Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denkt ihr beim Spiel?

Hecht
16.11.2002, 14:17
Mich würde mal Interessieren worüber ihr im Spiel nachdenkt.
Ich meine man kann sich ja nich die ganze Zeit zu 100% aufs Spiel konzentrieren.

Galli
16.11.2002, 14:36
freundin hauptsächlich :)

Anthony
16.11.2002, 18:41
tja,
ich rede mit der abwehr *lol* und sobald der ball näher kommt denk ich nur noch :hol ihr dir,hol ihn dir.....
cu jbonjovi

Jörg
16.11.2002, 19:43
Also wenn ich ehrlich bin, denke ich während des Spieles eigentlich an nichts anderes als an das Spiel selbst...
Die einzigen Gedankengänge die ich wahrnehme drehen sich nur um das Spiel und wie ich dazu beitragen kann als Sieger vom Platz zu gehen. Ich denke an meine Vorderleute, dirigiere sie, versuche zu ordnen und so weiter...

Oftmals vor wichtigen Spielen denke ich schon Tage vorher mehrfach am Tag nur an das kommende Spiel und was man gegenüber anderen Partien besser machen kann.
Während des Spieles bin ich mental völlig auf "Autopilot" und auch ein anderer Mensch. Auch ist es der Regelfall dass ich selbst wenn es nicht viel zu tun gab, kurz nach dem Abpfiff in ein regelrechtes "Loch" falle und geistig komplett ausgepowert bin. Körperlich nimmt mir dies auch viel Substanz, ich benötige meist den ganzen Rest des Tages um mich zu regenerieren, physisch wie psychisch.

Auch wenn jetzt einige denken ich hätte nen Dachschaden, das ist für mich ein grosser Teil des Spasses am Fussball spielen, der "Kick" schlechthin. Viellecht pumpen bei mir nicht nur kleine Blutkörperchen durch die Adern sondern auch kleine Fussbälle... ;)

marcelK
16.11.2002, 20:15
Hallo!

Manchmal ist mir so langweilig, da denke ich z.B. an meinem Computer, wie ich ihn aufrüsten soll, oder was wir für Arbeiten nächste Woche schreiben! Das ist jetzt kein Witz, aber manchmal ist mir so langweilig, dass ich einfach an was ganz anderes Denke als an das Spiel selber!
Aber größenteils denke ich schon an das Spiel!

MfG

Marcel

asar
16.11.2002, 22:08
meistens denk ich schon an das spiel. wenn nicht dann sing ich. das darf ich aber leider nicht lange denn meine vorderleute sind dann genervt.:-)))

Paulianer
16.11.2002, 23:30
Ich habe 0 Ahnung, woher das kommt, aber manchmal denke ich beim Spiel an Französisch-Vokabeln oder rappe irgend ein Song... :)

keeper
17.11.2002, 12:14
wenn mir langeweilig wird red ich mit der abwher ,wenn der ball dan kommt
volle konzendrazon auf den ball.

österreich_15
17.11.2002, 13:53
eigentlich bin ich immer voll dabei! wie ich im bnz war, sowieso! dass ist so heimtückisch! diese liga ist dermassen starkt, da musst du auf alles gefasst sein! da wird gespielt wie in der bundesliga! oft noch schneller einmal berürren! kurpassspiel! ein langer pass! schüsse aus allen positionen! gewinckelte ecken auf das kurze! da war alles dabei! noch dazu haben meine nerven geflattert! ich war schon tage vor dem spiel komplet down! auch nach dem spiel komplett fertig wenn ich einen fehle gemacht habe! wie wir von lustenau heimgefahren sind, habe ich die ganzen 8 stunden fahrt kein wort geredet! jetzt in neuhofen geht es etwas lockerer zur sache! da die liga nicht so stark ist! da ist es mehr kick and rush! ich betrachte meine position als absolute vorbildfunktion in dieser liga! da ich und mein freudn die einzigen ex-bnz spieler in dieser liga sind! war ich im bnz, alles torhüter absolut unüblich, ein totaller mitläufer und keine dominate figur, bin ich in neuhofen der leitwolf! ich pusche und treibe die spieler an! gebe immer alles! auch im training! nehme auf nichts rücksicht!

sumkir
17.11.2002, 14:28
hm ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich für meinen Teil würde gerne erklär bekommen, was denn dieses "bnz" ist und warum du so darüber redest als wäre es die Champions League der Junioren??

