Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : triks

keeper
09.11.2002, 18:29
hallo ich b
in11 jare alt,und möchte gerne ins tor gehen mus naber noch mehr
triniren. Kann mir jemand ein par triks geben?

BOfloz
09.11.2002, 20:46
kauf dir mal n e aufm keyboard*ggg*

österreich_15
10.11.2002, 11:10
ich würde einmal sagen mit 11 jahren ist das potentila noch ziemlich groß! ich kenne dich nicht persönlich darum kann ich dir auch keine spezifischen tipps geben! aber ich würde dir einmal vorschlagen mit einem freund, bekannten etc. der gerne fußballspielt etwas zu trainieren! da du ja noch sehr jung bist brauchst du noch nicht unbedingt tormannspezifische übungen machen! natürlich soll man so früh wie möglich damit anfangen! aber da du ja noch nicht in einem verein spielst(oder doch) solltest du zuerst einmal das gefühl fürs "fangen" bekommen! richtiges stellungsspiel und besonders die richtige reaktion! also viel glück und viel erfolg dabei!

k.l.
14.11.2002, 13:22
BOfloz=VOLIDIOD

Bomba
16.11.2002, 20:54
stimmt, bofloz und seine Schwachkopfmeldungen. Also hör mal keeper, ich find`s toll, dass du so jung schon die Entscheidung triffst im Tor spielen zu wollen, obwohl du vielleicht ja noch garnicht dein Potential als Feldspieler festgestellt hast. Ich finde du bist genau im richtigen Alter um anzufangen. Falls du in einem Verein spielst, od bald spielen wirst, wird man hoffentlich auf dich Rücksicht nehmen, und auch mit dir ein biserl spezieller trainieren. Ansonsten muß ich ösi15 Recht geben, und empfehle dir mit jemanden Fussball-begeisterten ein bißchen selber zu trainieren. Man kann nicht früh genug anfangen, auf einer schönen WEICHEN Wiese das Ballfangen zu lernen und schon mal ganz langsam ein Gefühl für`s Fallen zu bekommen. Äußere deinen sehnlichsten Wunsch auch gegenüber deinen Eltern! Sie sollen dich unterstützen und es vorallem nicht an einer guten Ausrüstung fehlen lassen. Ellbogen u Knie müssen geschützt werden! Am Anfang muß man oft noch etwas die Angst vorm Fallen verlieren; und da man die Technik nicht so drauf hat, ist`s besser man schützt sich und trainiert nur auf weichem Untergrund. Ich wünsch dir ganz viel Glück! Wenn du jetzt schon dahinter bist, kann aus dir ein ganz toller Keeper werden!

Bomba
16.11.2002, 20:57
ach ja, und was du eigentlich hören wolltest: Tricks gibt`s unendlich viele, und manchmal auch keinen; aber ich empfehle dir ganz dringend mit deinen Eltern ein Buch zu suchen, das auf JUGEND-Training im Torwartbereich abzielt!! Ansonsten wär später mal nicht schlecht das Buch von Sepp Maier "Mit Spaß zum Erfolg" Da findest du recht viel Info. (abraten tät ich dir von "Richtig Torwart-training" - is a biserl a Schas des Buch)

keeper
17.11.2002, 11:59
danke Leute,
Ich spiele eigentlich immer Fussball wenn ich kan(im tor).
und was das buch angeht :hab mir ein tolles Buch bestelt.
viele Grüse.

Paulianer
17.11.2002, 22:07
Probier doch bitte mal ein wenig auf Rechtschreibung zu achten...