Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Tor der Holländer ?
Hallo,
das zweite Tor und vielleicht auch das erste Tor, das die Niederländer gestern dem Olli reingehauen haben, hätte der Olli doch haben müssen ? Oder ? Beim zweiten Tor streckt er sich gar nicht, sondern dreht sich in seiner gewohnten Rolle/Drehung ab, anstatt sich lang zu machen.
Wie seht Ihr das ?
Sam
Torminator
21.11.2002, 07:40
Sehe ich anders!
Tja, am ersten ist er dran also muß er ihn auch vorbeilenken und über das zweite bin ich mir nicht so sicher.
Meiner Meinung nach stand er ein bischen zu weit im Feld und wenn er 1 m weiter hinten steht hat er länger Zeit zum reagieren und außerdem kann dann der Holländer nicht so den Ball um ihn herumzirkeln. Im Endeffekt war es ein Schuß in die kurze Ecke und den muß er haben.
Thrawn
Bertel_68
21.11.2002, 08:50
Ein Olli in Bestform hätte den Zweiten gehalten und beim Dritten das notwendige Glück gehabt, das man bei einem Schuss aus vier Metern benötigt.
Alex
sv wacker
21.11.2002, 09:07
ich sehe das genau so... der kahn hat die eigenschaft, sich meistens nur abzurollen, anstadt sich mal richtig lang zu machen. der erste war aus kürzester entfernung.... weiß ned genau. das 3. gehört der abwehr. aber beim 2. hat er wirklich nicht gerade glücklich ausgesehen, obwohl ihn nicht viele gehalten hätten.
mfg
Da gebe ich euch recht...seine Abrollerei geht mir schon voll auf die Nerven....aber das machen viel Bundesliga Torhüter.
zu-null-maschine
21.11.2002, 10:32
ich denke auch, dass er beim zweiten tor etwas unglücklich stand, normal hätte er das kurze eck abdecken müssen, ich will somit nicht unbedingt von einem fehler, sondern lieber von einem unglücklichen stellungsspiel sprechen. beim dritten tor habe ich auch erst gedacht, er hätte den ball haben müssen, da er 4 meter vorm kasten herrollt, aber die hereingabe war wohl doch zu fest. na ja, egal, zumindest hat er einen gut rausgeholt.
Sorry, ich meine natürlich das 1. und das 3. Tor (habe es als seinen 2. Fehler gezählt).
Thrawn
österreich_15
21.11.2002, 14:59
jetzt beginnt ihr schon wieder auf olli rumzuhacken! genau wie auf pascal! wir torhüter sollten zusammenhalten! anstatt immer die fehler zu kritisieren! aber um sachlich zu bleiben! ich glaube nicht, dass er bei einem tor was dafür konnte! das zweite war genau und relativ scharf geschossen! und ob er sich abgerollt hätte oder nicht! er hätte diesen ball auch in wm form nicht gehalten!
Die Frau Kehl da war schuld,man.
österreich_15
21.11.2002, 15:08
nolo schon wieder so ein beitrag! nimm einmal stellung zu meinen thread! anstatt so einen blödsinn zu posten!
cassiopeia
21.11.2002, 15:16
@ österreich
Ich stimme Dir zu, niemand sollte auf Ollie herunhacken.
Leider provoziert er das aber durch sein arrogantes Verhalten selber. Seine Äußerung nach dem Spiel "... einige habe da heute was lernen können..." (oder so ähnlich)
finde ich gegenüber der Mannschaft (die gut gespielt hat) unfair und herablassend. Solche Statements sollten unter seiner Würde sein.
@ Saml
Um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: auch ich glaube, daß die Bälle haltbar gewesen wären. Und es ist nicht gut, bei jedem Fehler über Ollie herzuziehen.
Für mich stellt sich vielmehr die Frage: wieso stellt Rudi den Ollie auf, der doch ganz offensichtlich ein kleines (verständliches) Formtief hat und nicht stattdessen den momentan in Topform befindlichen Jens Lehmann.
"niemand sollte auf Olli rumhacken"
schwachsinn!!!! wo sind wir, dass jemand nicht mehr kritisiert werden darf???
Kahn sah nunmal insbesondere beim 1. Tor schlecht aus.
Leute es geht doch nicht um das rumhacken auf irgendwelchen Torleuten. Ich denke, wir sind hier alle in der Lage, objektiv und kompetent eine Diskussion über die Leistungen der Spitzentorhüter zu führen. An dieser Stelle soll niemand beleidigt oder runtergemacht werden. Einer wie Kahn der viel fordert, muss sich auch objektiver Kritik stellen können.