Paulianer
17.11.2002, 22:06
Sowas wie die BezirksOberliga für Österreich... also nix tolles!

sv wacker
18.11.2002, 10:25
Hallo

um zum Thema zurück zu kommen ;)...
Bei mir gilt die ganze Konzentration dem Spiel.
Ich merke zwar manchmal selbst, wenn man lange unbeschäftigt bleibt, dass es vorkommt, dass die Gedanken abschweifen, aber ich versuche mich dann durch reden mit meinen Vorderleuten wieder ins Spiel zu bringen. Und das klappt immer!!! Wenn mal ein besserer Gegner für mich ansteht, dann baue ich meine Anspannung immer schon im letzten training davor auf. Das gibt mir dann die nötige Konzentration für das Spiel.

mfg

Andy23
18.11.2002, 11:58
Also an Österreicher.
So wie du das BNZ beschreibst sind sie ja besser wie die Bundesligaspieler.
Naja ich kenn das Niveau und die Typen und so Klasse wie du das beschreibst ist das sicher nicht.

Reflex
18.11.2002, 13:18
ich überlege, was ich drei tage später esse, oder wann ich das letzte mal auf klo war.

österreich_15
18.11.2002, 13:39
@ andy23: kennst du wen vom bnz? wieso sind die typen nicht klasse? unser u19 bnz ist zB besser als unsere amateurmannschaft die in der 1.landesliga spielt und einige profis dabei hat!

zu-null-maschine
18.11.2002, 13:59
ich überlege, von welchem alkoholischen getränk vom vorabend die kopfschmerzen kommen oder kämpfe gegen das sodbrennen...!

nein , im ernst, ich schaue mir die zuschauer an !

Andy23
18.11.2002, 14:18
Kenne einige vom BNZ da ich auch eine weile gespielt habe.
Aber die meistens meinen wie gut sie sind und geben damit voll an, dabei müssen sie froh sein wen sie einen Stamplatz in der Regionalliga haben.

österreich_15
18.11.2002, 14:36
wo hast du gespielt? bei welchen bnz? da muss ich dich etwas korregieren! natürlich ist jeder etwas stolz, dass er im bnz spielt! aber die grundausbildung ist absolut weltklasse!

Knaxl
18.11.2002, 20:32
Ich denke oft an vergangene Situationen aus dem Spiel, was ich hätte besser machen können/müssen. Meistens pfeife ich ziemlich leise irgendeinen Ohrwurm vor mich hin. Ist immer ein anderes Lied, und meistens eins dass mir gar nicht gefällt ;-)

Andy23
19.11.2002, 06:40
spielte im BNZ Vorarlberg und finde das man ziemlich verwöhnt wird.
wir haben letztes Jahr mal gegen sie gespielt mit der halben Mannschaft und haben 2:0 gewonnen, obwohl sie Österreichischer Meister waren.
Es sind sicherlich gute Fussballer dabei aber durch das, dass man ihnen alles hineinstopft kommen sie sich jetzt schon vor wie Profis und das finde ich nicht gut.
Bei manchen sieht man das auch, weil sie voll abheben, aber die Ausbildung selber ist wirklich hervorragend.

Martin
22.11.2002, 13:23
Ich geh da ganz komischen Gedanken nach. In den meisten Spielen kriege ich nicht SO viel zutun, bin aber trotzdem die meiste Zeit hellwach und spaziere auch die ganze Zeit umher :-) Geht aber nich 90min und wenn z.B. nicht mehr lange zu spielen ist und ich erst 0 oder 1 Gegentor kassiert habe
will ich schon öfter durch meine bloßen Gedanken die Zeit beschleunigen :-)
obwohl ich eigentlich auch im Spiel meine KLasse unter Beweis stellen will und generell gerne gegnerische Angriffe entschärfen will. Nur manchmal denkich dann "hat das nich noch bis zum nächsten Spiel Zeit? Jetzt erstmal
irgendwie das 2:1 über die Bühne bringen und bitte keine Schüsse mehr halten müssen" weil ich mir da schon
überlege dass ich ja nachm Spiel wieder zu Hause sitze und über das Spiel reflektiere und dann will dass ich die letzten 10min auch noch unbeschadet überstehe um zu hause was zu freuen zu haben. Hört sichn bisschen komisch an, ja aber während des Spiels bin ich eher in einem Trancezustand und die Gedanken kommen automatisch.