PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkonzentriert

Paulianer
22.11.2002, 13:37
Also, ich bin zwar eigentlich ein guter Torwart, habe aber folgendes Problem. Obwohl ich nicht allzu viele Gegentore bekomme, glaube ich, dass ich noch besser spielen könnte (mitspielen, z.B. bei Flanken oder Steilpässen Richtung meines Tores), wenn ich nur konzentrierter spielen würde. Ich denke im Training/Spiel manchmal an so Sachen, wie die Schule und Probleme allgemein. So bin ich häufig überrascht, wenn ein Ball kommt oder schätze Bälle falsch ein.

Kennt ihr solche Probleme? Was kann ich dagegen machen?

Paulianer
25.11.2002, 17:53
Niemand mit nem Tip? Schade...

österreich_15
25.11.2002, 17:59
jo konzentrier dich halt besser mein tipp!

Paulianer
25.11.2002, 19:48
Das ist ja gerade die Sache. Wenn ich daran denke, dass ich mich konzentrieren muss, klappt es gerade nicht :(

österreich_15
25.11.2002, 19:55
donn denk hoit ned dran! außadem konn ma sie ned imma 100% konzentrieren!

Knaxl
25.11.2002, 20:40
Das Problem kenn ich, bin auch oft unkonzentriert, und nicht nur auf dem Sportplatz ;-)
Aber üben kannst Du diese Sache außerhalb des Sportplatzes. Übe es, dich auf ALLES zu konzentrieren. Wenn Du isst, dann iss, und denk nicht daran was als nächstes kommt. Wenn du scheisst, dann drück, und denk nicht daran...verstehst du was ich meine?
Im Spiel kannst du versuchen immer mit deinen Mitspielern im Kontakt zu bleiben. Wenn Dein Team im Angriff ist, halte immer den selben Abstand zum letzten Mann. Dadurch bist Du gezwungen immer aufzupassen, und das fördert die Konzentration.
Aber mir passiert das wie gesacht auch immer wieder. Mittlerweile werd ich aber immer rechtzeitig wieder "wach".

österreich_15
25.11.2002, 21:00
@ knaxl: des is jetzt oba scho a blödsin wost du do sogst????!? beim scheißn konzentrieren! noch mit einem tieferem nivou geht es nicht mehr oder! wenn du dich im spiel nicht konzentrieren kannst, kannst du das fußballspielen aufhören! oder in einer hobbymannschaft vielleicht spielen! irgendwo in der bierliga! leider gibts dass zu oft, dass man das spiel nicht mehr ernst nimm! aber wieso spielt man dan eigentlich fußball! beim fußball geht es nunmal um punkte und siege! natürlich soll es auch spass machen! aber wenn ich immer schlecht spiele udn viele tore bekomme macht es mir keinen spass! genauso wenig wenn wir verlieren!