Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänderanriss
SVW-Keeper
26.11.2002, 13:13
Hallo Leute,
hab mir vorletztem Sonntag einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen. Wie lange dauert da die Heilung bzw wisst ihr was damit ich so schnell wie möglich wieder spielen kann?
Bin über jeden Beitrag froh.
Mfg SVW-Keeper
Ich hatte schon 3 mal am rechten Sprunggelenk einen Bänderriss!!
Habe nach 3 Wochen wieder gespielt.
Es gibt da extra Bandagen die wärmen, oder einfach eintapen lassen!
Wünsche dir auf alle fälle eine gute Besserung!!
SV Wacker Burghausen
26.11.2002, 15:07
Michi?? bist du es?? hast du nen Bänderiss?? kann natürlich auch sein das ich mich täusche!
Lass dir mit der Heilung ruhig zeit!!! Wenn du mit dem Spielen wieder zu früh anfangst dann wiederfährt es dir nach kurzer zeit!!! Glaub mir, ein spieler unserer Mannschaft hatte auch zu früh begonnen und er hat alle 2 monate an der selben stelle wieder nen bänderriss!!!!
Habe vier Wochen pausiert!
hm, wenn du pech hast(so wie ich) kann es auhc länger dauern. Nach meinem glatten Bänderriss nmusste ich insgesamt 5 Monate zugucken. Aber der Azrt meinte, dass das eher seltener vorkommt nud das eine AUszeit bei einem Riss so 8-12 wochen beträgt. bei einem Anriss wird es sicherlich so um die hälfte sein....
SVW-Keeper
26.11.2002, 15:21
@ SV Wacker Burghausen: Nein ich bin es nicht. Das W steht für Windhagen.
@all: Mir hat der Arzt ne Aircast-Schiene verpasst die ich 6 Wochen tragen soll. Bis dahin ist bei uns Winterpause. Da die Saison erst am 09.03.2002 wieder losgeht, hoffe ich, bis dahin wieder spielen zu können. Oder sollte ich den Fuß noch länger als nur die 6 Wochen schonen? Wollte ab Januar wieder mit Lauftraining anfangen. Hab auch ne Knöchelbandage, die ich ab jetzt immer tragen werde (nicht verschrieben).
lass dir lieber Zeit, bist sicher noch nicht alt und willst ja besser werden... kaputt wirst des aber nie!! und noch was: wer hat da gschrieben von Bänderriss???? da liegst mal ein paar Monate, nicht Wochen, flach! Und ich bin vom Fach! Physiotherapeut und Heilmasseur. Bänderan- und einrisse brauchen schon viele viele Wochen bis sie komplett auskuriert sind.. ich denke da gehts eher um Bänderzerrungen... und das ist alles andere als leicht zu diferenzieren... wenn der Arzt meint es ist ein Anriss, muss des noch lange net stimmen. Nur einen kompletten Riss kannst schön unterscheiden, oder einen ordentlichen Einriss zwischen Zerrung.
hatte nach aussagen meines sportarztes (immerhin arzt eines eishockey-zweitliga-teams) vor einigen jahren auch mal einen bänderANriss. habe nach 3 wochen pause dann mit tape wieder trainiert/gespielt. ging eigentlich sehr gut. habe dann allerdings das tape noch gut 2 monate gebraucht.