ich von einer Arthroskopie (kl. Operation) absehen konnte! Nur fähige Therapeuten braucht man! - was hilft? Ultraschall, Elektrobehandlungen, Magnetfeldtherapie (nicht ambulant, Gerät mieten, und 1 Monat intensivst anwenden, sonst absolut sinnlos) Luiflex-Spray, Voltaren, (viele andere Gels helfen nicht weil sie nichtmal eindringen) Zeel-Salbe, wer mit Knien was hat, Kohlblatt aufklopfen (seite mit "Gefäßen") bis Saft rauskommt, dann innen u aussen auflegen, elastische Binde rundrum - wenig Zug, und über Nacht einwirken lassen. Massagen und physiotherapie, wenn ihr da an wen guten kommt, kann der den Unterschied ausmachen.