Sam
Klar war der Kehl schuld.I...
Servus! Denke beim 1. Tor kann er nix machen. War meiner Meinung auch zuvor ein (verdecktes) Foul von Kluivert an Rehmer!
Das 2. Tor ist auf jeden FALL diskussionswürdig. Ich meine er hätte zumindest an den Ball kommen müssen. Aber er hats leider nicht mal versucht, sondern sich wie immer nur "KAHNSTYLEMÄSSIG" abrollt! In WM-Form hätte er den gehalten!
Beim dritten kann er im Endeffekt nichts dafür, da die gesamte Abwehr schläft.
Insgesamt war ich jedoch von der Mannschaftslesitung der Deutschen sehr überrascht und erfreut. Haben echt gut gespielt!
MICHAEL S:
21.11.2002, 19:39
in wm form hätte er ihn gehalten , das war wohl nix . im wm finale hat er ronaldos zweites tor genauso passieren lassen !!
österreich_15
21.11.2002, 20:00
@ michael.s: du hast vollkommen recht! ein fehler kann immer passieren! wobei ich bei diesem spiel keinen wirklichen gesehen habe! im vergleich zur wm!
@ reflex: natürlich kannst du olli kritisieren! aber es reicht auch wieder ein mal! für mich ist ein klarer aufwärtstrend zu erkennen!
@ saml: er kommt schon wieder in form! man hat schon wieder ganz gute ansätze gesehen!
habt ihr mal auf das erste tor geachtet.-ganz klar haltbar!!!der ball geht nach rechts aber statt mit dem rechten bein abzusprinegen nimmt er das linke!hätte er das rechte genommen hätte er ihn gehabt
Hallo,
meiner Meinung kann er für alles Tore nichts! Das erste Tor war Foul von Kluivert an Rehmer und der Ball kommt verdeckt! Fürs zweite kann er eigentlich auch nichts! Ich mache Kehl keine Vorwurf, aber sowas darf nicht passieren im Aufbau!!! Das dritte Tor, denke ich, da brauchen wir garnicht drüber reden!
MfG
Marcel
Hm hbae mir das zweite tor des öfteren im fernsehen angeguckt und muss sagen, dass der entscheidende Fehler der zum zweiten tor führte weder von Kahn noch von Kehl begangen wurde, sondern von Rehmer. Das spielt er mit kehl auf einer Höhee stehend den Querpass zu Kehl, den er niemlas hätte spielen dürfen. UNd das auch noch als Kehl einen Spieler im rücken hatte. ISt doch klar, dass er überrascht ist und nie und nimmer mit diesem (ANscheißer-)Pass gerechnet hätte. Rehmer hätte anstelle dessen nach rechts abdrehen können und einen long line Ball spielen können oder über kahn das Spiel auf dei linke Abwehsetite verlagern können/müssen.
Ob der Kahn den Schuss von jimmy floid hasselbaink halten können ist schwer zu sagen. Der Niederländer hat bei freier schussbahn den Ball optimal getroffen. Kahn stand vielleicht einen Meter zuweit vom Tor. Aber vielleicht hat er dmait gerechnet, dass Hasselbaink weiter auf ihn zudribbelt. So wäre zu erklären, warum er dann (so)weit vom Tor stand,, denn in deisem Falle wollte er den Winkel verkürzen. der Schuss war scharf und plaziert- Hält er ihn, war es super. Lässt erihn wie in diesem Fall rein, wird ihm deswegens chon keiner den Kopf abreißen, weil den die wenigsten gehalten hätten....
nolo hat Recht, daß der blöde Kehl eigentlich der Hauptschuldige an beiden Toren war. Vor allen Dingen steht er bei dem 2. Tor hinter dem Mann und das erste hat er ja schulmäßig eingeleitet. Naja, ein Dortmunder halt...
Cheers
Thrawn
Kahn geht nicht richtig hin sondern fliegt nur kurz. Ausserdem sollte man, wenn der Ball in die linke Ecke geht auch mit der linken Hand hingehen und nicht irgendwie abrollen. Kahn ist seit der WM eh nicht mehr weltklasse. Jede Parade von ihm wird bei dem Reportern durch: und wieder eine weltklasse parade von kahn. Endlich hat er das EM trauma überwunden". So ein Schwachsinn. Kann ihn eh nicht leiden.